Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.0.401 (Android 8 Oreo)

  • 57 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
Das kommt jetzt aber doch überraschend :thumbsup:
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Klasse :thumbup:
Hoffentlich dann bald auch die Customized.de für die freien Geräte. Meist sind ja erst einige Provider an der Reihe.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Customized TR,
Customized US &
Customized GEL sind gestern schon erschienen ;)
Bin guter Dinge, dass die Customized DE bald folgt
 
Soopafly

Soopafly

Ambitioniertes Mitglied
Hat denn schon jemand das Update bekommen?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Bis jetzt wurden nur diese 3 am Freitag veröffentlicht & übers Wochenende passiert nichts weiter.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Lade mir grade die Customized DE runter :flapper:
 

Anhänge

F

flipdacrip

Experte
Dann berichte uns mal wie deine Eindrücke so sind, bin gespannt ;-)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Ich muss mein XZ erst laden,
dann ein Backup anlegen,
die system.sin entpacken,
deodexen &
dann evtl. testen :D

Aber ich habe ein Video Jozinek gefunden,
indem zeigt er sein XZ mit Oreo
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt auch offiziell über die Update-Funktion verfügbar.
Erster Eindruck: Es ruckelt doch ziemlich, ich hoffe das fängt sich noch. Die Optionen wurden neu angeordnet, das ist doch ne ziemliche Umgewöhnung. Die Bild in Bild Funktion konnte ich noch nicht entdecken, ist das ne Pixel-only-Funktion?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Deodexen fällt vorerst flach,
hab kein Tool was die Multi .dex Dateien verarbeiten kann.
Hab das Update grade geflasht &
hoffe, dass ich keine Probleme bekomme wie ich bei xda gelesen hab.
 
Soopafly

Soopafly

Ambitioniertes Mitglied
Stimm ich dir zu, und das WLAN bricht immer mal wieder ab
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Also ich kann ein ruckeln definitiv nicht bestätigen.
Bei mir läuft alles flüssig und schnell.
Das neue Menü finde ich sehr gelungen.
Die Picture in Picture funktion suche ich allerdings auch noch :D
Die Spielerei mit dem Home Button gefällt mir auch :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die App-Info wurde auch gelungen überarbeitet.
Es wurde eine Option eingebaut, dass man sofort auf der App Seite im Play Store landet.
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
MysticEnforcer schrieb:
Es wurde eine Option eingebaut, dass man sofort auf der App Seite im Play Store landet.
Das gab's aber auch schon vorher ;)

Ruckeln hat sich mittlerweile erledigt, da liefen wohl nur noch Prozesse im Hintergrund
 
F

flipdacrip

Experte
MysticEnforcer schrieb:
Die Spielerei mit dem Home Button gefällt mir auch :D
Welche Spielerei?

Den Night Mode gibts in den QuickSettings wahrscheinlich nach wie vor nicht, oder?

Ist der Lautsprecher für Videos etc. nun etwas lauter? Habe ich irgendwo gelesen

Welche Version hat die Kamera-App jetzt? Beim letzten Update unter 7.1.1 hat sie die 1.3.A.1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute die Meldung über das OTA Update bekommen und installiere gerade.
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
Mit Spielerei ist wahrscheinlich gemeint, dass bei Druck auf den Homebutton lustige googlePunkte erscheinen :D
Lautsprecher scheint tatsächlich lauter zu sein, kann aber auch täuschen. Wo finde ich die Cam-Version?
 
F

flipdacrip

Experte
Einstellungen --> Apps --> Kamera
So ist es zumindest unter 7.1.1
Dort wird dann die Version mit angezeigt.
 
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
@flipdacrip 1.5.A.0.17
 
F

flipdacrip

Experte
Dann hat sich evtl. in Richtung Bildqualität auch etwas getan.
 
Oben Unten