G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - DBT

Hallo liebe Community,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein Problem mit dem Android 5 und dem Galaxy S5 (ohne Branding) habe.

Ich bin momentan auf Android 5 Lollipop mit aktuellem Hotfix (gestern über Software Update im Handy runtergeladne, ca. 350mb, jetzt geht bei mir wieder der Lautlosmodus).

Aber was bei mir z.B. überhaupt nicht mehr richtig funktioniert ist die Texterkennung beim SMS & WhatsApp schreiben.
Alle Wörter werden bei mir mit rotem Unterstrich als falsch/unbekannt angezeigt. Ich habe schon alle Einstellungen geprüft und bei mir ist Wörterbuch aktiv bzw. Deutsch usw...
Das ist erst nach dem Update von KitKat auf Lollipop passiert.

Des Weiteren was mir auffällt ist, dass mein Handy die E-Mails und auch manchmal die WhatsApp Nachrichten erst abruft, wenn ich manuell ins Internet gehe (also z.B. eine Seite aufrufe oder selbst nach neuen E-Mails abrufe). Hier wird wenig bis selten Automatisch geprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, vor allem weil ich Android Neuling bin und hier echt nicht mehr weiter weiß. Auch würde ich eventuell mal das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen und neu aufsetzen, hier würde ich aber gerne meine Kontakte & Apps sichern (Fotos und Videos sichere ich manuell per SD Karte). Welche nützlichen Programme gibt es hierfür?


Danke schon mal & lieben Gruß
chin0x
 
Mit Kies kannst du fast alles sichern.

Werksreset und neu aufsetzen ist eine gute Idee.
 
Von Kies hört und liest man sehr viel schlechtes... Ist das wirklich so?
 
Wie bei allem, gehen die Meinungen auseinander. Ich komme damit prima zurecht.
 
chin0x schrieb:
Von Kies hört und liest man sehr viel schlechtes... Ist das wirklich so?
Kies hat bei meinen zahlreichen Updates, Backups und Restores über mehrere S3, S4, S5 und ein TabPRO 10.1 bisher keine Fehler gemacht.
Aber es wird immer Benutzer geben, die mit Software verunglücken.
 
Kann mir jemand sagen welcher Ländercode das ist. Wenn ich von BOA3 aus updaten möchte kommt immer folgendes, kann doch nit sein das ich kein update angeboten bekomme.

Aktuelle Firmware Version: PDA:OA3 / CSC:OA1 / PHONE:OA3 (VIA)
Neueste Firmware Version: PDA:OA3 / CSC:OA1 / PHONE:OA3 (VIA)
 
Ist von O2
 
Danke aber das wußte ich. Es kann ja aber sein das die mir ein Handy für den ostasiatischenafrika markt untergejubelt haben.
 
Nein normal nicht. Das sollte schon für Deutschland sein.
Kannst dur aber mal die App Phone Info installieren und schauen was dort steht
 

Anhänge

  • 1426510146192.jpg
    1426510146192.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 459
  • Danke
Reaktionen: neis1
Made in Vietnam und bei den CSC steht 3 mal Via, dann Germany und DE.
Bootloader,Base usw. ist BOA3 und CSC BOA1.

Aber updaten kann ich noch immer nicht ;)

Sag mal, kann ich mit Phone Info irgendwas zu meinen gunsten ändern ?
Da gibts ein paar Reiter die ich erstmal nicht anklicken möchte O_o
 
Das ist ein für den deutschen Markt bestimmtes S5.

Nein gibt es nicht.

Updaten kannst du nicht da O2 das Update noch nicht freigegeben hat denk ich.
 
Entweder warten oder DBT flashen
 
Hallo, wollte mal fragen ob die App-Abstürze immer noch da sind nach dem BOB7 Update. Da sollte iwas mit dem Arbeitsspeicher sein das der immer überfüllt ist.
Würde ja auch gerne den Umstieg wagen aber bei den ganzen Wehwehchen...:huh:
 
Habe meiner Schwester gestern ein S5 gekauft. Android 5.0 war schon vorinstalliert. Habe das Update aber auf BOB7 gemacht. Bis jetzt keine Probleme
 
Hallo , hab das update auch mal gemacht und jetzt bin ich leicht irritiert : hab finger sensorische Sperre drin und auf dem Sperrbildschirm ist jetzt auch Telefon kurzzugriff und die Kamera . Wie bekomme ich das Telefon da weg ? Angeblich notruf jedoch beim benutzen kann ich 4 Kontakte hinzufügen und diese dann anrufen. Kann mir einer helfen ? Hatte das vorher bei der DBT nicht
 
Hmmm, hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich kann aber hier keine Kontakte auswählen
 
sakuza schrieb:
Hallo , hab das update auch mal gemacht und jetzt bin ich leicht irritiert : hab finger sensorische Sperre drin und auf dem Sperrbildschirm ist jetzt auch Telefon kurzzugriff und die Kamera . Wie bekomme ich das Telefon da weg ? Angeblich notruf jedoch beim benutzen kann ich 4 Kontakte hinzufügen und diese dann anrufen. Kann mir einer helfen ? Hatte das vorher bei der DBT nicht
Schau mal ob du den Notfallmodus aktiv hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung -> Sperrbildschirm -> Schnellzugriff Kamera und Telefon "enthaken"! :)

Edit: Ups...Telefon steht da gar nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfall Modus ist deaktiviert, hab den nie gebraucht .
Und bei Einstellungen ist ja kein menue für Telefon .... langsam Zweifel ich an meinem Verstand

Siehe hier Screenshot,
 

Anhänge

  • 1426875392661.jpg
    1426875392661.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.341
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.686
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.026
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten