Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.0.401 (Android 8 Oreo)

  • 57 Antworten
  • Neuster Beitrag
aIRwORX

aIRwORX

Ambitioniertes Mitglied
kickers2k1 schrieb:
WLAN Abbrüche kann ich bisher keine feststellen, auch nicht dass der Empfang schlechter geworden sei. Allerdings find ich dir Pfeile auch schrecklich, das irritiert total.

Wie bekomm ich eigentlich dieses 'Apps im Hintergrund' aus der Statusleiste?
Zieht euch mal aus dem App Store das "Hide Running in the Background Notification" ...
Damit kann man unter 8.xx die Benachrichtigungen ausblenden lassen...
 
T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
Olley schrieb:
mir reicht es schon wenn diese nervigen Pfeile beim Empfang noch geändert werden. Im lautlos Modus springt das icon immer hin und her
Das nervt so tierisch. Bei mir springen dadurch immer das Bluetooth- und das NFC-Symbol hin und her :cursing:
 
Olley

Olley

Lexikon
@Twisterwister, ja es haben soviele die beta getestet, aber wahrscheinlich hatten sie wieder fast Stock Android mit den Standard icons wie am Pixel. wie am X damals da hatte ich noch mitgemacht. Sonst wäre das ja jemanden aufgefallen. [emoji16]
 
F

Freakkill83

Neues Mitglied
hab zufällig ne Batterie App drauf. Wenn das Display aus ist zieht der noch 73 -120 mA das ist krass.....
Ich vermute mal das Update ist Verbuggt. Das Update bekommt nen Update ;)


Edit: Jetzt paar Minuten später schon über 150 mA... Das Update war nen Fehler -.-
 
Olley

Olley

Lexikon
Musik Performance, (mein persönliches Kaufkriterium für ein Xperia, ohne Drittanbieter apps vollen Musik Genuss), da bild ich mir ein das es ein bisschen lauter und klarer geworden ist, gerade bei LDAC mit passendem Bluetooth Kopfhörern (Sony MDR 1000X und High res Audio files), in meinem Fall.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden bis auf einen Schönheitsfehler oben in der leiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Beitrag gesplittet/verschoben in den Oreo Diskussionsthread. Gruß, TheBrad
acid81

acid81

Ambitioniertes Mitglied
Hey
Ist bei euch das Wählfeld iwie sagen wir mal beschnitten?Meine Zahlen sehen komisch aus.Da fehlt die Hälfte.Sind wir eig.jetzt die Beta Tester?
 
H

HEberh

Stammgast
Alles im allen keine Probleme bis jetzt und alles läuft perfekt.
 
D

Duke100

Neues Mitglied
Mein Sony wählt sich im Gegensatz zu früher im Heimnetz in das 2,4 GHz und nicht in das 5 GHz-Band ein :sad:.
Auch wenn ich WLan aus und wieder einschalte bleibt das so.
Das 5 GHz-Band funktioniert nur, wenn 2,4 GHz im Router ausgeschaltet sind.

Irgendwie meine ich auch in Erinnerung zu haben, dass man früher (vor Android 7 ) im Handy einstellen konnte, welches WLan-Band
man bevorzugt.
 
Olley

Olley

Lexikon
Also ich bin auch im 5 Ghz WLAN von ganz automatisch, Google WiFi regelt das ja selbst was gerade am besten ist.



Screenshot_20171201-132712.png
 
P

pollolo64

Neues Mitglied
Super, ich wusste gar nicht, dass das XZ Oreo noch erhält. Endlich ist das Problem im Dialer gelöst, dass bei Kontakten nur eine Telefonnummer angezeigt wurde und man erst scrollen und auf "Alle anzeigen" klicken musste, wenn man eine andere Nummer des Kontaktes, zB. die Festnetznummer anrufen wollte (bei vollständig ausgefüllten Daten mit Adresse, Mail usw.) Das war vorher sehr nervig, v.a. da kein Hinweis existierte, dass weitere Nummern hinterlegt sind. Dafür ein Bild, das den halben Bildschirm einnahm. Das ist die beste Verbesserung am Update, danke Sony
 
Olley

Olley

Lexikon
Warum sollte das XZ kein Oreo mehr bekommen ? Sony hat doch ein sehr guten Update Support und das XZ ist das Flaggschiff von 2016 gewesen. Wie gesagt bei mir läuft auch alles bestens. Nur die Kamera ist etwas schwach und braucht manchmal zu lange, und ich hoffe die Pfeile in der Statusleiste werden noch gefixt damit die icons auch wieder an seinem Platz bleiben. Ansonsten kann ich nichts negatives finden. Akkulaufzeit ist auch besser bei mir, hab aber auch ein Werksreset gemacht muss ich zugeben.

Vermissen tu ich noch einen augenschonmodus/Blaufilter wie bei der ganzen Konkurrenz. Ist abends viel angenehmer für die augen. Hier muss man den Umweg gehen und selbst blau rausnehmen in den Weissabgleich Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Olley schrieb:
Hier muss man den Umweg gehen und selbst blau rausnehmen in den Weissabgleich Einstellungen.
Warum nicht einfach eine passende App verwenden (Beispiel)? Dürfte doch einfacher sein, als immer über die Einstellungen zu gehen..
 
Olley

Olley

Lexikon
Weil solche apps immer im Hintergrund weiterlaufen. Hab ich ja schon alles gehabt. Besser ist es gleich im System zu integrieren und gut ist. [emoji6]
 
M

MunichDave

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hab das Update anfang dieser Woche bekommen und hatte leider Probleme mit den "Softbuttons" im unteren Displayrand. Wer kennt dieses Problem von Euch und hat/hatte eine Lösung?

Grüße Alex
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
MunichDave schrieb:
Wer kennt dieses Problem von Euch und hat/hatte eine Lösung?
Wenn Du uns verraten würdest, was genau Dein Problem ist, kann vielleicht auch jemand etwas dazu sagen :D
 
M

MunichDave

Neues Mitglied
Sorry ;) Anfangs haben sie "unkontrolliert gedrückt" bzw die apps geschloßen oder den Startscreen angezeigt. Mittleweile funktionieren sie gar nicht mehr. also kann drücken und nix passiert.
Grüße
Alex
 
Z

Zappen

Neues Mitglied
Nabend zusammen. Ich habe das Update nun auch ca. eine Woche.
Ich persönlich finde die Akkuleistung echt schrecklich. Bin wirklich der Meinung er wird viel schneller leer gesaugt. Vom Android System und dem Ruhemodus.
Die Meldung oben über die im Hintergrund laufenden Apps kann man für eine gewisse Zeit verbergen. Habe ich gerade getestet.
Desweiterem ist mir aufgefallen das in den Kamera Optionen ein Punkt fehlt.
Dort könnte man früher einstellen was passieren soll wenn man Manuel an fokussiert, man hatte dort die Wahl zwischen (nur Fokus und Fokus und Helligkeit einstellen). Diese Option fehlt mir schon sehr.
Was sagt ihr zum Akku?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mal ein paar Screenshots von meinem Akku. Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

A

Aiwide

Neues Mitglied
Seit dem Update auf Android 8.0 bringe ich diesen Dienst Exchange nicht mehr zum Laufen. Mein dienstliche Kalender und E-Mails kann man nicht mehr abrufen/synchronisieren. Bis Update lief alles prima. Mein Partner hat die 8.0 nicht installiert und bei ihm läuft alles ohne Probleme. Ich brauche Exchange ActiveSync weil ich mit Tobit im Büro verbunden bin. Seit der Update keine Verbindung mehr, nur Fehlermeldung „Setup nicht beendet Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.“ Ich würde gern zurück zu meiner alten Version gehen, habe leider keine Ahnung wie. Und wenn ein flashtool in Englisch ist so wie so nicht. Da verstehe ich kein Wort. :confused2:
 
Oben Unten