[SM-G901F][Stock ROM] *18.04.2015* G901FXXU1BOD6 [5.0.2.] - NEE

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G901F][Stock ROM] *18.04.2015* G901FXXU1BOD6 [5.0.2.] - NEE im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
Grobi_76

Grobi_76

Neues Mitglied
Ramon schrieb:
Vielleicht kann ich ja euch mal nen ganz nützlichen tipp geben, für das kleine schnell behobene
Akkuproblem.
installiert mal CPU-Z
und schaut mal bei der CPU, wenn ihr kurz wartet, ob "richtiger weise" die ersten beiden CPU´s auf 300MHZ gehen und die letzten beiden auf Stopped.
incl. schaut mal bei den % ten des CPU load.
das dürfte max. 8~21% sein. (nach ner kurzen weile)
Hey bei mir stoppt auch kein cpu. Teilweise gehen alle sogar auf 2.4 GHz.
 
Ramon

Ramon

Neues Mitglied
Grobi_76 schrieb:
Hey bei mir stoppt auch kein cpu. Teilweise gehen alle sogar auf 2.4 GHz.
dann gehe mal auf dein menü "KONTEN" & schaue mal
ob bei "all" deine kontos alle hacken überall bei allen konten das selbe, sync an ist.
zum Beispiel
kontakte, kalender, picasa, apps, Google Fit & sowas alles.
oder ob die browsers wie chrome, Firefox oder opera auch da ist & als sync hast.

wenn ja, mach mal bei den Browser das sync aus und bei den anderen konten nur email und kalender ein.
Starte das gerät neu, warte kurz und schaue nochmal bei CPU-z.

probiere dann jedes einzelne konto aus (in dem du den hacken bei den anderen sachen wieder an machst & das gerät neu startest)
und du findest ganz locker heraus welches konto dir den akku zieht weil es 24STD synct.

bei mir & bei ein paar anderen, war es das firefox konto & das samsung konto, oder das Microsoft Exchange ActiveSync konto das ununterbrochen an war.
in den jeweiligen foren habe ich gelesen das es ein bug ist und bald behoben werden wird. wahrscheinlich nicht ganz kompatible mit 5.0.2.

es muss aber natürlich nicht zwingend sein, das es bei allen so ist, wegen dem akku verbrauch.
Sollte ja nur "ein" Tipp sein.

ein steht jedoch 100%tig fest.
es darf "bei CPU-Z" nur die ersten beiden CPUs an sein, & das mit 300MHZ "wenn man nichts unternimmt"
wenn man was drückt takten die natürlich wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grobi_76

Grobi_76

Neues Mitglied
Habe bei google alles ausgestellt nur noch Kalender sync an . Und siehe da cpu 3 und 4 gehen aus. Danke.
 
D

dditt

Neues Mitglied
Guten Morgen,

wenn ich die NEE Firmware von Sammobile herunterladen möchte kommt am Schluss nur

"User not premium"

Der Link verweißt aber zum richtigen ZIP Archiv.

Habe es gestern Abend und heute Früh versucht... Weiß jemand woran das liegt?


Danke!


dditt
 
S

skull1990

Neues Mitglied
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, heute habe ich ein neues Update mit der Größe von 8MB erhalten!
 
Ramon

Ramon

Neues Mitglied
ja gibt ein neues:
18.04.2015
4470174
G901FXXU1BOD6


dumm nur das die download links so langsam sind....
und nen changelog wäre auch ne feine sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammenser

Hammenser

Neues Mitglied
Mit dem Update von Heute ist es G901FXXU1BOE1 :biggrin:
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
@Ramon, das mit dem Changelog check ich nicht. Du hast ihn doch selber gepostet 4470174....
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Was fehlt ist die passende Liste mit den Veränderungen, aber die gibt Samsung ja nicht preis, zumindest meines Wissens nach.
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
So siehts es aus von daher fehlt da auch einfach nix!
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst wenn es eine Liste geben würde, würden uns die "Minor Bugfix" oder "Some small bugfixes" Einträge auch nichts bringen. Somit bleibt nur installieren und hoffen, dass die eigenen Fehler weggepatched sind.
 
R

rocker227

Neues Mitglied
Moin, habe mir vor ein paar Tagen die damals aktuellste NEE-Version von sammobile runtergeladen. Sie hat den Namen "G901FXXU1BOD6_G901FNEE1BOD6_NEE". Mein S5Plus kommt allerdings erst in den nächsten Tagen mit Telekombranding. Kann ich dann meine heruntergeladene Version mit Odin draufflashen und danach vom Handy aus auf die neuere Version (die gestern rausgekommen ist) updaten?
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das sollte gehen.
 
Ramon

Ramon

Neues Mitglied
das funktioniert, hatte ich auch gemacht mit meinem S5+
vergesse aber nicht, im menü "Sicherheit"
die "Reaktivierungssperre" aus zuschalten :)
 
E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem Update hält der Akku etwas länger. Und es geht öfter mal in den Deep Sleep.
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die letzten Tage auch ziemlichen Akkudrain. Nach Cache löschen und Format über Recovery hab ich 27% verbraucht in 15 Std. Deep Sleep startet sobald Display aus ist.
 
E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit Sonntag ist wieder alles beim alten. Akku hält nicht mehr länger und Deep Sleep geht gar nicht mehr.
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Erwin, ich teile mein Leiden mit mir, spiele gleich nochmal alles sauber auf und schaue mal, was man da noch machen kann!