G900F [SM-G900F][Stock ROM] *16.03.2015* G900FXXU1POCH [5.0] - VIA

TheGalaxy

TheGalaxy

Erfahrenes Mitglied
88
Update von O2

Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: Germany (O2)
Version: Android 5.0
Changelist: 4468152
Build date: Mon, Mar 16 2015 16:40:37 KST
Product Code: VIA
PDA: G900FXXU1POCH
CSC: G900FVIA1POCH
Modem: G900FXXU1POCH

OTA: 338,52 MB
FullROM: 1441 MB (über Kies)

Downloads: Download firmware: G900FXXU1POCH_G900FVIA1POCH_VIA - SamMobile (unter Vorbehalt)

Veränderungen:
- "Unterbrechnungen" durch "Bitte nicht stören" Modus ersetzt
- Es gibt wieder Lautlos - Vibrieren - Laut
- Performance- und Akkuverbesserungen


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung S5 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791 und IDesire
So gezogen via OTA, gefühlt schlechtere Akkuleistung, Lautlosmodus sehr gut, mal schauen
 
Gibt es die schon als download?
 
Wo ist denn der lautlosmodus?
 
Ich finde es auf niedrigster Stufe lauter als vorher.
Also schon zu laut.
störend wenn man z. B. ein Spiel spielen will und die anderen nicht nerven will mit dem Ton und in auf ganz leise stellen will.
Nun gibt es nur noch bisschen laut und LAUT und die Stufen dazwischen
 
Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach gleich geblieben, allerdings läuft es nun echt flüssig und stabil, der RAM überläuft nicht mehr, (laut AllInOne Toolbox) und ich muss nicht mehr täglich mein Handy neustarten!
 
@ crazydogs Schnelleinstellungen --> 2x auf den Lautsprecher tippen
 
  • Danke
Reaktionen: crazydogs
So, habe auch seit gestern Abend das Update (über KIES) und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit der Performance. Auch die Akkulaufzeit ist imho bis jetzt unverändert gut!

Ein Tipp für alle, bei denen es evtl. nicht "rund läuft":
Ich leere bei solchen Zwischen-Updates immer danach den Cache der Partition im "System-Recovery-Modus".
Also kein FullWipe sonder nur die Partition -> da bleiben alle Daten erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrus, ich habe gar nichts gemacht. Kein wipe des Caches oder sonst was. Es läuft super rund. Ich glaube, es ist Zufall, ob es geht oder nicht
 
Hi androidin,
ja, ich mache es einfach immer prophylaktisch!
Muss zugeben, dass ich dieses Mal nicht einmal vor dem "großen" Versionssprung auf 5.0 einen vollständigen Wipe durchgeführt habe. Läuft aber trotzdem absolut super!
Nö, also ich bin zufrieden.
Bin ja gespannt, ob evtl. auch bzgl. des Roamings zw. o2 und EPlus etwas optimiert wurde.
 
Bei mir wird das Update komischerweise nur über Kies angeboten.
Am Smartphone wird selbst nach x maliger manueller Update-Prüfung kein Update angeboten.

Dann erstmal Akku laden, so das ich mal updaten kann.
Hoffentlich behebt sich dann die Akkuproblematik, das ich das Handy selbst ohne es groß zu nutzen jeden Tag ans Kabel hängen muss :unsure:
 
Nachdem ich jetzt 3 Tage das Update nutze, muss ich sagen die Akkulaufzeit ist gut. ScreenOn bei fast 6h ist mehr als gut. LTE saugt heftig, mit nur 3G und sehr gutem Empfang würde ich sicher auf 6 1/2h ScreenOn kommen. Das Modem der BOA3 war besser.
 
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich leider auch sagen, dass das Modem schlechter ist.
Auch der automatische Wechsel zum jeweils stärkeren WLAN-Signal scheint bei mir nach dem Update nicht mehr ordentlich zu funktionieren.
Mhh...
 
Ich habe ein O² S5.
Leider bekomme ich über OTA kein Update angezeigt.

Build: LRX21T.G900FXXU1BOA3

Gibt es da nen Trick, oder warten?
 
Hier geht es doch um die Version von O².

Hast du mal via Kies versucht?
 
Habe ja geschrieben, das ich ein Handy von O² habe. Sehe aber nicht bedingt ein Branding. Vielleicht ist es auch kaum integriert.

Ne, Kies habe ich noch nicht (sogar nie) benutzt.
 
O2 ist meist sehr zurückhaltend mit nem erkennbaren Branding. Find ich gut. KIES einfach downloaden, installieren und Handy verbinden. Dann sollte auch ein Update erscheinen. Oder bei Sammobile schauen, Firmware runterladen und via Odin flashen. Daten bleiben alle erhalten und auch Knox wird nicht angetastet.
 
OK. Danke für die Info. Dann werde ich das mal so machen.
 
update via Kies installiert und zack kam die meldung "der vorgang com.android.phone wurde angehalten". so ein quark. half nur noch ein hardreset.. sehr ärgerlich das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch die A3 drauf. Und Kies meint immer noch es wäre aktuell. Müsste es nicht langsam auch bei mir anzeigen?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.318
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
Zurück
Oben Unten