Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

Ich habe die Alexander Rom drauf ( Mod 5.0 BNL9 ) kann ich mit OdinMobile die BTU einfach hinterher Flashen, oder gibts da Probleme mit dem Modem und dem Bootloader.
 
Mhhh scheinbar wir die DBT woll als letztes ausgerollt. VD2 DTM als nächtes VIA und dann woll die DBT. KOTZ
 
Geb ich dir recht
 
Um die Frage zu beantworten, ob "einfach" drüber flashen geht: Ja.

Ich war auf der "G900FXXU1BNL9 [5.0] - XEO" mit TWRP Recovery und Root.

Habe einfach die "G900FXXU1BOA3 [5.0] - BTU" mit Odin 3.10 drüber gebügelt, Recovery und Root nach installiert.

Kurz gesagt: Läuft.

Wie gut wird sich die Tage zeigen :)

Was mich allerdings wundert, als Basisbandversion wird wieder nur die alte angezeigt. Also in meinem Fall die BNL9.

Hat schon jemand einen Modem link für die BOA3 ?
 
Ich hatte mir die BTU einfach gedownloadet und daraus das Modem extrahiert. Fertig und läuft. Kleine Frage an den Guru...Kann ich von 4.4.2 DBT auf die 5.0 BTU und wenn irgendwann die 5.0 DBT rauskommt die da drüberbügeln? Root ist vorhanden, Knox steht auf 0x1. Is mir aber Rille. Ich peile es nicht, mir geht es da vor allem um den CSC. Danke
 
War das nicht so wenn du root hast kannste das ja ändern mit dem csc changer oder so . Kann natürlich auch jetzt Blödsinn erzählen aber bin der Meinung das gelesen zu haben.
Ich glaub werde mein auch mal rooten.
 
Ein manuelles update mit Odin ist immer möglich ;)
 
Ich bin kein Guru. Im Gegenteil. Ich flashe nun schon seit Windows Mobile. Vom Samsung Spica,über das s2,s3,s4,HTC One,nexus,etc... aber noch nie habe ich etwas von BTU oder DBT gehört.

Ich selbst habe auch 0x1 ,was mich auch nicht stört.

Von der 4.4.2 würde ich allerdings nicht auf die 5.0 flashen. Keine Ahnung ob das funktioniert,aber ich habe die Erfahrung gemacht,das bei Versionsnummer Sprung ein fullwipe das beste ist. Selbst bei meiner Frau,wo alles "original"ist und die updates über den normalen weg kommen,funktionierte oft in der Vergangenheit plötzlich nichts mehr und ich musste ihr alles resetten.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Wenn man einen Android Versions Sprung macht wie zb 4.4.2 auf 5.0 ist immer ein Factory Reset zum empfehlen wenn nicht sogar zwingend! Nur so kann ein sauberer Start garantiert werden :D

BTU, DBT, XEO und so weiter sind die Sales Codes bzw Country Codes.

DBT = Open Germany (Brandingfreie)
BTU = England
XEO = Polen

Mehr dazu kann man hier nachlesen https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html
 
  • Danke
Reaktionen: corr und heikonet
Nach langer Zeit wieder nen Samsung Handy in der Tasche und nu werden Providergeräte als erstes bedient? Hmmmm, wann ist denn das eingerissen ? War das nicht mal andersrum ?
 
Ich hab noch nie nen Fullwipe gemacht. Ging immer so. Bei meinem S2, S4 und so wollte ich es beibehalten..
 
Früher war DBT in Deutschland immer als erster draußen; mit der Begründung die Provider müssen auch erst ihre Anpassungen vornehmen.
Irgendwie stimmt das Argument ja so nicht.
Keine Ahnung warum sich das diesmal so zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DTM ist auch schon draußen... (Telekom)
 
Traindriver2302 schrieb:
Ich hab noch nie nen Fullwipe gemacht. Ging immer so. Bei meinem S2, S4 und so wollte ich es beibehalten..

Sollte man aber schon machen, einen Wipe bzw. einen FullWipe!
 
Hab ich aber trotzdem nicht... Ich hasse alleine das Wort
 
Also es scheinen die Provider mal wieder die Betatester zu sein, weil die DBT scheint wohl sich noch hinzuschieben oder werden diese gleich auf 5.0.1 gehen, weis da schon jemand etwas?
 
Nochmal komplett neu geflasht? Wenn Du eh einen FullWipe gemacht hast, ist es ja nicht weiter tragisch, wenn Du noch einmal die Firmware aufspielst.
 
Von denen die´s schon haben,ist denn der Akkuverbrauch durch den "weißen Hintergrund" von Lollipop wirklich so schlecht wie man überall liest?
 
Klar hast du die QWERTZ drauf weil du deutsch nachgeladen hast aber Voreinstellung sind bei allen ausländischen Keyboards die QWERTY das ist nicht weg zu diskutieren. Das mit dem SIM Karten Problem unter Lollipop kann ich nur bestätigen.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
26.855
hagex
hagex
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.015
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
4
Aufrufe
6.085
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten