[G920F][Stock ROM] *11.03.2016* G920FXXU3DPCA [6.0.1] - DBT

Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
122
Model name: GALAXY S6
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7497559
Build date: Fri, 11 Mar 2016 11:23:16 +0000
Product code: DBT
PDA:
G920FXXU3DPCA
CSC: G920FDBT3DPC4

Links:
Download-Mirrors:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt.

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu Android 6 MM nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
[Anleitung][G920F / G925F] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts (nicht für 5.1.1!)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deeti, rugolt, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
Hallo,

Nur kurz zur Info, weil viele darauf warten und es sich wohl auch lohnen soll:
Soeben erhalte ich die Info im S6 / S6 edge Display, dass die Firmware auf 6.0.1
für freie Geräte, also DBT, heruntergeladen wird. Knapp 1,3 GB.

Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und widdl
Kann ich bestätigen. SM-G920F DBT 6.0.1 ca 1,3 GB
 
Bei mir lädt es auch gerade runter.
 
Ist die Statusleiste aber klein geworden.
Die Galerievorschaubilder auch (was ich aber nicht schlecht finde)
 
Danke für die Info.
Gibt es schon die 4 teilige Version ?
 
Hallo hat jemand die genaue Eingabe für das Samfirm Tool? Bekomme es nicht geladeb
 
wavetime schrieb:
Ist die Statusleiste aber klein geworden.
Die Galerievorschaubilder auch (was ich aber nicht schlecht finde)

Versuch mal in der Übersicht der Galerie Pinch to Zoom
 
mareis1973 schrieb:
Hallo hat jemand die genaue Eingabe für das Samfirm Tool? Bekomme es nicht geladeb

Das kann man aber auch mal selber testen :lol:
DBT.png
 
  • Danke
Reaktionen: steven1710, Tody und mareis1973
Hey hab ich alles so gemacht aber Binary nature war angeklickt. D.h. das ist aber nicht die 4teilige
 
Kann ich diese Version über die XEF 6.0.1 installieren? (jeweils einteilig)
 
Läuft bis jetzt super, spürbar flotter und angenehmer, weniger RAM-Verbrauch.
Nur dass Passwort beim Booten eingeben werden musst, "um die Fingerabdrücke zu schützen" find ich bisschen dämlich. So gibt's wieder eine PIN statt ein langes Passwort, damit es nicht ganz so nervig ist. Nur für die Sicherheit eher kontraproduktiv
 
Laut allaboutsamsung soll das edge auch dran sein. Ich bekomme es aber nicht geladen. Es kommt bei samfirm nur request was invalid
 
"Streichen Sie zum Entsperren über den Bildschirm" - kriegt man das irgendwie weg den Hinweiß?
 
mareis1973 schrieb:
Hey hab ich alles so gemacht aber Binary nature war angeklickt. D.h. das ist aber nicht die 4teilige
hab den binature haken drin und lade damit gerade die 4 teilige.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Witzig ich habs fünfmal probiert und es ging nicht. Dann haben die sie gerade nachgeschoben. Habe vorher immer ne Fehlermeldung erhalten.

Hab gerade die einteilige geflasht, dann halt das Ganze Procedere nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo kann manchmal passieren. Wir glauben dir das *G*
 
@Darktrooper
Danke für die schnelle Hilfe.

Frage zu den Dateigrößen wenn ich Deine Daten eingeben habe wird mir eine größere Datei angezeigt
und ist das so richtig oder habe ich was falsch gemacht ? (ist aber die 4teilige)

Code:
SamFirm v0.3.4.0
Checking firmware for SM-G920F/DBT/G920FXXU3DPCA/G920FDBT3DPC4/G920FXXU3DPCA

Current firmware is latest:
Model: SM-G920F
Version: G920FXXU3DPCA/G920FDBT3DPC4/G920FXXU3DPCA/G920FXXU3DPCA
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G920F_1_20160316124727_7zlioo0f6u_fac.zip.enc4
Size: 2033372784 bytes
LogicValue: 9frhez0445y5uzhz


Filename: D:\SamFirm_v0.3.4\SM-G920F_1_20160316124727_7zlioo0f6u_fac.zip.enc4
Trying to download SM-G920F_1_20160316124727_7zlioo0f6u_fac.zip.enc4 to D:\SamFirm_v0.3.4\SM-G920F_1_20160316124727_7zlioo0f6u_fac.zip.enc4
Download finished

Checking CRC32...
Success: CRC match!

Decrypting firmware...
Decryption finished
 
JA ist normal in der 4tlg ist ja auch mehr drin ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
Hallo - wie lange kann es dauern bis das OTA Update bei mir ankommt? Ich habe bislang nichts.
Mein S6 lügt mich auf jeden Fall an, es sagt die neuesten Updates sind bereits installiert :D

grüße und danke für Antworten
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.506
KarlRanseier
KarlRanseier
hijacked
Antworten
0
Aufrufe
14.129
hijacked
hijacked
SGS2.4.0
Antworten
9
Aufrufe
7.848
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten