G900F [SM-G900F][Stock ROM] *18.12.2014* G900FXXU1BNL9 [5.0] - XEO

Hi ist bei der neuen Lollipop Version der Fingerscan beim S5 verbessert ? Und gibt es wie beim Iphone einfach nur ein "druck" punkt anstatt zu wischen ?
 
Auch eine schöne Alternative was mir persönlich noch besser gefallen würde ein Widget wo man sich auf den Bildschirm legt wo man direkt Zugriff auf den Tonmodi hat also wo man direkt einstellen kann wann wie wo was klingeln soll. Schade das Samsung hier nicht gleich mitgedacht hat. Und im Store gibt es das nicht leider.
 
@Farang

Wie kommst Du darauf, dass man den Fingerscan auf einen "Druck" ändert ?? Der Scanner auf dem S5 ist zu schmal um dann noch zuverlässig zu funktionieren, denke ich. (zu kleiner scanbarer Teilbereich des Fingers)

Verbessert wurde er - 49/50 erfolgreichen Entsperrversuchen würde ich bei mir schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Farang und Schumi III
Ich stimme dem zu, ich finde auch das meine Wurstfinger - vor allem der Daumen im Querstrich deutlich besser erkannt werden!
 
AndiVienna91 schrieb:
@Farang

Wie kommst Du darauf, dass man den Fingerscan auf einen "Druck" ändert ?? Der Scanner auf dem S5 ist zu schmal um dann noch zuverlässig zu funktionieren, denke ich. (zu kleiner scanbarer Teilbereich des Fingers)

Verbessert wurde er - 49/50 erfolgreichen Entsperrversuchen würde ich bei mir schätzen.


Hast du denn schon Lollipop drauf ? bin noch bei 4.4 beim S5 und die Scanerkennung nervt mitunter mit ihrer fehlabfragen....Ich hoffe das mit Lollipop endlich eine verbesserung eintritt.

Warum ich den Fingerdip wünsche ist einfach..beim Iphone6 finde ich es besser , einfach finger drauf und zack erkannt.
 
Ja, ansonsten könnte ich die Fehlerquote ja nicht einschätzen. ;-) Steht aber auch links in der kurzen "Userinfo".

Fehlabfragen sind - besonders seit Lollipop - so gut wie nicht mehr vorhanden. Ich persönlich entsperre immer mit dem selben Finger und habe diesen auf 3 verschiedene Weisen angelegt. Das schränkt die Häufigkeit der Fehlversuche zudem noch etwas ein.

Ich finde eine Wischbewegung (der Bildschirm entsperrt noch bevor ich meinen Daumen wieder am Screen haben kann) weit angenehmer als ein auflegen.

Geschwindigkeitstechnisch nehmen sich zur Zeit beide Systeme nichts mehr.

Ob wischen --> zack - oder - auflegen --> zack ist nur noch reine Geschmacksache.
 
heikonet schrieb:
Das Widget funktioniert gut, aber mich stören die Berechtigungen zu dem Widget.
Also habe ich mal ausschau nach einer Alternative gemacht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.guywmustang.silentwidget

Die funktioniert auch, aber ohne unnötige rechte.

Hallo,

funktioniert, allerdings werden leider auch keine Benachrichtigungen angezeigt (weder per LED, noch per "NoLED"). Also auch noch nicht wirklich so, wie es sein könnte/sollte. Oder habe ich was bei den Einstellungen übersehen?
 
AndiVienna91 schrieb:
Geschwindigkeitstechnisch nehmen sich zur Zeit beide Systeme nichts mehr.

Ob wischen --> zack - oder - auflegen --> zack ist nur noch reine Geschmacksache.

Das kann ich leider überhaupt nicht bestätigen!

Ich bin nun wirklich kein Freund von Apple/iOS, aber beim iPhone 6, das ich als Spielerei mal ein paar Wochen hatte, funktionierte TouchID um Welten schneller und vor allem zuverlässiger als der Fingerprintreader im S5.

Beste Grüße,

Johnson
 
Wann hattest du das iP6 denn ?? Hattest du zu jener Zeit schon Lollipop aufd dem S5 laufen ??

Ein guter Freund von mir besitzt ebenfalls das iP6 und wir konnten bei diversen Tests absolut keinen Unterschied mehr feststellen der sich irgndwie auf die Nutzung auswirken würde - außer eben die Bewegung.
 
Ich hatte das iPhone 6 im Oktober und Anfang 2014 auch mal ein paar Wochen das 5s.

Beim S5 brauche ich schon 2 Bewegungen, um das Gerät zu entsperren: Drücken + Wischen. Mit TouchID geht beides gleichzeitig mit einem Druck :thumbup:
Mit TouchID lag die Erkennungsquote knapp unter 100% - es hat nur in den seltensten Fällen mal nicht funktioniert.
Beim S5 ist die Erkennungsquote bei mir ca. 50% :unsure:

Beste Grüße,

Johnson
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Im Oktober war aber von Lollipop auf dem S5 noch keine Rede und wie gesagt - erst seit dem sind die Fehlschläge bei mir auf etwa 1/50 gesunken - bzw. die Geschwindigkeit rasant angestiegen.

Aber selbst auf 4.4.2 machst Du irgendetwas falsch, wenn Du nur eine 50/50 Chance hast zu entsperren. Da kann das SGS5 nichts dafür.

Jahrelang haben die Leute irgendwelche Muster in ihre Droiden gewischt nachdem sie den Home- oder Powerbutton gedrückt hatten und kaum ist da ein Smartphone mit Fingerscan ist einem schon ein einziger Wischer nach dem Tastendruck zu viel. Man kann es auch übertreiben finde ich. ^^

Der Bildschirm lässt sich übrigens auch in einer einzigen Bewegung mit einem Druck auf den Homebutton und durch weiterwischen mit dem Finger entsperren.

Ich würde meine Prioritäten allerdings eher mal darauf setzen den/die Entsperrfinger anständig zu registrieren um den Fingerscan überhaupt produktiv nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

AndiVienna91
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
Geht's hier jetzt um dir Stockrom oder darum welches Gerät man besser entsperren kann?
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Ob es im Oktober Lollipop gab oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich habe aktuell das S5 mit Lollipop hier liegen und genau das hab ich doch auch geschrieben.

Ich würde mal behaupten, dass es nicht an mir, sondern an der Sensorik/Software im S5 liegt. In Notebooks benutze ich Fingerabdruckleser seit mehr als 10 Jahren und hatte nie Probleme damit.
TouchID ist den bekannten Wischsensoren IMHO aber deutlich überlegen.

Man kann auch einfach mal anerkennen, wenn Apple eine Technologie benutzerfreundlicher gestaltet als andere Hersteller.

Beste Grüße,

Jonas

EDIT: @John: Es ging darum, wie zuverlässig der Fingerabdrucksensor mit Lollipop funktioniert. Als Vergleich habe ich TouchID angeführt, da das System wohl inzwischen so ziemlich jeder kennt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
... Oder einfach mehr wert darauf gelegt hat.
Ich hab im übrigen auch keine Probleme mit dem Entsperren über den Fingerabdruck.

Den Fingerabdruck Sensor des Galaxy S5 mit der Touch ID Technik vom iPhone zu vergleichen, ähnelt dem Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Damit wäre ich vorsichtig. Die dort angewandten Technologien sind komplett verschiedene.
 
Könnt ihr mal wieder zurück zum Thema kommen!
Eure Diskussion über Fingerabdrücke könnt ihr in einen entsprechenden Thread weiterführen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Kann denn schon jemand was darüber sagen warum beim aufklappen des Covers (Original) es so lange dauert bis das das Display angeht. Ebenso gleiches Verhalten beim Telefonieren. Bei kurzen Gesprächen also alles was unter einer halben Minute bis Minute geht und ich nehme das Telefon vom Ohr kommt das Display gleich alles was länger ist braucht das Display ewig bis es kommt oder sogar gar nicht erst wenn der Gegenüber Aufgelegt hat. Hat jemand ähnliche Verhalten bemerkt oder ne Lösung. Ist Lollipop doch noch nicht ausgereift??? Zumindest von Samsung??

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:

advisor112 schrieb:
Hallo,

funktioniert, allerdings werden leider auch keine Benachrichtigungen angezeigt (weder per LED, noch per "NoLED"). Also auch noch nicht wirklich so, wie es sein könnte/sollte. Oder habe ich was bei den Einstellungen übersehen?

Du musst natürlich in den TonEinstellungen das Häkchen oben setzen für die Ereignisse und/oder das andere Telefonie oder so. Dann geht's habe es gerade getestet mit dem Wecker der geht.
 
Hab ich auch schon gesucht und leider nicht gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

micha2502 schrieb:
Hallo zusammen, bin ich einfach nur blind, oder gieb es den Ruhemodus nicht mehr?
Gruß Micha

Hab ich auch schon gesucht und leider nicht gefunden
 
don1411 schrieb:
Kann denn schon jemand was darüber sagen warum beim aufklappen des Covers (Original) es so lange dauert bis das das Display angeht. Ebenso gleiches Verhalten beim Telefonieren. Bei kurzen Gesprächen also alles was unter einer halben Minute bis Minute geht und ich nehme das Telefon vom Ohr kommt das Display gleich alles was länger ist braucht das Display ewig bis es kommt oder sogar gar nicht erst wenn der Gegenüber Aufgelegt hat. Hat jemand ähnliche Verhalten bemerkt oder ne Lösung. Ist Lollipop doch noch nicht ausgereift??? Zumindest von Samsung??

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:



Du musst natürlich in den TonEinstellungen das Häkchen oben setzen für die Ereignisse und/oder das andere Telefonie oder so. Dann geht's habe es gerade getestet mit dem Wecker der geht.


Ich habe es auch gerade getestet.
Wenn die Einstellungen auf lautlos sind und eine Nachricht kommt wird es nicht per LED angezeigt.

Was genau hast du eingestellt?
Oder wurde aneinander vorbei geredet?
 
Bild 1 ohne Widget Lautlos keine Benachrichtigung Bild 2 Widget auf Bildschirm auf lautlos Bild drei siehst du wie jetzt auf vorrangig geschälten ist und oben das Häkchen drin. Und und Leiste oben hattest du ja in Bild eins ein Verbotszeichen und auf Bild drei das Sternchen so. Wie es jetzt aber mit der Led ist kann ich dir nicht sagen da ich ein Cover drauf habe und nur noch selten darauf achte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-05-13-45-32.png
    Screenshot_2015-01-05-13-45-32.png
    26,2 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2015-01-05-13-44-52.png
    Screenshot_2015-01-05-13-44-52.png
    620,3 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2015-01-05-13-44-19.png
    Screenshot_2015-01-05-13-44-19.png
    26,6 KB · Aufrufe: 288

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.035
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.353
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.693
jottiz
J
Zurück
Oben Unten