Laberthread zum 5.0/5.1.x / 6.0 / 7.0 Rollout des Samsung S5

Wär mal was anderes :lol:.
 
Ernsthaft, ich dachte, das seien die Länder in Landessprache, wegen dem "D": Deutschland, Belgique, Türkiye. Und dachte, warum denn diese drei zusammen?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Melonos schrieb:
Für die UAE gibts Upddates.
Firmware for Samsung SM-G900F

Per Odin flashen oder einfach mal das Handy an den PC anschliessen und mit Kies das Update machen lassen


Kies funktioniert auch nicht.
Sagt ebenfalls, es gäbe kein Update (Firmware Arabische Emirate)!

Bleibt nur noch Odin?
Aber dann muß alles neu aufgespielt werden, weil dann alles gelöscht wurde, oder?

[Wenn schon Flash per Odin - kann man dann nicht eine "deutsche" Firmware aufspielen?]
 
Darf ich fragen wieso hier 7.0 mit im Thread Titel steht? Ich dachte 7.0 gibt es nur inoffiziell oder wird unser s5 7.0 von Samsung bekommen?
 
Garantiert nicht, weil es kein Okay von Google gäbe, wg fehlendem Vulkan-Treiber von Qualcomm.
Die Info ist aber einiges jünger als der Threadtiddel.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Fluxina schrieb:
wieso hier 7.0 mit im Thread Titel steht?
Ganz einfach,
es taucht ein Post zu 7.0 Geräteforum auf, wird von mir hierher verschoben und der Threadtitel
im gleichen Arbeitsgang "dynamisch" erweitert :D.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
corvuscorax schrieb:
Garantiert nicht, weil es kein Okay von Google gäbe, wg fehlendem Vulkan-Treiber von Qualcomm.
Die Info ist aber einiges jünger als der Threadtiddel.
Ach bitte, als hätte es sonst 7 gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Wie hat CM dann Android 7 auf dem S5 Lauffähig bekommen ohne die Vulkantreiber?:confused2:
Hat man einfach die aus der 6.0 genommen?
 
Die Stock Roms brauchen anscheinend das Okay von Google, und das gibt's nicht.
Lauffähigkeit ist aber gegeben, nur Apps mit Vulkan-Support werden nicht laufen oder machen nen Fallback auf ne ältere Grafik-Library. Einer unserer User hat grade mit nem CM14 für mein Note 10.1 2014 angefangen, hurra! Dort gibts zZ nicht mal n' gscheites MM (CM 13 ist zwar offiziell, aber peinlich, nix Daily Driver) und von Samsung nur LP.
 
Hallo,
hab in der suche nichts gefunden. Habe ein G900 F ohne Brand
6.01 Basisband G900FXXUCPB8
BuildNr. G900FXXS1CPHW
Sicherheitspatch 1.9.2016

es wird kein Update angeboten.
ist dies die neueste Firmware?
im Forum lese ich von CPI6 als neueste
Gruß lupo
 
Am Android selbst dürfte sich seit dem 6.01 Rollout eh nix geändert hawen.
Modem/Baseband vllt und die Sicherheitspatches.
Bei mir ist Cpi6 drauf.
Alles per OTA, seit Kitkat. Eine SIM eines deutschen/europäischen Providers muss vllt eingelegt sein. Und Netz ham.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich über eine DBT Version eine VIA per ODIN drüberbügeln? Hab 2 S5 ,einmal mit DBT das andere VIA.
Kies bietet bei DBT die CPJ6 an, drauf ist die CPI6. Beim VIA - S5 Handy ist die CPI7 drauf , diese habe ich mal mit SamFirm runtergeladen.Das VIA Handy läuft irgendwie runder.
 
Ob es Android 7 wohl auch für das SM-G900F geben wird? :confused2:
 
Wenn dann nur CM Der Snapdragon wird nicht mehr supportet vom Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
AndroMe schrieb:
Ob es Android 7 wohl auch für das SM-G900F geben wird? :confused2:
Nur als Custom und zwar als LineageOS 14.X Nougat 7.1. OFFICIAL NIGHTLY.
 
Ausorobiert? Ich wäre nämlich interessiert, konnte aber im Netz fast keine Erfahrungsberichte aus jüngerer Zeit finden. Das Official Nightly für mein Note ist nämlich ne ziemliche Schande, dafür gibt's ne gute Inofficial, und damit ist die Palette an aktuellen Custom Roms erschöpft, beim S5 gibt's ja noch mehr Optionen. Denen ich auch nicht so recht traue anhand der vorliegenden Infos...
 
Hab jetzt mindestens 2 Monate eine nightly des LineageOS drauf. Entspricht Android 7.1.2 . Funktioniert alles ohne Probleme und läuft besser und schneller als das vorherige CM 13. Da werden die neusten nightlys sicher nicht schlechter geworden sein.
 
Klingt ja gut. Aber gar keine bekannten Bugs? Manche merken zB nicht mal, ob 5ghz Wlan überhaupt funzt, ich brauch das. Oder BT ist denen egal, das ist bei mir bei nem Tablet so.
Ea könnte sogar sein, daß die aktuellen Lineage-Sourcen nen Bug haben, der zu Instabilität führt, die schnell mal ins Kraut schießen kann und die Spontanreboots überhand nehmen, wogegen bloß ein Clean Install hilft, der das Problem aber nicht ganz beseitigt.
Der Beweis, daß mit Lineage auf allen Geräten was nicht stimmt wäre erbracht, wenn Tools wie Titanium auch beim S5 und Anderen nach jedem Boot Müll im Dalvik/Art finden, wie das bei meim' Note der Fall ist. Das Spiel kenne ich noch von früheren Custom Roms auf anderen Geräten . Je weniger intensiv die Nutzung, desto weniger fällt's auf und desto seltener eskaliert das Problem und erfordert nen Clean Install. Mein Note 10.1 2014 hält sich jetzt schon ne Woche mit nur zwei, drei Reboots, aber bei geschätzt nem Zehntel der Nutzung wie beim S5.
 
@corvuscorax Berechtigte Zweifel. Ich kann nur für mich sprechen und dir sagen, dass ich alles regelmäßig nutze und mir bislang noch nichts negatives aufgefallen ist. Freezes hatte ich drei Mal, was nicht mehr ist, als es vermutlich mit stock gewesen wäre. Das einzige was nicht läuft, ist die Verbindung zu meiner LG Smartwatch, was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass ich nur die unvollständigen Mini Gapps installiert habe. Seit dem trage ich überhaupt keine Uhr mehr, was ich so klasse finde, dass ich auch keine mehr haben will. Habe ja ein stabiles Handy wo ich drauf gucken kann.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
26.865
hagex
hagex
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
4
Aufrufe
6.088
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten