G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - DBT

huberheinz schrieb:
Bei geht seit dem Update sporadisch der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Sprich er reagiert einfach nicht. Nach Neustart gehts dann wieder ne Zeitlang. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Kann ich bestätigen. Einmal Display mit Powerknopf sperren und dann geht er wieder. Also nicht wie der nachfolgende Post behauptet!
 
Ich bekomme immer noch kein Update (weder OTA noch über Kies) angeboten. Geht es noch jemanden so?

Habe DBT und im Januar über Kies auf die G900FXXU1BNL9 upgedatet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCCM
Hallo,

hab auch grad das Update gemacht (331MB),und kann bis jetzt noch nichts gravierendes feststellen.

Okay,lautlos geht wieder,aber ob es schneller geworden ist kann ich so noch nicht sagen.

Jedenfalls ist das sehr gut das man es wieder lautlos schalten kann - finde ich :thumbup:
 
Hallo Leute

Ich habe ein Freies s5 aus Österreich und habe noch kein update erhalten ist das die gleiche region wie mit Deutschland von der Verteilung oder ich muss ich eine andere firmware flashen um das update zu bekommen

Danke für eure hilfe
 
Kann mir jemand sagen, ob es mit dem Update weiterhin den (versteckten) Ruhemodus (nicht Lautlos) gibt? Oder ob der jetzt wieder direkt in der oben im Benachrichtigungsfeld erreichbar ist?
 
Ich hab mal noch ne andere Frage, wenn mein S5 sich im Datennetz im Modus H befindet passiert sehr oft wenn man was downloaden will oder im Internet ist gar nichts.... Erst wenn es umschaltet auf H+ oder E oder 4G passiert was... Weiss jemand woran das liegen könnte. Man sieht auch das Daten im H Modus gesendet werden aber es kommt nichts rein...
 
@rooney889: AT ist eine eigene Region für Samsung, die Geräte haben eine andere Firmware als in DE. Daher kann man beim Release neuer Versionen in Deutschland nicht darauf schließen wann AT an der Reihe ist. Also abwarten, oder auf eine DE-Version umflashen. Anleitungen findest du hier im Forum.
 
wie sieht es mit root aus ? gibt's schon eine Möglichkeit wenn man die BOA3 hat?
 
Kommt glaub ich drauf an ob Knox mit oder ohne. Ich hab 0x1.Ist mir egal. Habe CF Autoroot. Funktioniert mit der BOA3 und mit der BOB7 einwandfrei.
 
Muss mich da mal korrigieren, hatte gestern den Fall das ich ein anderes Modem flashen wollte. Daraufhin irgendwas im System zerschossen, jedenfalls musste ich anschließend neu rooten aber jetzt kommt es mit CF Autoroot kommt man nur bis zum Samsung Schriftzug und dann bleibt es da hängen. Das mit CF für 5.0. Für die 4.4.2 rootet einwandfrei, allerdings will dann SuperSU nach dem ersten Neustart ein Update. Dieses funktionierte aber nicht ein einziges Mal. Es kam dann immer die Meldung das das Update nicht stattgefunden hat und das Gerät neustartet. Wenn es dann neustartet bleibt es wieder hängen. Aus der Situation kommt man nur wenn man die BOB7 on meinem Fall wieder flasht. Aber im Moment habe ich keinen Root. Das ganze hat mich gestern locker 3 Stunden gekostet. Ich weiss aber zu 100% das der Root mit der BOA3 noch einwandfrei funktionierte... Kann das jemand bestätigen und weiss eventuell ne Lösung. Ach so, bei Super SU funktionierte weder das normal noch das cwm/twrp
 
Bitte Root-Fragen nicht hier im Firmware-Thread erörtern ;).
Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer und Akelschnakel
Ich habe seit der neuen Firmware (DBT) das Problem, dass nach einiger Zeit, wenn ich den Display sperre, das Tastenfeld so komisch wird (siehe Anhang). Nach Neustart des Geräts ist alles wieder normal, aber nach paar Tagen passiert es wieder und immer so weiter. Reset hab ich schon gemacht gehabt. Wieso passiert das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-06-13-59-58.png
    Screenshot_2015-03-06-13-59-58.png
    247,3 KB · Aufrufe: 632
Wieso das passiert wird dir keiner beantworten können.
Da du bereits einen Werksreset gemacht hast, einfach die Rom noch einmal flashen. Es gehen keine Daten verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bringer
ghostface schrieb:
Ich bekomme immer noch kein Update (weder OTA noch über Kies) angeboten. Geht es noch jemanden so?

Habe DBT und im Januar über Kies auf die G900FXXU1BNL9 upgedatet.

Gleiches Problem hier. Eigentlich wollte ich beim S5 nicht mehr über Odin updaten, sonder einfach nebenbei per Kies. Hat jemand eine Idee?

Gruß CCM
 
hallo

wenn du die 5.0 hast dann

mit kies eine Firmenware Wiederherstellung machen ,habe ich auch und seid dem geht es wieder. die 5.0 bleibt drauf. ich habe schon mein 1. ab vom 13.02 drauf DPT

gruß
 
TheCCM schrieb:
Gleiches Problem hier. Eigentlich wollte ich beim S5 nicht mehr über Odin updaten, sonder einfach nebenbei per Kies. Hat jemand eine Idee?
Welchen Status zur Firmware zeigt dir Kies denn an (Screenshot)?
 
  • Danke
Reaktionen: TheCCM
hi zusammen,

meine bessere hälfte hat nun auch das ota update angeboten bekommen. sie hat aktuell noch die bnl9 DBT drauf und wollte per OTA auf die bob7 updaten.
das update, die knappe 330 mb wurde auch runter geladen. nach dem start des handys fing das update an sich zu installieren. jedoch bricht es immer bei 31% mit der meldung --> FEHLER ab.

das handy war nie gerootet und updates wurden immer per OTA vorgenommen. es ist ein brandingfreies gerät. auch ein factory reset brachte nichts. wie bekommt sie nun das OTA update auf ihr handy installiert?

vielleicht hat ja damit schon jemand erfahrungen sammeln können.
 
Wenn ich die von Dir beschriebene Situation betrachte, kann es eigentlich nur ein korrupter Download (OTA) sein. Du könntest jetzt vieles versuchen, als simpelstes ein Update über Kies. Persönlich würde ich aber Odin vorziehen :)smile:natürlich ohne Pitfile/repart).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.325
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.684
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.023
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten