[SM-G901F][Stock ROM] *18.04.2015* G901FXXU1BOD6 [5.0.2.] - NEE

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G901F][Stock ROM] *18.04.2015* G901FXXU1BOD6 [5.0.2.] - NEE im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
A

aracon3ß

Neues Mitglied
Es ist eine neue NEE raus gekommen *-* Mal schauen wann sie über OTA Update kommt und hoffentlich ist sie noch geiler als die "alte"!

Model SM-G901F
Model name GALAXY S5 Plus
Country Nordic countries
Version Android 5.0.2
Changelist 4470174
Build date Sat, 18 Apr 2015 15:48:21 +0000
Product code NEE
PDA G901FXXU1BOD6
CSC G901FNEE1BOD6

Download firmware: G901FXXU1BOD6_G901FNEE1BOD6_NEE - SamMobile
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt die NEE auch in Deutschland via OTA rein?
Kennt jemand den Changelog dazu?
 
A

Alpha284

Neues Mitglied
[...]

Die neue NEE-Version kann man per Kies einspielen. Hab das noch nicht gemacht, weil das wieder eine Neuaufsetzung des Handys mit sich ziehen müsste, wenn man die volle Leistung haben will.
Allerdings hoffe ich dass sie das System etwas verbessert haben, weil mit der ersten NEE-Version mein Handy teilweise fast 2 Sekunden braucht, um aus dem Standby aufzuwachen, was etwas nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ramon

Ramon

Neues Mitglied
hab es mal installiert und funktioniert alles bisher ohne Probleme.
GPS ist auch sofort da.
CF-Auto-Root funktioniert weiterhin ohne Probleme. Nur den Mount~Script musste ich nen neuen erstellen bei Link2SD.
knappe 50MB weniger speicher wird aber verbraucht, hab ich sofort gemerkt.
Ein chancelog Auszug wäre dennoch hilfreich.
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs auch installiert. Eine Gerätewiederherstellung sollte nicht erforderlich sein, oder? Ist ja selbe Versionsnummer nur anderer Build.
 
A

Alpha284

Neues Mitglied
Hab das Update vorhin erfolgreich per OTA einspielen können, 253MB große Datei.
Einen Gerätereset wird man in solch einer Situation denke ich nur machen müssen, wenn das Gerät anfängt, unerwartete Probleme zu machen, bisher scheint jedoch alles zu funktionieren.
 
katerkarlo69

katerkarlo69

Erfahrenes Mitglied
Mein WLAN ist bei dieser Version merkwürdig lahm, keine Ahnung warum, bin wieder zurück zur Version G901FXXU1BOC4, da fluppt WLAN wie eh und je.
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte bisher nichts nachteiliges entdecken. Läuft ziemlich fix.
 
S

Sittin'

Neues Mitglied
Hey Leute,

habe das Update auch gerade installiert, mir ist auch noch nichts negatives aufgefallen. (bis auf Sachen die vorher nicht auch schon negativ waren -> Werbung in der App Smart Remote und Youtube Feed funktioniert in My Magazin nicht....)

Im Changelog stand die Performance und Stabilität wurde verbessert.
Musste das direkt mal mit einem Benchmark ausprobieren und es scheint tatsächlich so zu sein, dass nochmal ein bisschen an der Performance geschraubt wurde....habe jetzt fast 200 Punkte mehr bei Geekbench, hier mein Ergebnis:

Samsung Galaxy S5 Plus - Geekbench Browser

(Ist alles Stock)
 
A

Alpha284

Neues Mitglied
Ein Test in 3DMark gibt mir seit dem 5.0.2-Update ebenfalls deutlich bessere Scores als mit 4.4.4. Die Scores hängen sogar die Durchschnittswerte des S6 und S6 Edge ab.
Es gäbe nur zwei Sachen, die mir mit dem Update Probleme machen. Erstmal braucht das Handy teils fast 2 Sekunden, um aus dem Standby aufzuwachen, und zweitens lassen diverse im Hintergrund laufende Apps teils das gesamte System abstürzen. Ansonsten finde ich das Update ziemlich gut, besonders das moderne Design.
 
Hammenser

Hammenser

Neues Mitglied
Bin Heute mit Odin 10.6 von 4.4.4 auf die NEE gewechselt, hat sehr gut geklappt und es läuft alles super. Ich musste nur den Samsung USB-Treiber installieren, mit dem Treiber von Kies fand Odin das S5 nicht.
Das Flashen ist so durchgelaufen, Handy hat neu gestartet, alle Apps aktualisiert und das einzige woran man etwas gemerkt hat waren die neuen Farben und ein Widget war auf Englisch.
:thumbsup:
 
bjoerner

bjoerner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit ca 1 Woche das S5+.
Seit heute das Problem, das das Android-System mir den Akku leer zieht. "Aufwachen" ist ständig aktiv. Der Akku hielt heute satte 9h durch.

Habe das Telefon mehrmals aus und eingeschaltet und neugstartet.
Mit und ohne SD-Karte getestet alles erfolglos.

Habe nun das Telefon einmal komplett zurück gesetzt. Ich hoffe das nun ruhe ist und nicht in 2 Wochen das Drama erneut beginnt.

Kennt Ihr ebenfalls solche Probleme? Hätte ich das vielleicht anders lösen können?

Die installierte Firmware ist:
G901FXXU1BOD6
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HYPESTHYPE

Neues Mitglied
Hey, habe auch Akkuprobleme. Gestern 23:50 mit 100% im Flugmodus weggelegt. Um 7:50 wieder drauf geguckt und zack 9% weg vom Nichtstun im Flugmodus innerhalb von 8h.

Von den 9%:
5% Android-sys.
3% Android OS
1% Gerät auf standby

Sehr enttäuschend das wären 27%/Tag im Flugmodus ohne wlan oder umts. Mein iphone verliert im FLugmodus maximal 1%/8h, eher weniger.

:/
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, ich habe über Nacht einen Verlust von 5% bei allen Diensten aktiv. Mir fallen 3 mögliche Gründe ein.

1. Inkompatible App zu 5.0.2 die den Tiefschlaf verhindert
2. Googledienste Update im Hintergrund, sollte dann aber ein nicht täglich auftretendes Phänomen sein
3. Kein Wipe/Rücksetzen auf Werkseinstellung nach FW-Update.
 
H

HYPESTHYPE

Neues Mitglied
Hi,

hatte es jetzt nochmal 9 Stunden über Nacht wieder im Flugmodus.
Wieder 9% mit den gleichen Diensten.
Laut cpu-spy 2h auf 1,2ghz sonst deep sleep.

Hatte von boc4 auf boc6 per ota geupdated. Werde es vllt. bei Gelegenheit nochmal neu aufsetzen.

Hab irgendwo gelesen, dass 5.1.1 fürs Note4 nächten Monat kommen soll und hoffe ja irgendwie, dass das s5+ wegen dem s805 zeitnah mitversorgt wird.

Habe halt keine Lust alle 4 Wochen alles neu aufzusetzen....
 
Pyrdakor

Pyrdakor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bisher nur einen Reset von 4.4.4 zu 5.0.2. Allerdings habe ich die boc6 via Kies upgedatet und da flashed man ja die komplette neue FW, während über OTA nur die aktualisierten Teile eingefügt werden. Kann gut sein das es daran liegt.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
HYPESTHYPE schrieb:
Habe halt keine Lust alle 4 Wochen alles neu aufzusetzen....
Kommen Updates von SumSum nun "alle 4 Wochen"??? :confused2:
 
Ramon

Ramon

Neues Mitglied
Vielleicht kann ich ja euch mal nen ganz nützlichen tipp geben, für das kleine schnell behobene
Akkuproblem.
installiert mal CPU-Z
und schaut mal bei der CPU, wenn ihr kurz wartet, ob "richtiger weise" die ersten beiden CPU´s auf 300MHZ gehen und die letzten beiden auf Stopped.
incl. schaut mal bei den % ten des CPU load.
das dürfte max. 8~21% sein. (nach ner kurzen weile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammenser

Hammenser

Neues Mitglied
Bei mir stoppt keiner, alle laufen auf 300?
 
N

nk1607

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes auf meinem SM-G901F:
Android 5.0.2
G901FXXU1BOD6
Build: LRX22G.G901FXXU1BOD6
Kernel: 3.10.40-4470174
Gerätetyp: kccat6
Produktname: kccat6xx
CSC: NEE
PDA-Version: G901FXXU1BOD6
CSC-Version: G901FNEE1BOD6

ich möchte mein S5 gerne rooten. Kein Custom-ROM oder Kernel.
Wenn der KNOX-Counter auf 0x0 bleibt wäre natürlich prima, bin aber (nach langer Suche in div. Foren - hier, XDA, ua) auch mit 0x1 zufrieden. :sad:
Hier schreiben einige mit CF-Auto-Root wäre es möglich zu rooten.
Aber auf der Seite https://autoroot.chainfire.eu/ finde ich keinen Eintrag zur eingangs genannten Firmware.

Kann man ne andere CF-Auto-Root benutzen bzw. welche?
Für ein paar Sätze als Anleitung und ein Link wäre ich echt dankbar. :rolleyes2: