Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.311 (Android 7.0)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X Compact - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.311 (Android 7.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Ich meine nach ersten Erfahrungen geht double tap to wake wieder besser....
 
N

netzer25

Neues Mitglied
Auf die Schnelle geprüft: Core 4 und 5 schlafen nicht mehr.
Und mein Score bei Antutu ist von 74000 auf 80000 gestiegen.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sieht es so aus als ob mit diesem Update die Automatische Verbindung zu meinem Smartband talk wieder funktioniert, da hatte ich nach dem vorherigen Update Probleme.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ich hatte vor bzw. während dem Update einen recht hohen Akkuverbrauch, ich bin mir nicht sicher wodurch das verursacht wurde. Ist euch diesbezüglich etwas aufgefallen?
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
auch bei mir zeigen die CPU-Apps jetzt wieder die beiden letzten Kerne an.
Ansonsten wird es eine zeitlang dauern, bis evt. Unterschiede feststellbar sind.
Ich mag nicht unken, aber bei den ersten Testfotos auf die Schnelle, hatte ich den Eindruck, die Eckenunschärfen wären reduzierter als vorher....wie gesagt, bitte nicht als Tatsache nehmen, werde ich unter verschiedenen Bedingungen noch überprüfen.
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@SirRobin soweit ich gesehen habe gingen bei mir mit dem Update ca. 10% Akku flöten.
 
T-Cop

T-Cop

Neues Mitglied
@Evchen Du meinst das du nun 10% weniger Akkuleistung hast..? Oder meinst du den Verbrauch während des Update?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ich gehe mal davon aus dass der Verbrauch während des Updates gemeint war.
Ich hab das Update vorgestern installiert und kann keine Veränderung im Verbrauch feststellen. Wieviel während des Updates verbraucht wurde kann ich nicht sagen, hab ich nicht drauf geachtet.

Schönen Gruß
Andi
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@T-Cop und Andi_K ja ich meinte während dem Update.
 
L

lobo0404

Neues Mitglied
Weiß jemand wie lange es dauert bis Vodafone Geräte mit dem update im Schnitt nachziehen?
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich glaube, ich habe ein Nach-Update-Problem gefunden.
Meine eingestellte Benachrichtigungsmelodie bei sms und whatsapp scheint nicht mehr abgespielt zu werden.
Ich hatte am Samstag schon die Vermutung und habe daher manuell diese noch einmal festgelegt, aber weder gestern noch heute früh ertönte das eingestellte Signal. Überhört haben kann ichs nicht, da es sehr markant ist. :(
Versuche das über die nächsten Tage zu beobachten, ob die LED wie eingestellt geblinkt hat, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.
Zumindest die Anrufbenachrichtigung funktioniert aber.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hast Du einen von den Standard-Tönen eingestellt, oder nen eigenen?
Ich hab für Benachrichtigungen einen Standard-Ton und als Klingelton eine mp3 eingestellt. Funktioniert auch nach dem Update alles tadellos.

Schönen Gruß
Andi
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@derwahreeasy hast du dein Lautstärkeneinstellungen schon überprüft?
Hi, also ich habe bei SMS keinen Standard Ton eingestellt und er funktioniert wie immer WhatsApp nutze ich nicht. Bei Email habe ich auch für jedes Konto einen eigenen Ton und alles funktioniert wie gewohnt.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit,
ich habe einen eigenen Klingelton, keinen der mitgelieferten.
Die SD-Karte ist in den Einstellungen entsprechend freigegeben, der Ton wird auch in der manuellen Auswahl der entsprechenden Apps angezeigt und abgespielt, die Lautstärkeeinstellungen stimmen auch.
Gerade eben wieder, ich ruf whatsapp auf, eine neue Nachricht ist da, weder Ton, noch Vibration, noch Blinken der LED.
Hmm....
Bevor die Frage kommt, ja, dass XC wurde mittlerweile schon zig mal wieder heruntergefahren und neugestartet.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hast Du den Ton mal neu eingestellt?
Also nen Standard-Ton ausgewählt und dann wieder zurück zu Deinem?

Ich hab meine eigenen Klingel- und Benachrichtigungs-Töne übrigens immer im Gerätespeicher liegen. Schon allein weil die noch da sein sollen, wenn die SD mal nicht drin is.

Schönen Gruß
Andi
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe eben mal meinen Ton probeweise vom internen Speicher auf die SD Karte verschoben und mir vom meinem alten Handy eine SMS geschickt funktioniert auch ohne Probleme.
@derwahreeasy ist dein eigener Ton im MP3 Format oder ein anderes?
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Passend zum Abend....
Der Klingelton lief bisher ohne Probleme vor dem Update, d.h. das XC erkennt ihn (mp3-Format). Das ist definitiv nicht die Ursache!
Korrigieren muss ich mich hingegen, was den Speicherort angeht, da ich dachte, daran könnte es liegen, der Ton liegt schon im internen Speicher im Ordner "Ringtones".
Was ich nun versuchen werde, den Ton auf einen original mitgelieferten zu ändern und nach Neustart wieder zurück.

Heute ist mir jedoch ein weiterer Fehler aufgefallen. Das XC fixt zwar umgehend den GPS-Standort, die Navigation startet und läuft, aber plötzlich zeigt das XC keine Satellitenverbindung mehr an, navigiert aber korrekt weiter.
Also starte ich zum Test die App "GPS-Status". Diese zeigt 23 verfügbare Satelliten an, aber keine Verbindung. Dennoch wird mir mein Standort in korrekten GPS-Daten angezeigt.
Nach Neustart braucht das XC ca. 15 min, bis es in der App die Verbindung zu 6 Satelliten (danach steigend) anzeigt. Anschließend auch in Google Maps.
Auch das war vor 311 definitiv nicht, das weiß ich hundertprozentig!
Hmmmm....
 
Repulsor

Repulsor

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist aufgefallen das ich seit 311 ständige Abbrüche des Wlans habe zuhause, das nervt mächtig. War davor nicht. Ansonsten läuft alles super mit 311.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Auch das kann ich bei mir nicht bestätigen...