[G920F][Stock ROM] *16.02.2016* G920FXXU3DPBF [6.0.1] - DTM

S

SunSide

Gast
Model: SM-G920F
Model name: GALAXY S6
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 7086820
Build date: 16.02.2016
Product code: DTM
PDA: G920FXXU3DPBF
CSC: G920FDDX3DPBF

Downloads:
Sammobile
SamsungUpdates


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Plauderthread zu Android 6 MM nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S6 (Edge)
Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
[Anleitung][G295F] CSC wechseln unter Android 6.0.1
S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Um die Firmware über das SamFirm Tool runterzuladen, müssen die Daten manuell eingegeben werden.

PDA: G920FXXU3DPBF
CSC: G920FDDX3DPBF
Phone: G920FXXU3DPBF

Ergebnis:
Checking firmware for SM-G920F/DTM/G920FXXU3DPBF/G920FDDX3DPBF/G920FXXU3DPBF

Current firmware is latest:
Model: SM-G920F
Version: G920FXXU3DPBF/G920FDDX3DPBF/G920FXXU3DPBF/G920FXXU3DPBF
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G920F_1_20160218173753_z7ai4i5i2m.zip.enc4
Size: 1829248208 bytes
LogicValue: f6u6co4taeyp9ycn
 
  • Danke
Reaktionen: TPoint75, agentdoggie und Darktrooper
Ist das eine reine DTM Firmware ohne DDE?
Glaube nicht!
 
Ich habe die 6.0.1 via OTA seit heute morgen auf meinem S6.
Sie läuft, soweit man das in der kürze der Zeit sagen kann, recht gut.
Ein kleiner Schönheitsfehler fiel mir allerdings sofort auf: die Statusleiste ist, sofern Benachrichtigungen vorliegen, grau eingefärbt.
Das wäre weiter nicht tragisch, allerdings läuft mein Gerät auf "Energiesparen" und diese Meldung ist dauerhaft in der Statusanzeige vorhanden, somit auch der graue Balken, der mich stört.
Auf der Suche nach einer Lösung des "Problems" bin ich auf die neue Funktion in 6.0 gestoßen: System UI Tuner
Diese Funktion lässt sich bei mir leider nicht aktivieren, weder über längeres Drücken des Zahnrades für die Einstellungen und auch nicht durch aktivieren der Entwickleroptionen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Statusanzeige bearbeiten kann, so dass diese nicht mehr grau wird, oder wie man die Benachrichtigung für Energiesparen aus den Benachrichtigungen ausblendet?
 
fossi33 schrieb:
Ist das eine reine DTM Firmware ohne DDE?
Glaube nicht!

Nein Multi-CSC. Es ist also auch DDE enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: JoBam
Des graue ist vom Energie SPARMODUS war in der BETA auch vorhanden
 
Also ich merke, die Androidversion ist so ziemlich beta generell noch.Teils flackern immer irgendwie manche Bilddarstellungen plötzlich, Apps laufen nicht rund, viele haben sogar keine Optionen mehr (ok die müssen wohl auf 6 noch angepasst werden). Einzig positiv, wie flüssi die MEnüführung ist und das Sortieren in Ordner von Apps geht durch die MEhrfachauswahl wesentlich besser
 
Ja der akku verbrauch ist geringfügig sogar schlechter.
 
Ich persönlich kann soweit nur sagen das ich äußerst zufrieden bin mit der Firmware und keinerlei Probleme habe. Stören tut mich nur das man beim Fingerabdruck entsperren kein Passwort mehr hat sondern ein Muster
 
Mich fragt das S6 nach einem Neustart nach dem SicherheitsPIN (Nein, nicht der der SIM-Karte) - auch wenn ich in die Einstellungen gehen wegen Fingerabdrücke möchte er die PIN haben. Von einem Muster weiß ich nichts
 
@CrazySW Ich habe Passwort zur Auswahl
 
Dito. Lässt sich auch bei mir auswählen. Komme von der französischen Firmware - diese hier ist gefühlt deutlich besser im Sinne von flüssiger. Flackern oder sowas hatte ich bei beiden Firmwares nicht.
 
Habe bekanntlich von DBT auf DTM gewechselt, vorher hatte ich alle Umleitungen auf die Mailbox deaktiviert. Jetzt scheint eine Umleitung gesetzt zu sein, denn nach ein paar mal klingeln kommt die Ansage. Im Menü ist aber alles deaktiviert, auch zur Sicherheit über die manuelle Eingabe der GSM Codes alles deaktiviert - trotzdem landet jeder nach ein paar mal klingeln auf der Mailbox. Weiß jemand Rat?
 
@LucaToni

Könnte ein VoLTE Thema sein, da läuft es ja ganz anders mit Rufumleitungen.
 
Bei mir funktioniert die Reaktivierungssperre nicht mehr, hatte sie ja zum flashen mit Odin deaktiviert. Nun kann man sie nicht mehr aktivieren. Auch nicht per Fernwartung über das Samsung Konto...
 
Root/Knox getriggert?
 
Bin ja noch noob auf dem Gebiet, also es war vorher ein freies S6 Duos. Vorhin habe ich diese firmware hier nach Anleitung mit Odin geflasht. Dabei kam es zum gleichen Problem wie hier bei Post 31 und es lies sich auch so beheben:
[G920F][Stock ROM] *16.02.2016* G920FXXU3DPB8 [6.0.1] - VOD | Seite 2

Das ist alles, also ich denke nein kein Root/Knox getriggert :)

Smart Switch kann übrigens auch kein Backup mehr davon ziehen. Es poppt ein Fenster auf, dass es auf eine Antwort des Telefons wartet und man solle doch irgendwelche zeitweisen Berechtigungen auf dem Telefon erteilen...
 
Und wenn du das so gemacht hast ist die Chance das der Knox ausgelöst wurde groß.
Wer Probleme mit der Hidden.img hat, sollte den Datenverlust in Kauf nehmen und lieber die 4tlg FW flashen.
Bitte nicht selber an der Hidden.img rumfummeln.
 
Ehm, Du hast versucht eine Firmware zu flashen, die überhaupt nicht für dein Gerät vorgesehen ist. Wir behandeln hier offiziell nur die zwei Geräte, die für den deutschen Markt vorgesehen sind. 920F und 925F.
 

Ähnliche Themen

h1nnak
Antworten
8
Aufrufe
11.505
KarlRanseier
KarlRanseier
B
Antworten
0
Aufrufe
3.006
Beatmaster2207
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.558
step12
S
Zurück
Oben Unten