Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.0.401 (Android 8 Oreo)

M

.mo

Enthusiast
3.321
Sony rollt ab sofort Android Oreo in der Versionsnummer 41.3.A.0.401 für das Xperia XZ aus. :)

Xperia XZ and XZs received Android Oreo update (41.3.A.0.401) | Xperia Blog

Xperia-XZ-Oreo_1-315x560.png
Xperia-XZ-Oreo_2-315x560.png
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01, P-J-F, sven78bln und 2 andere
Das kommt jetzt aber doch überraschend :thumbsup:
 
Klasse :thumbup:
Hoffentlich dann bald auch die Customized.de für die freien Geräte. Meist sind ja erst einige Provider an der Reihe.
 
Customized TR,
Customized US &
Customized GEL sind gestern schon erschienen ;)
Bin guter Dinge, dass die Customized DE bald folgt
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly und TheBrad
Hat denn schon jemand das Update bekommen?
 
Bis jetzt wurden nur diese 3 am Freitag veröffentlicht & übers Wochenende passiert nichts weiter.
 
Lade mir grade die Customized DE runter :flapper:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Dann berichte uns mal wie deine Eindrücke so sind, bin gespannt ;-)
 
Ich muss mein XZ erst laden,
dann ein Backup anlegen,
die system.sin entpacken,
deodexen &
dann evtl. testen :D

Aber ich habe ein Video Jozinek gefunden,
indem zeigt er sein XZ mit Oreo
 
Jetzt auch offiziell über die Update-Funktion verfügbar.
Erster Eindruck: Es ruckelt doch ziemlich, ich hoffe das fängt sich noch. Die Optionen wurden neu angeordnet, das ist doch ne ziemliche Umgewöhnung. Die Bild in Bild Funktion konnte ich noch nicht entdecken, ist das ne Pixel-only-Funktion?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und MysticEnforcer
Deodexen fällt vorerst flach,
hab kein Tool was die Multi .dex Dateien verarbeiten kann.
Hab das Update grade geflasht &
hoffe, dass ich keine Probleme bekomme wie ich bei xda gelesen hab.
 
Stimm ich dir zu, und das WLAN bricht immer mal wieder ab
 
Also ich kann ein ruckeln definitiv nicht bestätigen.
Bei mir läuft alles flüssig und schnell.
Das neue Menü finde ich sehr gelungen.
Die Picture in Picture funktion suche ich allerdings auch noch :D
Die Spielerei mit dem Home Button gefällt mir auch :D
[doublepost=1511777556,1511777129][/doublepost]Die App-Info wurde auch gelungen überarbeitet.
Es wurde eine Option eingebaut, dass man sofort auf der App Seite im Play Store landet.
 
MysticEnforcer schrieb:
Es wurde eine Option eingebaut, dass man sofort auf der App Seite im Play Store landet.
Das gab's aber auch schon vorher ;)

Ruckeln hat sich mittlerweile erledigt, da liefen wohl nur noch Prozesse im Hintergrund
 
MysticEnforcer schrieb:
Die Spielerei mit dem Home Button gefällt mir auch :D

Welche Spielerei?

Den Night Mode gibts in den QuickSettings wahrscheinlich nach wie vor nicht, oder?

Ist der Lautsprecher für Videos etc. nun etwas lauter? Habe ich irgendwo gelesen

Welche Version hat die Kamera-App jetzt? Beim letzten Update unter 7.1.1 hat sie die 1.3.A.1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Meldung über das OTA Update bekommen und installiere gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mit Spielerei ist wahrscheinlich gemeint, dass bei Druck auf den Homebutton lustige googlePunkte erscheinen :D
Lautsprecher scheint tatsächlich lauter zu sein, kann aber auch täuschen. Wo finde ich die Cam-Version?
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Einstellungen --> Apps --> Kamera
So ist es zumindest unter 7.1.1
Dort wird dann die Version mit angezeigt.
 
@flipdacrip 1.5.A.0.17
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Dann hat sich evtl. in Richtung Bildqualität auch etwas getan.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.860
Andi_K
A
F
Antworten
6
Aufrufe
2.190
maddog8880
maddog8880
F
Antworten
1
Aufrufe
1.377
kickers2k1
K
Zurück
Oben Unten