G900F [SM-G900F][Stock ROM] *04.09.2015* G900FXXU1BOI3 [5.0] - DBT

@alle, die "Störungen" nach dem letzten Update haben:
Habt Ihr mal ein Cache-Wipe gemacht?
Danach könnte alles wieder paletti sein.
 
@AndroMe Jepp, aber ohne Erfolg.

Auf einen Werksreset verzichte ich aber auch, weil ich das Teil nicht rooten darf und somit kein sinnvolles Backup verfügbar ist... :(
 
Moin,

ich hab zum glück noch nicht geupdated, aber bei nem Kumel mit der BOI3 kommt man nicht mehr in die Untermenüs im ServiceMode... keine manuelle Bandwahl mehr etc... oder habt ihr´s hinbekommen??
 
Xposed lässt sich im Stock ROM ja nicht nutzen, Rooten und ein Recovery sind aber kein Problem, daher meine Frage:

Habt ihr eine einfache Möglichkeit die lästigen Popups zu deaktivieren, die bei vollem Akku kommen, oder wenn man das Ladekabel abzieht, oder das Popup wegen der Wasserdichtigkeit etc...? Vielleicht ein einfaches Zip was man dazu flashen kann...
 
Such mal im Anwendungsmanager unter Alle nach PopupuiReceiver.
Deaktivieren sorgt dafür, dass die Popups nicht mehr aufgehen
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Popupuireciever.apk mit Titanium Backup einfrieren. Dann sind viele popups Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Es hat funktioniert (im Anwendungsmanager ist Deaktivieren ausgegraut, aber in Titanium einfrieren hat geholfen).

Größten Dank euch!
 
Lieben Dank für den OneDrive Link.
Ich habe auch noch einen erstellt :
Public
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali und Shudushi
Hallo Freunde
Seit dem letzten Update auf BOI3 reagiert mein S5 nicht mehr auf Ok Google,alles richtig eingestellt und auch ein Cache Wipe gemacht,aber tut sich nichts.
Gruß
balu222
 
Geht mir genauso
 
Muss an euch liegen. Bei mir geht es mit der Firmware.
 
Moin
Hallo Seelenkrieger
es kann nicht an uns liegen wenn alles Richtig eingestellt ist,zumal es vor dem Update funktioniert hat.
Gruß
balu222
 
Ist nicht böse gemeint.

Dann müsste es nach deiner Logik bei mir auch sein. Ich hab die gleiche DBT Firmware drauf und habe es paar Mal ausprobiert. Es funktioniert jedes Mal ohne Fehler. Also kann der Fehler nur beim Anwender liegen. Sonst würde es bei mir auch nicht gehen.

Ich hab alles Stock und nichts verändert. Kein Fullwipe oder sonstiges. Immer per OTA alles eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seelenkrieger
wenn ich deinen Beitrag lese,muß ich davon ausgehen,das du der Meinung bist,das wir keine Ahnung haben.Für meinen teil kann ich dir sagen,hab vom S1 bis zum S5 alle Samsung Smartphones durch und konnte alle Probleme (wenn mal welche aufgetreten sind)auch selber lösen.Vieleicht hast du schonmal was davon gehört,das die einzelnen Modelle zum teil unterschiedlich auf die Firmwares reagieren.Mit einem Full Wipe könnte ich das Problem vieleicht lösen,aber da mein S5 nicht gerootet ist und deshalb kein Full Backup geht,möchte ich das vermeiden.Ist auch nicht Böse gemeint.:confused2:
LG
balu222
 
Bevor das hier in eine nicht gewünschte Richtung geht und da ihr ja beide schreibt
Seelenkrieger schrieb:
Ist nicht böse gemeint....

balu222 schrieb:
...Ist auch nicht Böse gemeint.

haben wir uns jetzt alle wieder lieb und kümmern uns wieder sachlicher um die Stock FW ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McVision und j1gga84
elekc schrieb:
Ich muss nun immer das WLAN Passwort eintippen, wenn ich mit WLAN verbinden will. Extrem nervig
Das ist bei meiner Frau auch. Bei mir nicht komischerweise. [emoji52]
 
balu222 schrieb:
Mit einem Full Wipe könnte ich das Problem vieleicht lösen,aber da mein S5 nicht gerootet ist und deshalb kein Full Backup geht,möchte ich das vermeiden.Ist auch nicht Böse gemeint.:confused2:
LG
balu222

Dann hast du aber vom S1 bis zum S5 nicht aufgepasst, weil dann wüsstest du, dass mit einem Upgrade sich einige alte Bibliotheken und Pfade sich geändert haben können. Wenn man dann keinen Fullwipe macht, kann eine Funktion oder Prozedur nicht mehr ausgeführt werden, weil das Programm, diese noch an alter Stelle aufrufen möchte. Deshalb empfiehlt auch der Samsung Support einen Fullwipe. Du wirst auch kaum einen Administrator finden, der einfach Windows 8 über Windows 7 spielt. In den Firmen wo ich war, wird immer ein frisches Image auf eine Testumgebung gefahren, die Dokumente rüberkopiert und Programme neu installiert.
 
Moin bitstopfen
ich habe schon aufgepasst,denn wenn ich ein Full Wipe mache,spiele ich die aktuelle Firmware auch neu auf,nur das wollte ich halt vermeiden,genause ist es mit Windows,erst formatieren dann neu installieren.:thumbup:
Gruß
balu222
 
Warum kommt die dbt immer später raus als von dtm Telekom.
 
Könnte hier mal bitte jemand eine andere Downloadquelle angeben, als die im Eingangsposting ?
Das sind Abzocker-Quellen, die ich meide.
Evtl. eine Quelle von Mega möglich ? Die sind kostenlos und schnell......

Danke
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.318
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten