[G920F][Stock ROM] *11.03.2016* G920FXXU3DPCA [6.0.1] - DBT

bei mir kams zum softbrick durch odin flash, mit der 4tlg hats dann geklappt.

einziges manko: wlan ist extrem langsam geworden, ka warum! komme nur auf 200kbit! die speedtest app schafft aber 25 mbit (so viel hat die leitung auch in echt).
signaleigenschaften des wlans werden im s6 als sehr gut angezeigt (jedoch mit 117mbit was nicht stimmen kann).
hat jemand eine ahnung warum das so sein könnte?
meistens ist das problem nur beim play store, apps zu aktualisieren oder zu laden dauert enorm lange via wlan. basisband ist identisch wie fw. playstore cache usw geleert, ohne erfolg.
 
Ich habe das Gefühl, dass das WLAN auch bei mir ein wenig langsamer geworden ist.
 
Kann ich nicht bestätigen. Brutto 875 Mbit, reell erreiche ich 330 Mbit Down und 260 up.
 
Was hast du für ne Leitung? :o
 
WLAN hat nichts mit der Internetleitung zu tun, falls Du die meinst. Hab nämlich nur ADSL mit 10 Mbit Down. :'(
 
na toll, was mach ich mit 200 kbit haha! echt mühsam... und vor allem kein plan wo man da was ändern könnte.
sonst läuft 6.0.1 sehr smooth, finde den fingerabdrucksensor beim entsperren UUUUNfassbar schnell. gefühlt 0,2 sekunden.
 
Ich hatte die btu beta, die französische dirty drüber um dann wieder zurück auf die finale btu zu gehen. Gestern dirty auf die dbt. Da passte dann die csc nicht mehr, es lief aber achon rund.Gerade eben mit full wipe aufgeräumt. Tatsächlich eine spürbare Veränderung. Csc passt jetzt auch wieder. Prima update. Ich sehe für mich nicht den Sinn ein s7 zu kaufen.
 
WLAN läuft wie gesagt rund. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1458244952018.png
    uploadfromtaptalk1458244952018.png
    33,3 KB · Aufrufe: 396
Bei mir läuft WLAN auch bestens mit 6.0.1
32.000 er Leitung bei unitymedia. Gemessen habe ich 28.000 kbit/s
 
WLAN!=Internet
 
Wicki schrieb:
Stimmt schon, aber ein Anhaltspunkt. Was per Speedtest ankommt, geht auch über's WLAN ;)

28 MBit/s Down, 8 MBit/s Up, Ping 54 ms bei VDSL 50 und WLAN n 2,4 GHz. Kann ich nicht meckern
 
Ja, stimmt natürlich. Um überhaupt zu wissen, dass das WLAN funktioniert, reicht das. Wenn mein WLAN aber nur 28 Mbit/s schaffen würde, wäre etwas nicht i. O. :o)
 
Vll hakts nur beim playstore.
Beim einrichten mit 200kbit/sec wars halt katastrophe bei 60 apps (was nicht mal viele sind).
Speedtest zeigt ja auch 25mbit.
 
Hallo zusammen,
habe da bezüglich der FW für das Galaxy S6 (SM-G920F) zz. VD2 FW. 6.0.1 ein problem.
Hatte schon im Februar mein S6 auf die Android Ver. 6.0.1 Via Odin geupdatet, hatte mir dafür die FW
von SamMobil als einteilige FW ( zu dem zeitpunkt nur von Vodafone verfügbar ) für mein S6 geladen.
hatte davor die freie "DBT" 5.1.1 Android ver. drauf...

soviel dazu..

nu da ja jetzt die freie "DBT" 6.0.1 Android ver. verfügbar ist wollte ich die vorhandene mit Vodafone Branding
wieder ersetzen, hatte damals bei der 5.1.1 von VD2 zu DBT ja auch einwandfrei funktiomiert..

doch nu ging es nicht..
Odin sagt mir nach dem Start
<ID:0/007> Get PIT for mapping


hab mir dan auch die PIT gesucht für mein S6 doch ohne erfolg

dann mal gegooglet und mir mal die 4 teilige FW geladen..
doch da kommt nur das..

<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Set PIT file..
<ID:0/010> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> SingleDownload.
<ID:0/010> sboot.bin
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010>
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/010> Removed!!
<ID:0/010> Added!!


jetzt komm ich erstmal garnicht mehr ins Handy rein da es mir immer anzeigt.

An error has occurred while
updating the device software.
Use the Emergency recovery function
in the Smart Switch PC Software.

bin gerade dabei zu versuchen über Smart Switch eine Notfwiederherstellung durchzuführen
doch bisher ohne erfolg...

bin für jeden rat dankbar....
 
Wlan geht nun super.
Finde den Akku etwas schlechter unter 6.0.1.

Und: wo ist die einstellung hin, dass die tastatur mitlernt????? Das ist fatal wenn das fehlt, da ich auf dialekt schreibe ://
Und nein, andere tastatur apps kommen nicht (mehr) in frage. Samsung beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Mal ne frage in die runde..


Beim S6 konnte man in der verion 5.1.1
Im sperbildschirm die Taschenlampe anschalten und dan darauf die kamera zuschalten. War gans pracktisch. Da man halt auch an schwierigen stellen übers display alles sehen konte.. :thumbsup:

Dieses geht nu mit der 6.0.1 nicht mehr. Da wenn man jetzt die kamera dazuschalten möchte geht die lampe aus..
:huh:
Hat das noch jemand bemerkt..
 
Luffy2012 schrieb:
Hallo zusammen,
habe da bezüglich der FW für das Galaxy S6 (SM-G920F) zz. VD2 FW. 6.0.1 ein problem.
Hatte schon im Februar mein S6 auf die Android Ver. 6.0.1 Via Odin geupdatet, hatte mir dafür die FW
von SamMobil als einteilige FW ( zu dem zeitpunkt nur von Vodafone verfügbar ) für mein S6 geladen.
hatte davor die freie "DBT" 5.1.1 Android ver. drauf...

soviel dazu..

nu da ja jetzt die freie "DBT" 6.0.1 Android ver. verfügbar ist wollte ich die vorhandene mit Vodafone Branding
wieder ersetzen, hatte damals bei der 5.1.1 von VD2 zu DBT ja auch einwandfrei funktiomiert..

doch nu ging es nicht..
Odin sagt mir nach dem Start
<ID:0/007> Get PIT for mapping


hab mir dan auch die PIT gesucht für mein S6 doch ohne erfolg

dann mal gegooglet und mir mal die 4 teilige FW geladen..
doch da kommt nur das..

<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Set PIT file..
<ID:0/010> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> SingleDownload.
<ID:0/010> sboot.bin
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010>
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/010> Removed!!
<ID:0/010> Added!!


jetzt komm ich erstmal garnicht mehr ins Handy rein da es mir immer anzeigt.

An error has occurred while
updating the device software.
Use the Emergency recovery function
in the Smart Switch PC Software.

bin gerade dabei zu versuchen über Smart Switch eine Notfwiederherstellung durchzuführen
doch bisher ohne erfolg...

bin für jeden rat dankbar....

Das Problem hatte ich bei meinem S6 edge auch.
Du musst so lange die Volume up, Homebutton und Power Ein Tasten gedrückt lassen, bis er Dir den Download Mode anzeigt. Nicht beim schwarzen Bildschirm loslassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote gekürzt - "hanspampel"
In den Downloadmodus zu kommen war ja nicht da problem . .

Meine USB ports , treiber oder Software haben irgendwo ein fehler .

Auf dem Lappy ging es ja dann auch ohne zu mucken :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.505
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
SGS2.4.0
Antworten
9
Aufrufe
7.848
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten