[SM-G901F][Stock ROM] *03.05.2016* G901FXXU1CPE1 [6.0.1] - DBT

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G901F][Stock ROM] *03.05.2016* G901FXXU1CPE1 [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
S

steffa77

Neues Mitglied
Hallo,
bei mir läuft die 6.0.1 DBT ab Werk (fast) ganz wunderbar. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Telefon bei aktiver Nutzung (z.B. Firefox) unangenehm warm wird. Auch der Akku-Verbrauch erscheint mir bei aktivem Display recht hoch. Der Navi-Betrieb im Auto ist ohne den Energiesparmodus schon grenzwertig. Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen Roms, Mein altes Note3 war ein Kühlschrank dagegen. Kann mir jemand sagen, ob diese Hitzeentwicklung normal für MM ist? Könnte ein anderer Kernel bzw. ein anderes Rom etwas erreichen? Rooten zu Testzwecken möchte ich vermeiden, da dies eine Einbahnstraße wäre (ich nutze gern den Knox-Container ;) ). Danke für eure Rückmeldungen.
 
H

hitt123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe das letzte Stock-ROM G901FXXU1CPE1 mit Android 6.0.1 laufen (Download firmware: G901FXXU1CPE1_G901FDBT1CPE1_DBT). Soweit alles schick. Laut Samsung soll es ja für die "Flagship Devices" ab Galaxy S5 monatliche Sicherheitsupdates geben. Meins steht aber nach wie vor auf Android Sicherheitspatchebene 1. Mai 2016, mit welchem auch das ROM geliefert wurde. Inzwischen wird ja bald 1. August durch Google veröffentlicht. Hat einer von euch ein Update erhalten?
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Die von SumSum angekündigten monatlichen Sicherheitspatches waren offenbar nur eine Placebo-Zusage, denn auf unseren 4 verschiedenen Galaxies waren sie bisher Mangelware.
Unser S5+ steht bisher mit 6.0.1 auch noch auf Stand 10. Mai 2016.
 
A

Antagonist

Neues Mitglied
Ich habe hier aktuell ein S5+ liegen. Es hat ein Telekom oder T-Mobile (?) Branding (Rechtecke und ein T sieht man, sonst nichts) und die genaue Bezeichnung:

PDA G901FXXU1BPA2
CSC G901FDTM1BOE1

Android 5.0.2

Kann ich dort die hier angebotene "G901FXXU1CPE1 flashen, oder ist das inkompatibel?

Sorry, falls das schon irgendwo gefragt wurde, ich habe es nicht gefunden.


Gruß
Anta
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Braetsch

Neues Mitglied
Aepsylot schrieb:
5: WARTEN BIS DAS HANDY REBOOTET!
6: ins Recovery gehen und einen wipe/Factory reset machen, Neustarten, warten (das erste Hochfahren dauert ewig!)
Viel Erfolg!
Bitte um Ratschlag, warum nach dem Flashen auf die neue Firmware ein wipe/Factory reset empfohlen wird. Bei mir funktioniert es aktuell auch ohne ganz gut. Danke für alle Hinweise.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Wipe / Factory Reset wird nicht zwingend empfohlen.
Wenn alles Gut ist, ist alles gut. :)