Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

Das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten :)
 
Hey Leute,

Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß warum in den USA seit Juni 5.1.1. verteilt wird und der Rest der Welt leer ausgeht seit knapp einem halben Jahr.
Samsung Galaxy S5: Update auf Android 5.1.1 Lollipop veröffentlicht – in den USA

Sind das die lokalen Carrier oder rückt Samsung die nicht raus? Weiß da einer mehr? Ich meine wenn die Software schon seit Monaten fertig ist machts ja wenig Sinn die zurückzuhalten (ausser ums S6 zu pushen).
Vlt. weiß ja einer mehr darüber.
 
Ich könnte wetten, die machen das wegen der Verkaufsstrategie. Kein Samsung mehr. Bei Sony klappts ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem S5 noch mit einer Aktuelleren Firmware zu rechnen?
Die Letzten Updates enthielten leider nur das angestaubte 5.0.
 
Was für ein Wahn. Aber um dich zu beruhigen. 6.0 würde bereits geleaked für 1.Quartal 16.
 
Da die Sache ja anscheinend noch nicht offiziell ist schreib ich das Thema mal im Allgemeinen Bereich des S5.

Anscheinend macht unser S5 schon große Fortschritte beim Thema Android 6.0.1
Einem Benutzer wurde eine Beta als Update ausversehen angeboten, die er natürlich angenommen hat.
Android 6.0.1 Marshmallow beta probably released by mistake for the Galaxy S5


Hier ein Video vom S5 mit Android 6.0.1.:

Bilder im Thread von sammobile.

Hmn ich find's schade das wir anscheinend immer noch die alte Touchwiz Version bekommen, also bei nem ganzen Versionssprung hätte Samsung wenigstens des neue Touchwiz spendieren können mMn... hoffen wir mal das das der Beta geschuldet ist.
Vlt. haben wir Glück und können die 5.1 gleich überspringen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf 109 schrieb:
Da die Sache ja anscheinend noch nicht offiziell ist schreib ich das Thema mal im Allgemeinen Bereich des S5.
Einspruch,
genau deswegen wirds vorläufig(!) noch hier besprochen :).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und P-J-F
Bf 109 schrieb:
Da die Sache ja anscheinend noch nicht offiziell ist schreib ich das Thema mal im Allgemeinen Bereich des S5.

Anscheinend macht unser S5 schon große Fortschritte beim Thema Android 6.0.1
Einem Benutzer wurde eine Beta als Update ausversehen angeboten, die er natürlich angenommen hat.
Android 6.0.1 Marshmallow beta probably released by mistake for the Galaxy S5


Hier ein Video vom S5 mit Android 6.0.1.:

Bilder im Thread von sammobile.

Hmn ich find's schade das wir anscheinend immer noch die alte Touchwiz Version bekommen, also bei nem ganzen Versionssprung hätte Samsung wenigstens des neue Touchwiz spendieren können mMn... hoffen wir mal das das der Beta geschuldet ist.
Vlt. haben wir Glück und können die 5.1 gleich überspringen^^


Da es eine versehentliche Beta ist glaube ich schon das wir auch eine neue Touchwiz-Version bekommen werden. Ist ja schön zusehen das auch (noch) für das S5 6.0 kommen wird. Wäre traurig wenn es nicht kommen würde!
 
hagex schrieb:
Einspruch,
genau deswegen wirds vorläufig(!) noch hier besprochen :).
Gruß von hagex

Sorry, hatte diesen Thread hier gar nicht gesehen^^
Dachte wäre der erste der beim stöbern auf XDA das gesehen hat, aber Ihr seid hier ja schneller als die Polizei auf AH :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Weis zufällig jemand wo der unterschied zum Produktcode VIA und O2U liegt?
 
scheinbar wurde in Frankreich für kurze Zeit Android 6.0.1 für das S5 veröffentlicht..oder durch einen sonstigen fehler
hoffentlich dauert es nicht mehr lange und man kann offiziell updaten

Samsung Galaxy S5 Android Update - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Olli von G
Ich habe mein S5 SM-G900F Ende 2015 gekauft. Danach hat es ein Update auf 5.0 gegeben und das war es. Selbst für mein S4 gab es schon Android 5.1.1. Weis jemand , wie das sein kann?
Buildnummer :LRX21T.G900FXXU1POK5, Kernel:3.4.0-6364590,Basisbandvers:G900FXXU1POJ1
 
Da fragst du am besten mal bei Samsung nach ;)
So wie es aussieht wird die 5.1.1 ausgelassen und es erfolgt im April dann gleich ein Update auf 6.0.1, was wiederum das S4 offiziell nicht mehr erhalten wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hans64
In Korea soll Samsung mit der Verteilung begonnen haben. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Gibt es sichtbare Unterschiede oder fand die Änderung eher unter der Haube statt?
 
So wieder aussieht überwiegend nur unter der Haube.
Schade eigentlich. Aber bestimmt so gemacht um die s5 User zu bewegen Das s7 zu kaufen.
 
Da es jetzt gerade ein Systemupdate zur Sicherheit gibt, 270 MB groß ist meine Hoffnung gering das wir 6.X.X im März/April sehen werden, aber naja vlt. kommts ja doch ;-))
 
Laut Samsung Ende April hier in Europa ob dann schon in DE Ist dann abzuwarten.
 
Robomat schrieb:
Gibt es sichtbare Unterschiede ....

Laut diverser Medien, so gut wie keine.
Ist aber auch verständlich, denn man soll sicher ein aktuelles Gerät erwerben, will man *Alles* haben.
Dem Grunde nach aber auch völlig egal, denn es läuft auch so absolut einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
26.890
hagex
hagex
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.027
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
4
Aufrufe
6.092
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten