G900F [SM-G900F][Stock ROM] *16.03.2015* G900FXXU1POCH [5.0] - VIA

hast das aktuelle KIES drauf?? meist liegts daran oder das dein Handy nicht richtig mit dem PC verbindet. eigentlich sollte Kies die aktuelle mittlerweile bei jedem anzeigen

PS: in deinem profil steht als Modell noch das SIII drin. Dafür gibts kein 5er ;)
 
Nein, wir haben vorgestern unsere neuen S5 von o2 bekommen. Eigentlich sollten sie DBT sein, aber meins hat leider die VIA drauf. Mein Frau hat die BOB7...

Kies3 ist aktuell, aber bekomme die POCH nicht angeboten. :(
 
Hab leider immer noch nicht das Update. Aber mal eine andere Frage kann ich die Via einfach per Odin flashen ohne Knox auszulösen?
 
Ja, geht
 
odin wird ja von samsung als flashtool angeboten und somit gibts dann auch keine probleme..

musste POCH auch mit odin nochmal flashen, nachdem ich es mit kies installierte, da ich anschließend eine fehlermeldung der vorgang com.android.phone wurde angehalten bekam, die alle 5 sec aufpoppte und ich nicht telefonieren konnte. hab dann mittels hardreset (alle daten sind weg) und odin es nochmal installiert und schick war es (hardreset allein half auch nicht).. ;)
 
Hallo,

Ich habe mein S5 vorgestern auch auf 5.0 aktualisiert.
Leider habe ich immer noch die BOA3 Version, also nicht die neuste Variante. Das hat unter anderem einen riesen Nachteil, denn so fehlt mir weiterhin der LAUTLOS Modus.

Sowohl per OTA als auch Kies bekomme ich gesagt, dass ich die aktuellste Firmware verwenden würde. Das stimmt ja aber offensichtlich nicht.


Wird dieses Update immer noch zugeteilt und ist noch nicht frei zugänglich für alle?
Bei größeren Updates ist das ja anfangs ok damit die Server nicht überlastet werden, allerdings ist dieses Update nun ja schon paar Tage alt.

Ist das normal, dass ich es nicht angeboten bekomme oder klemmt da was ernsthaft?

Danke
 
Schau mal auf dem CSC-Code Reiter bei Phone Info, welcher bei Dir der aktive CSC-Code ist und ob der mit dem originalen und dem FW Code übereinstimmt.

Deine FW ist jedenfalls definitiv nicht die aktuellste
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Poldi :thumbsup:

also hier mal die Daten aus dem CCS-CODE Reiter, die anderen beiden habe ich ja im anderen Thread verlinkt.


Originaler CSC - Code:
VIA

Firmware CSC - Code:
VIA

Aktiver CSC - Code:
VIA

CSC Land:
Germany

CSC Land ISO:
DE

Produktcode:
SM-G900FZKAVIA


Das Gerät ist 1 Jahr alt und ich habe keine Änderungen (Flash, Root etc.) vorgenommen. Der Zustand ist also 100% Original.

Bei neuen Releases werden ja anfangs immer IMEI Blöcke für ein Update freigegeben, so dass die Server nicht überlasten. Wenn dann aber mal der erste Sturm rum ist, werden diese Updates doch auf "Free for all" geschaltet, richtig? Man braucht ja kein Balancing mehr, wenn nur noch Ostern und Weihnachten mal 2 Geräte danach fragen.
Kann es wirklich sein, dass mein Gerät noch nicht freigeschaltet ist, auch wenn der Patch so "alt" ist?
 
Ob das der Fall ist: keine Ahnung, aber da Dir der LL-Modus ja wichtig ist, würde ich folgendes machen:
aktuelles Odin downloaden
aktuelle o2 FW downloaden
FW mit Odin flashen

... und über den LL-Modus freuen ;)

Übrigens: flashen einer Stock-FW mit Odin triggert weder Knox noch wird dadurch der Gewährleistungsanspruch gemindert ;)
 
OK, direkt die Frage nach Knox beantwortet, super :biggrin:
Gibt es da einen Guide für mit dem ich mich durchklicken kann?

Wie läuft es mit meinen Daten per Odin, wie bei OTA, alles bleibt erhalten, oder ist da ein kompletter Wipe inklusive?
 
Anleitung findest Du z.B. unter den angepinnten Threads hier im Rootbereich.

Daten bleiben erhalten, d.h. es wird nichts gewiped. Ich nutze so etwas allerdings zum Großreinemachen meines Phones und schmeiße nicht genutzte Apps runter und durch nen Wipe wird auch evtl. vorhandener Restmüll entsorgt.

Bei nem Versionssprung von KK auf LP hätte ich den Wipe wärmstens empfohlen, aber bei nem Update innerhalb von LP denke ich, dass es auch ohne funktionieren sollte. :)
 
OK, ich kann da also nichts falsch machen, im Sinne von "Falsche Anleitung genommen = Telefon zerschossen / Knox Counter erhöht"?


Ich vermute auch mal stark, dass der "Weg" egal ist, wenn es nach dem Update zickt, dann wäre das wohl so gekommen, egal ob ich Odin, Kies oder OTA fürs einspielen nehme, richtig?
Oder ist Odin da anfälliger?

Danke
 
Nein Odin ist schon okay. Ich selber habe ja beim s3 viel geflashed. Da ich nun ein neues s5 habe ist die Sachlage ja etwas anders.

Ich selbst warte auch noch auf das OTA-Update (POCH) ... Aber langsam stört mich der fehlende Lautlosmodus.

Eine andere Sache... Ich habe mal aus Spaß die Recovery gebootet und da sah ich unten Multi-CSC started oder so... Ich dachte bei o2 ist eine Multi gar nicht möglich?! Oder ist das normal?

Ich würde ja lieber auf eine DBT wechseln, aber ich trua mich noch nicht wirklich.
 
Naja, ich warte vielleicht noch paar Tage, ob ich nicht auf regulärem Wege das Update bekommen kann.

wie gesagt, ich hab 0 Ahnung von Odin & Co. und kann somit auch nicht einschätzen, ob echt ALLE Guides den Counter nicht Triggern - also lass ich wohl lieber die Finger weg, bis mich der fehlende Modus endgültig abnervt :rolleyes2:
 
Nach dieser Anleitung kann an sich nichts schief gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html
dazu kurze Anmerkungen:

  • aktuellere Odin nehmen
  • einteilige aktuelle FW nehmen (Link hier im Startpost oder hier
  • EFS/IMEI sichern: ist beim S5 nicht unbedingt nötig beim Flashen einer einteiligen FW (im Gegensatz zu früheren Galaxys, da gab es seitenweise Threads zu IMEI verschwunden usw.)
  • Reaktivierungssperre rausnehmen
  • Repartition nicht angeklickt
Flash aber bitte auch die o2 FW. Falls Du auf eine andere FW wechseln möchtest, gäbe es (speziell von o2 kommend) noch etwas zu beachten, was aber in Deinem Fall unerheblich ist
 
Ich möchte gerne von VIA (O2) auf DBT (freie deutsche) wechseln.

Was gibt es denn bei O2-Geräten noch zusätzlich zu beachten?

Gruß
Hans
 
Ich habs noch mal per KIES probiert, hier kriege ich ebenfalls gesagt, alles sei aktuell...

Ich hätte es ja mal per Odin probiert, aber bei der Firmware auf Seite 1 in dem Thread hier habe ich leider keinen Weg zum Download ohne Registrierung gefunden :huh:

Unbenannt.JPG
 
@Hans M: schau mal nach dem Stichwort " Debranding" hier im S5 Bereich. Da steht einiges zum Thema O2 und pit-File (bin gerade per Phone da, da ist verlinken mit meinen Wurstfingern nicht so einfach. )
Ist aber auch ein Thema, welches dann auch in dem Debranding-Thread weitergeführt werden sollte.

Zur Registrierung bei sammobile: ich wüsste zwar nicht, was gegen eine Registrierung spricht, aber vielleicht hat jemand noch nen Link (werde ich dann gerne in den Startpost einfügen)
 
So, nachdem Murphy's Gesetz zugeschlagen hat und in einer Nacht ohne Lautlos Modus um 3:00 und 5:00 jeweils Vibration Dank Werbemails angesagt war, hat er mir gereicht und ich habe mit Odin die POCH Version aufgespielt. Hat wunderbar geklappt übrigens, danke an euch.

Danach hab ich meiner Freundin angeboten auch ihr S5 auf den neuen Stand zu holen, immerhin ist das auch noch auf KK.
Ihre Antwort "Och nöö, hier klappt doch alles, hier kenn ich alles. Kann das neue denn irgendwas besser?"

Und dann stand ich da. Ohne Antwort. Oder besser gesagt, mit einem aussagekräftigen "Ja, neee, glaub nicht. Aber neu isses" als Antwort.

Daher reiche ich die Frage mal an euch weiter, kann LL irgendwas wirklich besser als KK?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.317
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
Zurück
Oben Unten