G900F [SM-G900F][Stock ROM] *13.2.2015* G900FXXU1BOB7 [5.0] - DBT

leider eines der wichtigsten, mal gespannt wann xposed wieder rennt.
 
Hoffentlich bald.
Will auch umsteigen.
 
Hallo zusammen,

ich habe die aktuellste BTU aufgespielt und mein Produktcode ist noch immer DBT.
Da ich aber mit der BTU einen schlechteren Empfang habe als zuvor würde ich gerne das CSC der BTU durch das CSC der DBT tauschen.
Ist dies möglich ohne die Software komplett neu zu flashen und ohne dass ich das komplette Handy wieder einrichten muss?
Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Vielen Dank
 
Du musst die DBT leider mit Fullwipe flashen. Die CSC kannst du nur mit Root ändern und selbst da wird ein Fullwipe gemacht. Daher ist es besser die Firmware per Odin zu flashen.
 
Danke für die Info.
Dann warte ich damit glaub lieber bis die 5.1 raus kommt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht ganz. Er hat doch CSC DBT. Warum sollte ein normaler Flash der DBT ohne Fullwipe nicht dort hinführen, wo er hin will. Auf komplett DBT?

Ich würde es versuchen.
Die neue Version läuft wirklich sehr gut, erstaunlich gut für diese frühe Phase.
Akku ist auch gut bis sehr gut.
 
Warum machst du nicht einfach ein anderes Modem drauf? Dann hast du einen besseren Empfang... Oder woran hängt es?
 
Welches kannst du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sie gestern OTA bekommen.

Lautlosmodus ist wieder da aber habe auch ein "Proxy_debug" Verzeichnis bekommen das sich seit Update immer weiter füllt.

Ist das ein Zeichen, dass Samsung bald wieder nachbessern muss bzw. wird?
 
marc1102 schrieb:
Welches kannst du mir empfehlen?

Bei DBT und BTU Version scheint es dasselbe Modem zu sein G900FXXU1BOB7

Wenn Du vorher mit dem BOA oder einem anderen besseren Empfang hattes, würde ich das einfach mal probieren. Ob es funktioniert, keine Ahnung, try and error :biggrin:
 
Musst du wohl oder übel testen. Und das allein. Kann dir keiner helfen. Schau mal in die Modemdatenbank. Sufu hilft. Bitteschön...
 
Ist in der BTU nicht die DBT csc enthalten? Meine da mal was gelesen zu haben.
 
Ja ist enthalten. Multi CSC
 
Mir wird das neue Update weder über Kies noch via OTA angezeigt. Ich habe ein österreichisches Gerät und ohne Branding. Wer von euch hat dieses Update noch nicht bekommen ?
 
Das update ist für DBT brandingfreie Geräte aus Deutschland. Dann ist in Österreich noch kein Update vorhanden

MOB ist für Österreich
 
Bei mir läuft das flashen über odin 3.09 leider nicht, es kommt zum Schluss ein FAIL! und dann steht dort auf dem Handy

UDC Start
Volume Size is too big 61440 < 102400
ODIN : Invalid ext4 image

Habe gerade ein Brett vor dem Kopf woran das liegen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch liebenswerterweise helfen?
Hatte vorher eine polnische 5.0 Version drauf, BOA2 glaube ich:confused2:
 
- Original Datenkabel verwendet
- Kies im Hintergrund geschlossen
- Andere Odin Version versuchen
- Rom nochmals herunter laden, da ggf defekt
- einige sprechen immer wieder von flashen einer Pit. Hab ich noch nie gebraucht, aber das würde ich als letztes versuchen, weil hier an der Partition angegriffen wird
 
Navigon wird bei mir immer angehalten,sonst läuft alles .
 
Was mir heute aufgefallen ist, mit dieser Rom.
Ich bekomme nun bei 15% und 5% eine Popup Akku Warnung. Ich hatte in Erinnerung, dass es immer nur einmal eine Akku Warnung gab und zwar bei 5%.

Nervt. .. besonders der laute Warnton dazu
 
LTE heißt nun 4G - jedenfalls hatte es mit dem VF-Branding noch LTE geheißen. Habe nun DBT drauf und jetzt heißt es 4G - oder hatte nur VF eine andere Bezeichnung als der Rest?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten