Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.0.401 (Android 8 Oreo)

  • 57 Antworten
  • Neuster Beitrag
Olley

Olley

Lexikon
sven78bln schrieb:
Ich habe heute die Meldung über das OTA Update bekommen und installiere gerade.
Freies Gerät ? Ist eine sim karte von nöten? Bin aktuell damit nur im WLAN unterwegs. [emoji4]
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
kickers2k1 schrieb:
Mit Spielerei ist wahrscheinlich gemeint, dass bei Druck auf den Homebutton lustige googlePunkte erscheinen :D
Genau die Punkte sind gemeint :D
@flipdacrip ,
mir erscheint es etwas lauter zu sein.
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
@Olley: Ja freies Gerät und das mit der Sim-Karte weiß ich gerade nicht. Habe es auch über W-Lan runtergeladen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hier läuft der Download auch gerade :smile:
Ich hoffe, das Update funktioniert auch ohne Werksreset sauber.. :rolleyes2:
 
Olley

Olley

Lexikon
Habs jetzt auch drauf via OTA..... Finde allerdings das die Auto Helligkeit sehr komisch eingestellt ist, ist viel zu dunkel und die WLAN Pfeile sind auch nicht so der brüller, aber da gewöhn ich mich schon dran. Bisher läuft es gut. [emoji6]
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
WLAN Abbrüche kann ich bisher keine feststellen, auch nicht dass der Empfang schlechter geworden sei. Allerdings find ich dir Pfeile auch schrecklich, das irritiert total.

Wie bekomm ich eigentlich dieses 'Apps im Hintergrund' aus der Statusleiste?
 
Olley

Olley

Lexikon
Nach rechts wischen, also auf die Benachrichtigung, und dann kann man das einstellen.
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
@Olley Na eben nicht, man kann sich zeitnah erinnern lassen, ansonsten steht da nur was mit OK und alles bleibt beim alten
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich hatte es vorhin iwie so weg bekommen, aber jetzt isses auch wieder da.
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
@TheBrad: Also ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hatte ich eh vor und das Update war eine willkommene Gelegenheit.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich hab's jetzt erstmal ohne Factory Reset probiert.. mal schauen, ob es auch so stabil läuft.
 
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
Olley schrieb:
Ich hatte es vorhin iwie so weg bekommen, aber jetzt isses auch wieder da.
Das selbe Problem habe ich auch bei meinem XZ. Bei mir erscheint es weil Kaspersky im Hintergrund läuft. Würde nur ungerne auf Kaspersky verzichten von daher wäre ich dankbar wenn jemand Tipps hat wie die Anzeige verschwindet.
Wenn ich Kaspersky öffne verschwindet die Anzeige, beende ich Kaspersky kommt es sofort wieder.
Das lustige ist, das bei meinem XZ Premium diese Anzeige nicht erscheint, egal ob Kaspersky im Hintergrund läuft oder nicht, von daher glaube ich nicht unbedingt das es nur am neuen Android 8 liegt.Screenshot_20171127-194814.pngScreenshot_20171127-194837.png
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
@Fulcrum: Hatte diese blöden Einblendungen auch mit Avast und zusätzlich noch der nervige Hinweis von Vodafone über Wifi-Calling. Habe sie auch nicht weg bekommen. Echt nervig.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich bekomm den Rotz leider auch nicht weg. Wenn jemand ein Tipp hat wäre ich echt Dankbar.....

Screenshot_20171127-210549.png
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ihr könntet das mal probieren..
 
Olley

Olley

Lexikon
Sowie ich gelesen habe bekommt man das nicht weg. Ist von Google so gewollt, hab jetzt YouTube am laufen, und das ist auch sofort drin. Apps die im Hintergrund laufen, z.b Antivirus oder wie bei mir auch der Schrittzähler werden nicht von Android geschlossen, und werden dann in der notification bar, dauerhaft angezeigt.

Edit: Wenn ihr auf die Meldung klickt und auf alle Kategorien, dann auf den Punkt "Apps die im Hintergrund laufen", auf niedrig stellt, ist zumindest oben aus der leiste weg. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
@TheBrad auf den Trichter bin ich auch schon gekommen, klappt aber leider nicht, das Symbol bleibt trotzdem.
@Olley ich glaube schon das Sony es beeinflussen könnte wenn die es wollen und die Notification abschalten würden. Wie schon vorhin erwähnt hat mein XZ Premium mit Android 8 und Kaspersky NICHT dieses Notification Problem.
Es wird wohl an dem XZ in Kombination mit Android 8 liegen. Hoffe nur das es Sony mit einem Update beseitigen wird, solange werden wir wohl damit leben müssen
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
Und wie funktioniert jetzt Bild in Bild?
 
Olley

Olley

Lexikon
Gute Frage, denke aber das da noch Apps für angepasst werden müssen, naja das Feature brauch ich persönlich jetzt nicht, mir reicht es schon wenn diese nervigen Pfeile beim Empfang noch geändert werden. Im lautlos Modus springt das icon immer hin und her, klar ist nur ein Schönheitsfehler aber sieht schon komisch aus wenns immer hin und her springt.
 
Oben Unten