[G925F][Stock ROM] *11.03.2016* G925FXXU3DPCA [6.0.1] - DBT

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G925F][Stock ROM] *11.03.2016* G925FXXU3DPCA [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy S6 Edge (G925F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge).
Jakabamba

Jakabamba

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gings mit der 1 teiligen
 
D

DarkTanu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei euch die Statusbar zum Beispiel auf der Google Startseite in Chrome auch dunkelgrau? (Energiesparmodus deaktiviert)
 
H

hoffisoft

Ambitioniertes Mitglied
hallo

bin von 6.0.1 xeu auf dbt ohne Probleme mit der einteiligen.

gruß
 
M

MMcFly267

Experte
kann denn nun einer einen Unterschied zwischen DBT und XEU feststellen?
 
H

hoffisoft

Ambitioniertes Mitglied
hei

ich meine nein

gruß
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Die Rom läuft ganz gut was mir aufgefallen ist (auf 2 Handys. Der VIA und DBT) dass manchmal WhatsApp total hängt Sekundenlang bei Bildern anschauen oder so. Gut das kann an WhatsApp liegen... AbEr WhatsApp ist ja komplett integriert (was cool ist so kann man nun direkt Bilder schicken an den letzten 3 Kontakten und muss nicht erst ins whatsapp und da suchen). Ansonsten läuft sie ganz flutschig. Fingerabdruck Sensor ist sehr schnell geworden.

Im Playstore werden automatisch die Apps aktualisiert. Abschalten kann man dies nicht mehr.
Außerdem überprüft das Handy (vermutlich mit lichtsensor) ob das Gerät in der Tasche ist und verhindert dann, beim versehentliches drücken einer taste, dass der Bildschirm angeht. Kostet wahrscheinlich Akku lässt sich aber deaktivieren (ist Standard an).
Standordsuche kann man nun abschalten ob WLAN und Bluetooth benutzt wird zur Lokalisierung.
Außerdem kommt mir vor, dass automatische Helligkeitsregelung viel heller regelt als vorher.
 
szucsi

szucsi

Erfahrenes Mitglied
DanielGalaxyS schrieb:
Im Playstore werden automatisch die Apps aktualisiert. Abschalten kann man dies nicht mehr.
Kann man in den Einstellungen der Playstore-App nach wie vor komplett abstellen, nur über Wlan oder allg. Aktualisierung zulassen.
 
Jens0209

Jens0209

Neues Mitglied
Bei mir ist seit dem Update, der Menü Button. Es war immer ein Kreis (veränderliche Position) mit 3 Punkten/Strichen in der Funktion als Menütaste (linke Taste) nun ist er weg.
Und so hab ich keine Möglichkeit mehr verschiedene Untermenüs aufzurufen gibt es da eine Lösung?
 
D

Darktrooper

Gast
Eingabehilfe - Geschicklichkeit und Interaktion - Assistentenmenue?
 
A

aalfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne frage, ich habe ein Gebrandetes 1und1 mit der 5.1.1. Kann ich einfach die 6.0.1 DBT drüberflashen ? Ich will das Branding weg haben und gleich auf die 6er updaten.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Am sichersten über die 4 teilige
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
szucsi schrieb:
Kann man in den Einstellungen der Playstore-App nach wie vor komplett abstellen, nur über Wlan oder allg. Aktualisierung zulassen.
Ja aber er lädt dann über WLAN. Normalerweise gab es noch einen 3ten Reiter wo man es komplett deaktivieren könnte?
Das andere ist nur die Benachrichtigung die man abstellen kann. Bin ich blind?

Nachtrag: Ich habe es man kann das kleine Fenster scrollen... Wie dämlich ist das denn? Muss man erstmal drauf kommen der Kleie Strich oben deutet daraufhin mehr nicht
 

Anhänge

D

DarkTanu

Fortgeschrittenes Mitglied
DarkTanu schrieb:
Ist bei euch die Statusbar zum Beispiel auf der Google Startseite in Chrome auch dunkelgrau? (Energiesparmodus deaktiviert)
Könnte mal jemand nachschauen bitte? Hab aus Versehen im normalen S6 Thread gefragt, da soll sie aber schwarz sein.
 
A

aalfred

Fortgeschrittenes Mitglied
habt ihr mal Bitte ein Link "für die 4 teilige" für mich. Ich habe gerade eine geladen (3Stunden) die ist nur 1 Teilig :(
 
T

tbm1964

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
upload_2016-3-19_17-47-19.png

über die Samfirm so downloaden.

mfg.
tbm1964
 
A

aalfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke hat geklappt :) habe wohl Gestern ein Bier zuviel gehabt, der ist Gestern immer bei Repartition stehen geblieben danach musste ich per Samsung Switch Notfall Rettung machen :)
 
D

DarkTanu

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mir das 2. Bild auf meinem Laptop anschaue siehts schwarz aus. Von meinem s6 edge betrachtet sehe ich dasselbe grau. Stimmt mit meinem S6 etwas nicht oder ist die Statusleiste auf dem 2.Bild tatsächlich nicht schwarz sondern eher dunkelgrau :blink:
 
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Also ich denke auch eher es geht in richtung grau schwarz. Ganz schwarz ist es nicht. Aber warum ist das so wichtig?
 
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man denn ohne root gar nix gegen die graue Statusbar mit Energiesparsymbol machen (gleiches gilt für die EnergiesparInfo auf dem Sperrbildschirm)?
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Energiesparmodus deaktivieren"....