[SM-G901F][Stock ROM] *03.05.2016* G901FXXU1CPE1 [6.0.1] - DBT

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G901F][Stock ROM] *03.05.2016* G901FXXU1CPE1 [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, bei mir hat es ein paar Tage gedauert, dann wurde der Verbrauch auch besser. Wie hast du die dbt geroutet, evtl per pn?
 
S

sci3wh

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die jetzt seit 2 Tagen drauf. Die Standbyzeit ist o.k. (0,9%/h) wenn ich den Bildschirm anhabe geht der Verbrauch extrem nachoben. Mal ein paar Tage abwarten, ob sich das normalisiert.
 
T

topix

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Habe die fw nun auch schon ein paar Tage drauf. Läuft alles gut, aber: screen mirroring funktioniert bei mir nicht mehr. Kann das noch jemand ausprobieren? Bekomme immer eine Fehlermeldung.
 
T

topix

Neues Mitglied
Super, vielen Dank für den Tipp. Jetzt geht es wunderbar!
 
B

blackfir3

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ersten Tage war ganz okay. Aber nun frisst die Version ziemlich Akku :(
 
D

daniel184

Ambitioniertes Mitglied
Läuft soweit ganz gut, jedoch ist bei mir der Empfang deutlich schlechter geworden. Hat das Problem noch wer?
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Kann es sein das die Ant+ Funktion unter dieser Fw nicht mehr funktioniert?
 
J

jennylove

Ambitioniertes Mitglied
@daniel184
Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso. Ebenfalls ist bei mir der Akkuverbrauch bei aktiver Nutzung gestiegen.... Am besten war die erste Android Version auf dem Handy. 4.4.1 war das glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Vollzitat bitte vermeiden - SaschaKH
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Die älteste mir bekannte Firmware ist eine Android 4.4.4 und die ist vom August 2014. Danach kamen 5.0.2 Versionen und jetzt eben 6.0.1, kannst Du eigentlich (fast) alle hier sehen. Die Schweizer Versionen scheinen hier aber zu fehlen, dafür gibt es aber ein paar Nordic Countrys (NEE). Ich glaube nicht das es etwas älteres gibt.
 
Z

zwerg63

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur 6.0.1 DBT (G901FXXU1CPE1_G901FDBT1CPE1_G901FXXU1CPE1)
Sobald ich in den Bereich eines fremden WLAN's komme habe ich kein Netz mehr und das Handy sucht sich tot. Folge: Akku leer.
Intelligenter Netzwechsel ist AUS.
Jemand eine Idee?
 
P

Powermen

Neues Mitglied
Aepsylot schrieb:

Hallo
Ich habe hierzu noch eine Frage.
Wenn ich Via Odin die Firmwaer aufspiele um unter anderen von der Telekom version weg zu kommen, wie verhält es sich mit evtl. kommenden Update Sicherheitsupdate?
Geht es denn auch über das handy wieder wie früher? Oder nur noch über Odin manuel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate! - SaschaKH
Kosake77

Kosake77

Stammgast
Genau das selbe wollte ich auch gerade fragen. Meine Freundin hat das G901f und wird bald wahnsinnig. Ständig kommen Fehlermeldungen, Touchwiz stürzt ab. usw, die Liste an Fehler würde echt den Rahmen sprengen. Aber ich frage mich echt, wie das mit updates läuft...
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Ich habe die DBT wieder gegen die NEE ausgetauscht, die DBT saugte mir den Akku leer und bot mir höchstens eine Edge-Verbindung, mit der NEE hält der Akku jetzt wieder normal und komme auf eine 4G-Verbindung!
 
T

TeBe

Neues Mitglied
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin eins auf die Mütze zu kriegen wegen dummen Fragens: Gibt es Nachteile wenn man die DBT gegen NEE austauscht?
Habs satt den Standortmodus auf "Nur GPS" zu betreiben. Aber nur so ist die Akku Laufzeit akzeptabel.
 
J

jennylove

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich meinte auch die 4.4.4 Version. Die hatte die mit Abstand beste Akku Laufzeit. Hat schon jemand die niederländische 6.0.1 Version vom 11.7.16 getestet?


SaschaKH schrieb:
Die älteste mir bekannte Firmware ist eine Android 4.4.4 und die ist vom August 2014.
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate! - SaschaKH
Z

zwerg63

Neues Mitglied
@jennylove:
Hab die niederländische 6.0.1 drauf.
Netzwechsel zwischen WLAN und Netz funktioniert bei mir damit auch nicht.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Nimm die DBT, damit klappt der Wechsel bestens, jedenfalls zwischen unserem WLAN (im Haus) und O2 (draußen vor der Tür).
 
Z

zwerg63

Neues Mitglied
@AndroMe:
Siehe Post #51