[I9195][Stock Rom][Black Edition] *21.11.2014* I9195XXUCNK4 [4.4.2] - DBT

LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
269
Seit heute gibt es ne neue Firmware:


Model:
GT-I9195
Model name: GALAXY S4 mini LTE
Country: Germany (Black Edition)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3330432
Build date: Fri, 21 Nov 2014 14:49:36 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9195XXUCNK4
CSC: I9195YBTCNL3
MODEM: I9195XXUCNK4

Instructions

Extract (unzip) the firmware file
Download Odin v3.09
Extract Odin zip-file
Open Odin v3.09
Reboot phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
Add the firmware file to AP / PDA
Make sure re-partition is NOT ticked
Click the start button, sit back and wait a few minutes

Downloads




Allgemein:
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin



Bitte auch den folgenden Hinweis beachten:

Warnung: Eingeschränkte Schreibrechte auf SD-Karte bei KitKat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Seit dem Systemupdate gestern funktioniert meine Texterkennung nicht mehr richtig. Er schlägt mir zwar weiterhin Wörter vor, korrigiert Tippfehler nach drücken der Leertaste aber nicht mehr automatisch.

Hat jemand das selbe Problem? Bzw weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
 
Ich kann meinen Bluethooth Lautsprecher in Verbindung mit laufendem Wlan immernoch nicht benutzen. Weiß jemand Rat?

Ansonsten habe ich keine Veränderungen/Verbesserungen bemerkt.

Beitrag vom MOD zusammengeführt:

Seitdem ich Kitkat seit ner Weile schon drauf habe (seit gestern die NK4) kann ich über meinen Bluethooth Lautsprecher nicht lang Musik hören solange mein Wlan angeschaltet bleibt.

Quasi höre ich kurz InternetRadio mit gekoppeltem Bluethooth Lautsprecher und entweder geht es kurzzeitig aus dem Wlan ins Mobile Netz oder der Lautsprecher entkoppelt sich und ist mit dem Handy so schnell nicht mehr koppelbar.

Was ist da Los? Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar schön das ihr den Titel ändert aber warum ein falsches datum???
Das Build Date hat nichts mit dem Datum im Titel zu tun...
Diese Firmware wurde gestern erst veröffentlicht, am 20.1.15 Quelle Sammobile.
Und bei Samdownloads ist se auch erst seit heute online.
Kies hatte gestern auch noch kein Update drinne wo ich diesen Thread erstellt habe.
Ist doch nur bei den Costum Roms das das letzte Update Datum in den Titel kommt?

Bitte um erleuchtung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Firmware aber gestern (20.01.15) schon auf mein Smartphone geflasht also ist das auch nicht so ganz richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry gestern war der 20. hab mich vertan hab den Thread ja gestern abend erstellt. Auf jeden Fall wurde sie ja gerstern erst veröffentlicht.
 
Hallo,

Gibt es bei dieser Version irgendeine gravierende Neuerung im Vergleich mit der letzten I9195XXUCNJ4 DBT Build 16.Okt 2014. Oder sind es nur die Hintergrundbilder?

Ich hab mir im Nov 2014 gleich die I9195XXUCNJ4 DBT auf meine Black Edition drauf gemacht. Läuft super ohne irgendwelche Mucken. Von daher würde ich es so lassen, wenn es nur die Hintergrund Bilder drauf hat und sonst alles gleich zur I9195XXUCNJ4 DBT ist.
 
Die Firmware wurde mir schon am 15.1 angeboten.
 
Ist diese auch für die nicht-black edition geeignet?
also ganz normales GT-I9195?
 
Ja. Da der unterschied bisher nur der Ackudeckel ist und evt paar Hintergrundbilder und Klingeltöne. Hardware ist ja gleich.
 
Ja dann brauche ich nix zu machen. ist dann genau wie die I9195XXUCNJ4 DBT Build 16.Okt 2014.
Danke füe info
 
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?
 
So wie immer...für Kitkat stets außerordentlich gut!! :thumbsup:
 
Also ich finde das die mehr Akku saugt, als die Vorgängerversion.
 
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
Trimonium schrieb:
Also ich finde das die mehr Akku saugt, als die Vorgängerversion.

Stimmt, kann ich bestätigen!
 
Habe es auch schon mit einem Wipe und Handy Neustart versucht,
aber der Akkuverbrauch ist leider wesentlich höher.
 
Akkuverbrauch kann ich noch nicht bestätigen (im Vergleich zu vorherigem NJ4 mit Root), aber man kann Apps auf die SD-Karte verschieben - Root ist also nicht mehr zwingend notwendig.
Was mich etwas ärgert: Nach dem Booten ist jetzt YouTube im Hintergrund aktiv.
 
@LocDog:

Hast Du die I9195XXUCNK4 auf dem S4 Mini laufen? Ich habe dafür weder ein funktionierendes Root.zip noch eine TWRP Recovery gefunden.

Welche konnten erfolgreich installiert werden?

Gruß
JuSt
 
So - läuft jetzt seit ein paar Tagen: Akkuverbrauch ist unverändert im reinen StandBy (GSM) ca. 10% / Tag.
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.651
submain
submain
hanspampel
Antworten
1
Aufrufe
4.273
meradil18
M
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.448
jowblob64
J
Zurück
Oben Unten