Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.311 (Android 7.0)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.311 (Android 7.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
D

Danfort

Neues Mitglied
lobo0404 schrieb:
Weiß jemand wie lange es dauert bis Vodafone Geräte mit dem update im Schnitt nachziehen?
Ich habe das Update seit gestern.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstärkte W-LAN Abbrüche habe ich auch. Vor allem unkoordiniert und teilweise bei bestehender Verbindung (Surfen).
Ist dennoch für mich nicht weiter störend.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wlan Abrüche gibt es bei mir auch nur sind die bei mir auch die letzten Tage beim PC oder auch Tablet also liegen die eher an unserem Anbieter der Telekom als vom XC.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ein WLAN-Abbruch kann aber eigentlich nicht am Provider liegen. Ein Abbruch der Internet-Verbindung bei bestehender WLAN-Verbinding schon, aber die WLAN-Verbindung selbst ist erstmal eine Sache zwischen Dir und Deinem Router.
 
T

tiicher

Gast
Ebenfalls keinerlei Wlan-Probleme
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwischenstand: Mittlerweile funktionieren meine Benachrichtigungstöne wieder wie gehabt, OHNE das ich irgendetwas seit den letzten posts geändert habe.
Verstehen kann ich das nicht.
Bei sms-Benachrichtigung blinkt auch die LED, bei whatsapp immer noch nicht.

Gestern nachmittag habe ich jedoch eine Stunde gebraucht, um das XC wieder mit dem heimischen Router zu verbinden.
Seit der letzten Anmeldung am Do-abend hatte ich nichts geändert, komme nach Hause, und das XC wählt sich nicht ein - neugestartet - nichts.
Manuell versucht - nichts. Netzwerk entfernt und über WPS hinzugefügt - keine Verbindung möglich, versucht sich Ewigkeiten an der Authentifizierung.
W-LAN im XC komplett gelöscht, Gerät aus dem Router geschmissen. Router komplett neu gestartet, XC auch, alles über PIN-WPS neu, Gerät zur Liste hinzugefügt, schließlich funktionierte es wieder.
Keine Ahnung, warum vorher nicht... :(
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
So, Ergänzung.
Seit 311 folgendes Phänomen, ich starte Google Maps, der GPS-Fix erfolgt umgehend, Standort wird gefunden, jedoch (siehe oben links) gibt GM keine gefundenen Satelliten an. Wird mit der App "GPS-Status" noch deutlicher.
Dauert teilweise bis zu 20 min, bis visuell eine Satellitenverbindung angezeigt wird, trotz laufender Navigation.
 

Anhänge