[G920F][Stock ROM] *16.02.2016* G920FXXU3DPBF [6.0.1] - DTM

@Darktrooper ok klingt plausibel ^^ Wo bekommt man 4tlg FW her?
@Wicki Ich habe es nicht versucht, ich habe es einfach gemacht. Denke mir da ja nichts bei. Mir ist auch völlig egal wo díe her kommt, hauptsache sie kommt endlich irgendwo her... Traurig, dass Samsung es nicht selbst zeitnah auf die Kette bekommt. Davon ab, es funktioniert alles wunderbar (inkl. DualSim Funktion), bis auf dass sich die Reaktivierungssperre nicht mehr aktivieren lässt und die Backup Geschichte mit Smart Switch nicht mehr geht. Ich als ahnungsloser Mensch kann mir auch garnicht vorstellen, dass es da so gravierende Unterschiede in den FWs gibt. Woher soll ich auch wissen für welchen Markt mein Gerät gedacht war/ist ^^
Also was wäre die richtige Vorgehensweise? Ein Backup hatte ich vorher vom 5.1.1 per Smart Switch gemacht, falls das was bringt...
 
Danke, ich werde mich mal heute damit auseinander setzen :)
Übrigens schreiben sie auch drüben bei xda-developers.com, dass man problemlos jede Firmware auch auf Duos anwenden kann. Es war bei mir vorher auch so, dass in der Geräteinfo angezeigt wurde als "SM-G920F", auf dem Gehäuse "...FD". Also ich denke auch, dass die Firmware im Grunde die gleiche ist bei den Geräten. Ich schau mal, ob ich anständige 4 teilige finde um erstmal zurück auf Anfang zu kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Oh, ok. Das erklärt wohl auch warum ich bei Sammobile keine 920FD-Firmware finde. Wieder etwas gelernt, danke. :)
 
Also ich konnte erfolgreich die 4tlg. 5.1.1 XEU Version flashen, ich konnte auch mein Backup wieder drauf spielen.
Dann dachte ich mir, ok wenn ich sowieso alles neu anordnen und diversen Kleinkram einstellen muss versuche ich nochmal die 4tlg. 6.0.1 XEF zu flashen.
Das ging auch, nur wie ich zuvor bei der DTM hier zuletzt bemerkte kann sich das Handy irgendwie nicht zu google verbinden. Der Playstore konnte nicht downloaden und jetzt wenn es frisch geflasht ist mit der XEF kann er nach dem Screen "Nutzungsbedingungen zustimmen" auch nicht verbinden und man bleibt entsprechend dort bei der Einrichtung hängen. Mein Handy ist anscheinend nicht fähig Andoid 6 laufen zu lassen xD
Jedenfalls war übrigens Knox 0x0 im Downloadmode nach wie vor, die XEU lief auch ohne Probleme und er konnte überall hin verbinden und sogar die Reaktivierungssperre lief dort wieder...
Alles schon sehr merkwürdig, muss ich wohl die 5.1.1 drauf lassen und aufs Galaxy S7 Duos warten ^^
 
Hallo,
ich habe versucht mir die DTM zu flashen aber leider ohne erfolg. bricht immer ab. Zur Zeit läuft die Französische auf meinem S6. Habe versucht mit dem Download Tool mir die DTM Firmware zu laden aber das Tool läuft bei mir nicht. Könnte jemand die 4teilige bereitstellen.???

Gruß

Oliver
 
Siehe Beitrag 2.
 
Checking firmware for SM-G920F/DTM/G920FXXU3DPBF/G920FDDX3DPBF/G920FXXU3DPBF
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed


kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das Tool läuft.
 
Woraufhin dich die Fehlermeldung hinweist: Fehlende Plug-ins/Addons/Programme installieren. Steht auch deutlich im SamFirm Tool Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Achtung, falls ihr die Hotline (2202) anrufen wollt, dann geht das nicht über VoLTE, da gibt es noch einen Bug. Beim Versuch der Schaltung auf die Warteschleife der Kundenberater fliegt man aus der Leitung "Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden". Laut Hotline ist das bekannt und wird bearbeitet.
Also im Moment 2202 nur über UMTS/GSM.
 
Habe gerade mit der 2202 telefoniert, über VoLTE. Keine Probleme
 
Mit S6/S6E und 6.01?
 
Ich melde mich nochmal kurz zu Wort. Hat alles geklappt bei meinem Duos, hatte ja zuletzt einfach die 5.1.1 XEU als 4tlg. geflasht, heute hat es dann das Update auf 6.0.1 angeboten und es hat tatsächlich alles geklappt. Store läuft, Backup läuft, Reaktivierungssperre, DualSim und KNOX, alles tutti :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Wicki
Mal was anderes...
Ich habe die VoLTE Option gebucht und aktiviert, seid dem kann ich einstellen was ich möchte - wenn mich jemand probiert anzurufen klingelt mein Handy und nach ein paar Sekunden geht diese automatische Ansage an, das der Teilnehmer, also ich, nicht erreichbar wäre. Das war vorher nicht und egal was ich probiere, es geht nicht weg. Habe alle Rufumleitungen deaktiviert - kein Erfolg.

Jemand eine Idee oder Rat?
 
Wenn du bei T-Mobile bist, kann duin der App MobilboxPro alles deaktivieren, habe ich so auch gemacht und bis jetzt funktioniert es auch
 
Die hatte ich direkt deinstalliert, mal wieder installieren und testen

Edit:
Lässt sich nicht starten die App
 

Anhänge

  • 1457432963576.jpg
    1457432963576.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht Volte und Rufumleitung. Ist ein Bug laut Telekom.
Die arbeiten daran.
Man soll volte deaktivieren
 
Also bei mir funktioniert die App und ich kann alles deaktivieren und auch über VoLTE delefonieren
 
Egal was ich einstelle, der Anrufer bekommt immer diese beknackte Ansage. Will die weg haben
 

Anhänge

  • 1457434916786.jpg
    1457434916786.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 297

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.508
KarlRanseier
KarlRanseier
B
Antworten
0
Aufrufe
3.006
Beatmaster2207
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.558
step12
S
Zurück
Oben Unten