[G925F][Stock ROM] *22.01.2016* G925FXXU3DPAD [6.0.1] - XEU

Aha.... anfangs hat es bei mir auch funktioniert. Nach einer Zeit leuchten die Tasten aber wieder.

Im PlayStore wird der Fehler in den Bewertungen auch beschrieben

Edit:
Sieht dann so aus. Beim Öffnen der App heisst es bereits... Nicht kompatibel
uploadfromtaptalk1456493501975.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
685ae5f14f2e706aea337f279bb22e40.jpg

Läuft bei mir seit Dienstag durch. Mal die App neuinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Hab ich gemacht.

Allerdings hab ich die App nach Deaktivierung der Beleuchtung direkt deinstalliert, so wie unter 5.1.1 auch.


Edit: Sobald man die App installier lässt, läuft auch als einwandfrei. Jetzt passt das
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die XEU über die BTU 6.0.1 beta Flaschen? Ohne Bedenken bzw PIT File?
 
Ich hab es nicht kontrolliert, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ja.

Sind beide freie Versionen. Wüsste nicht wieso die Partitionen sich ändern sollten
 
Hat jemand von euch Probleme mit dem T9??
Ich nutze die 3x4 Tastatur und wenn ich z.b. den Browser öffne und will dann bei google was eingeben, geht mein T9 nicht mehr.
Oder bei der eBay App das gleiche bei Facebook. Wiederrum funktioniert es problemlos bei Whatsapp und bei der eBay Kleinanziegen App, SMS und einigen anderen.
Hab dazu nix gefunden in den Einstellungen....jemand das gleiche problem???
 
Komme von der O² (5.1.1). Dort war noch das Liveweather von Yahoo als Hintergrund Sperrschirm vorhanden. In der XEU leider nicht...wie kommt man wieder daran? Fand es optisch recht nett.
 
Bekommt man irgendwie das Energiesparmodus Anzeige aus dem Sperrbildschirm
 
Ohne Root nein
 
Hallo
Wollte mal fragen wenn ich mein Handy Starte muß ich erst mein Code angeben, und dann hab ich eigentlich den Fingerabdruck eingestellt und muß erst denn Sicherheitscode eingeben und danach geht es erst mit dem Fingerabdruck und das bei jedem Neustart des Handys.
 
Ja soll so sein.
Neustart ist ja nicht soooo oft :-D
 
Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Android 6 Update auf einem unbranded Samsung Galaxy S6 Edge und hoffe, dass ihr mir die Frage beantworten könnt. Ich habe eigtl. schon vieles zu dem Thema gelesen, aber bin trotzdem nicht ganz schlau draus geworden, da ich die Infos teilweise widersprüchlich finde.

Ich besitze ein unbranded Galaxy S6 edge (Baseband: G925FXXU3COI9 CSC: G925FDBT3COI6) mit Android 5.1.1 und bin mir nun unsicher ob das 6er Update nun bald kommt oder ob ich das Update erzwingen kann mit den offiziellen Roms von Samsung.
Einerseits verstehe ich, dass es XEU Versionen gibt die international sind und auf alle Geräte passen und offiziell sind, andererseits lese ich das die G925FXXU3COI9 damit nicht geht. Bzw. es steht dann auch im Raum ob man dann KNOX auslöst?

Evtl. bringe ich auch einiges durcheinander. Ich möchte eigtl. wissen:
1. Kann ich mein Galaxy S6 edge (Baseband: G925FXXU3COI9 CSC: G925FDBT3COI6, Telekom nutze ich als Netzbetreiber) mit einer offiziellen Android 6.0 ROM von Samsung updaten?
2. Welche ROM müsste ich nehmen XEU?
3. Knox muss auf 0 bleiben um die Garantie zu behalten

Vielleicht erhellt ihr mich :)

Vielen Dank!
 
dazilla3 schrieb:
3. Knox muss auf 0 bleiben um die Garantie zu behalten
Dann hat sich das Thema eh erledigt für dich. Da du Odin nutzen musst und dadurch schon keine Garantie mehr besteht, egal ob KNOX 0x0.

Aber um zu Antworten:
Zu1.
Jede Stock Rom ist von Samsung. Solange die ROM für SM-G925F ist, kannst du flashen was du willst.
Zu2.
Siehe 1

KNOX wir beim installieren/flashen einer Original FW nicht ausgelöst. Dabei ist es egal ob do jetzt DBT/DTM/VD2/VIA/XEU/XEF flashst.
Probleme kommen erst dann wenn man selber an der Original FW rum fummelt (Sprich an der hidden.img)

Des weiteren ist die Frage, was ist dir jetzt wichtig ? Schnell Updates angeboten zu bekommen oder eine "freie" FW zu bekommen ?
Willst du schnell Updates bekommen ist die Vodafone FW aktuell am besten, ansonsten kannst du die XEU nehmen.
 
Danke für die Erklärung. Ich dachte zB vorher dass nur der KNOX Zustand für Garantie eine Rolle spielt.

Darktrooper schrieb:
Des weiteren ist die Frage, was ist dir jetzt wichtig ? Schnell Updates angeboten zu bekommen oder eine "freie" FW zu bekommen ?
Willst du schnell Updates bekommen ist die Vodafone FW aktuell am besten, ansonsten kannst du die XEU nehmen.
Schnell Updates bekommen ist ja relativ ;-) hab gehört MM soll seit Okt 15 vervügbar sein. Aber ich würde es nun schon gerne haben.
Was ist denn mit "freien" gemeint, nur ohne Branding meinst du oder?
 
Naja Branding haben die alle. Auch die "freien".
Mit freie meinte ich eine Provider Freie FW.
 
Hallo zusammen,
weiss einer warum ich mit der SamFirm die XEU nicht bekomme.
Bekomme diese Meldung -Could not fetch info for SM-G925F/XEU. Please use manual info-
Danke für Infos, da ich diese als vierteilige benötige.
DBT lässt sich ja leider Hölle Zeit

mfg.
tbm1964
 
  • Danke
Reaktionen: tbm1964
Hat noch jemand das Gefühl das bei mobile daten ohne wlan der akkuverbrauch höher ist als bei lollipop? Liegts vielleicht am modem?
 
Habt ihr auch das Problem,das das Samsung Konto nicht synchronisiert wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160314-184542.png
    Screenshot_20160314-184542.png
    38,6 KB · Aufrufe: 186
Hallo zusammen,

kurzer Lagebericht.
Komme von der 5.11 gerootet unter dem Engineering Bootloader mit dem Customrom 17.4 von Carotix, welches eins unter den Besten ist.
Muss sagen mit der 6.01 XEU habe ich sogut wie keine Microruckler mehr, das System läuft extrem Schnell und Flüssig.
Akkuverbrauch sieht nicht schlecht aus muss man abwarten und mein Knox steht auf 0x0, da ich ja vorher den Engineering Bootloader hatte.
Habe die 6.01 XEU als 4teilige gefläscht, so wie DARKTROOPER mir das empfohlen hat, nochmals vielen Dank DARKTROOPER.
Bin total happy und hoffe jetzt den ein oder anderen die Angst zu nehmen und auf 6.01 upzudaten.

mfg.
tbm1964
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Jakabamba

Ähnliche Themen

Bochumer-Jung
Antworten
1
Aufrufe
6.350
Olli von G
Olli von G
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.068
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Antworten
0
Aufrufe
2.163
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten