Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

  • 614 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
corr

corr

Experte
Endlich, aber noch nicht OTA..
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Und die hat wieder ne ganz andere Bild. Ganz aktuell. Und gleich geht's aber wieder weiter mit Vodafone. Ich versteh nicht wieso die nicht mit den freien weitermachen.
 
nobby50

nobby50

Experte
Da bin ich gespannt wer die drauf macht wie die läuft. Hatte mit der nee bisher gute Erfahrung,aber die scheint neuer.
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
@nobby50 ja die hat zwar das Builddate vom 7.1. aber das was zu sagen hat. Lass ich jetzt mal offen stehen. Ich werde sie mir erst mal nicht drauf machen. Ich warte noch auf Bis DBT kommt. Kann sich ja nur noch um Tage handeln.
 
corr

corr

Experte
Ich habe die BTU seit dem Kauf des S5 drauf. (damals wegen dem Kamera Button im Sperrbildschirm zusammen mit dem Fingerscan.)
Ich werde mir heute nach der Arbeit, wenn ich Zeit habe diese Firmware installieren. (und natürlich Testen! ;) )

don1411 schrieb:
Und gleich geht's aber wieder weiter mit Vodafone. Ich versteh nicht wieso die nicht mit den freien weitermachen.
Was meinst Du damit, dass es gleich wieder weiter mit der Vodafone geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Na wenn du in Samsung Live Updates Verlauf rein schaust, siehst du das mit Müh und Not die freie BTU ausgerollt wurde. Und gleich danach wieder Vodafone Firmware für 2 Länder. Und ich versteh nicht wo das Problem liegt die anderen freien wie z.B. DBT auszurollen. Ja ich weiß das gehört hier nicht hin. Wollte es nur am Rande erwähnt haben. Falls hier einige darauf hoffen weil heute die BTU ausgerollt wurde. Es wird heute nichts mehr weiter passieren. Das wars es dann wieder für heute mit S5 Firmware. Das beobachte ich schon seit Wochen. Es kommen immer morgens 3-4 Firmwares und dann nur noch Firmwares die der Mensch nicht braucht und keinen interessiert.

Edit: jetzt wird Samsung richtig unverschämt. Denn jetzt wird schon für O2 freigegeben. Habe ich so eben auf sammobile.com entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobby50

nobby50

Experte
Aus der Vergangenheit-seid dem S2 schon-weiß man doch das dbt ziemlich spät kommt,obwohl immer die btu oder nee besser laufen als dbt.
Warum man drauf wartet keine Ahnung.
ich tue mich schwer mit Lollipop,da mir das ganze weiß ganz und gar nicht zu sagt.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Hat mir am anfang auch nicht zugesagt aber wenn mann es mal 3 Wochen drauf hat wie ich die polnische dann hat man sich daran gewöhnt und ist garnicht mal so schlecht.
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso soll BTU besser laufen als DBT ??? Das musst du mir jetzt mal erklären. Also ich habe schon BTU gehabt auf dem S3 und schon da hat mich gestört das die Tastatur zum Beispiel in QWERTY ausgegeben ist. Und das geht gar nicht klar. Und sowieso ist BTU nicht mein Fall. Ich lebe in Deutschland und somit möchte ich auch ein deutsches Handy bzw. eine deutsche Firmware.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Also das mit der Tastatur kann man ja nachträglich einstellen....... und die Kitkat BTU lief auf jedenfall mal besser als die DBT, meiner Meinung nach. Ich hatte beide auf meinem Tel. Sie hat auch mehr feature mitgebracht was den ein oder anderen auf jeden fall dazu gebracht hatte die BTU zu flashen.
Am ende ist es doch vollkommen egal welcher Ländercode der User auf seinem Tel hat Hauptsache die Rom läuft und efüllt die Wünsche die der User hat.
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Grunde hast du recht. Aber die BTU wird mir meine SmartScroll Funktion auch nicht zurück bringen. Also von dem her wird es zur DBT keine Unterschiede geben. Mit der Tastatur muss man sich nachträglich die Deutsche runterladen und von was für mehr Features sprichst du bitte bei der BTU also meine Wäsche und mein Kaffee musste ich bislang immer noch selber machen egal ob BTU DBT oder sonstiges. :flapper:
 
corr

corr

Experte
z.B. kann man bei der BTU den Kamerabutton auf dem Sperrbildschirm nutzen, wenn man den Fingerscan aktiv hat. (bei der DBT gibt es diese Funktion in der Kombination nicht!)
Es sind auch weniger App's vorinstalliert als bei der DBT. (pizza.de usw.)
Also es gibt schon ein paar Argumente für die BTU Firmware! ;)

Und zur Tastatur. Ich habe bei der Stock Tastatur "QWERTZ" und nicht "Y"
Zudem gibt es auch alternative Tastaturen. (z.B. SwiftKey.)

 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
 
F

fossi33

Lexikon
Dbt kommt immer spät da wir zu viel meckern -lach-
 
corr

corr

Experte
Hat sich jetzt schon jemand diese Firmware aufgespielt?

Ich komme erst zum Abend dazu. Und würde schon gerne ein paar Eindrücke von Euch lesen.
 
T

Tashthuringia

Ambitioniertes Mitglied
Habe die polnische BNL9 drauf...
eigentlich ist es mir egal, woher die Firmware stammt (UK, Polen, Spanien etc).
Hauptsache, sie läuft flüssig und ohne bugs...ähm, features ;)

Aber ein gescheites Modem für den Empfang wäre mir Recht...iwie taugen die Lollipp Modem nix, das beste war das ANCE (G900FXXU1ANCE)....
leider scheinen die 4.4.2 Modems nicht unter 5.0 zu funktionieren....zumindest bei mir erkennt er die SIM Karte nach dem Aufspielen nicht.

:unsure:
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Also die BNL 7 und 9 sind nicht meines. Habe sie getestet und bin bei der BNL 2 geblieben. Diese ist vom Akkuverbrauch her am besten. Vom Empfang her die BNL 7 aber da ist es gefühlt mehr als bei der BNL 9. Die fällt negativ auf, ständiges hin- und herschalten des Modems.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Also ich hab mit der 9er keinerlei probleme mit dem Empfang....... habe sogar das gefühl das der besser als Kitkat ist
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
das beste war bisher wirklich das ANCE
 
T

Tashthuringia

Ambitioniertes Mitglied
Gibts die BNL2 irgendwo isoliert (also nur die Modem Datei)?