Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

  • 614 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5 im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5.
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Also ich habe die BTU heute geflasht und da war gleich QUERTZ ausgewählt habe davor und danach einen Fullwipe gemacht
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja könnte daran liegen weil deine CSC immer noch auf DBT steht. Dann wird die Firmware nicht als BTU erkannt und automatisch QWERTZ eingestellt. Was aber wiederum dazu führt das du keine OTAs bekommst.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Nein steht es nicht steht auf btu hab vorher eine Rom geflasht die einen csc hat der nicht in der btu Rom enthalten ist und dann mit fullwipe die btu und da War die Tastatur direkt qwertz
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Und welche Rom bzw. CSC hast du genommen??? Aber ich hatte auch schon die BTU geflasht und hatte auch CSC BTU aber das Keyboard war definitiv auf QWERTY eingestellt. Allerdings nicht beim S% deshalb meine Frage welche CSC hast du geflasht???
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Habe die DTM zwischen geflasht da der CSC nicht in der BTU enthalten ist. Dann fullwipe gemacht und die BTU gleich hinterher und dann stand auch die Tastatur gleich auf deutsch also qwertz mit üöä. Einfach beim einrichten des Tels wenn man das erste mal was eingeben muss nur schnell in die Einstellungen und dann die Tastatur von deutsch auf qwertz umstellen dann sind die Umlaute weg. Ich musste nichts zusätzlich runterladen.
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Und hattest du irgendwelche Negativ Erfahrungen oder Auffälligkeiten unter BTU ? ??
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
Also derzeit nicht läuft ganz gut bin aber auch nicht so ein Handydauerjunky ich benutze es zum teln whats app und inet und kann mich nicht beschwehren bis jetzt. Da ich die aber erst seit gestern drauf habe ist das noch nicht so aussagekräftig.
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok und wie isses mit dem Phenol das der Bildschirm weiß bleibt nach dem Telefonieren habe ich im BTU Thread drüben gelesen Megabum hat darüber berichtet.
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Also ich bin auch nicht der Handy junky. Aber was ich festgestellt habe ist das wenn das Smartphone intensiv genutzt wird es langsam und hängt. Programme hängen brauchen länger zum öffnen und zwischen zwischen den Programmen Katastrophe das Dauer. Aber sonst läuft.
 
derdoc78

derdoc78

Stammgast
@don1411 naja hab bis jetzt nur über Freisprecheinrichtung im Auto getelt daher kann ich da keine Auskuft geben sollte mir was auffallen dann melde ich mich.......

@cstanky ich nutzte es nichtmal so intensiv das ich mehre apps gleichzeitig laufen habe max. 2-3 und da ist mir das phänomen noch nicht aufgefallen.
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Was geht den eigentlich bei Samsung ab letztes 5.0 Update vor 37 Stunden ausgerollt??? Haben die keine Lust mehr zu arbeiten???
 
A

azifirefox

Stammgast
Hallo zusammen,
über Kies kann ab sofort die DBT-Version ( 5.0) installiert werden.

Gruß
Andreas
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
So ein Quatsch. Clown gefrühstückt? ?? Wenn es weder über Sammobile.com noch Samsung live update da ist wird es wohl kaum auf Kies da sein. Aber ein Versuch war es wert mich zum lachen zu bringen.
 
F

fossi33

Lexikon
Doch ist da. Lade es auch grad über Kies herunter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das noch jemand bestätigen und mir erklären warum mir kein update angezeigt wird weder auf dem Handy nicht Kies nicht wo ist es bei Sam und wieso wird es nicht bei Live update angezeigt??? Da tut sich seid 2 Tagen irgendwie eh nix mehr ???

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Wäre nett wenn es stimmt zu berichten wie es läuft Danke
 
F

fossi33

Lexikon
@don1411
Erst mal bei azifirefox entschuldigen -lach-
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach ich sobald ich mehrere Bestätigungen habe und ein neuer Thread für DBT eröffnet wurde
 
A

azifirefox

Stammgast
Habe es installiert. Funktioniert.
 
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
Da sieht man aber nix von DBT lediglich die Build und wenn es die DBT von 18.12..ist ist es uninteressant alle Versionen mit dieser Build sind schlecht. Gibt nur Probleme mit der Build vom 18.12. selbst die BTU mit neuerer Build macht Probleme