Fehler und Bugs 14.3.A.0.757

Schnelleinstellungen haben sie ja sauber verunstaltet, das sah vorher so schön aus :huh:
Die Kamera startet deutlich schneller, hmmm so toll ist das alleine irgendwie nicht.
 
Bei mir wird mehrmals täglich die SD selbstständig entfernt und "fast" alle Apps werden beendet!

Z1 compact muss dann neu gestartet werden...



Kann man das ev. beheben?
 
Probier mal ne andere Karte!
 
Habe eine 64GB von SanDisk
 
das problem mit der schnellstart funktion von nfc habe ich auch. falls es jemand zum laufen bekommen hat bitte bescheid sagen.
 
Tja bei mir bleibt der Sound Bug. Habe Musik auf den lautsprechern gehört, dann ein Anruf angenommen und über die Lautsprecher getätigt. Als ich aufgelegt habe kam die Musik aus dem Ohrmuschel-Lautsprecher raus. Genauso wenn ich über Kopfhörer Musik höre, mache ich kurz Pause oder ein Anruf kommt, dann geht die Musik auf den externen Lautsprechern weiter.

Super Sony :thumbdn: vielleicht solltet ihr mal langsam aufhören Praktikanten die Software programmieren zu lassen :cursing:

PS: Habe einen Full Wipe nach der Installation von .757 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind ist bei mir aus den abgehakten Tönen keiner der Bugs mehr aufgetreten und auch NFC funktioniert (zumindest laut Icon) problemlos.
 
ich weiß das klingt oft sehr angeberisch aber als Info vielleicht hilfreich. die in diesem thread benannten bugs kann ich bezogen auf diese firmware nicht bestätigen.
 
hab heute von pc companion eine meldung bekommen dass ein update verfügbar ist.
habs dann verwundert angeschlossen und genau dieses update wurde mir angezeigt, obwohl ich es schon genau über dieses programm installiert hatte.
dachte mir na gut, mach ichs halt nochmal nur komischerweise war diesmal der vorgang anders. sollte das handy ausschalten, abstöpseln und mit der leiser taste neu anschließen.
danach wurde aber angezeigt, dass das update schon installiert ist.
problem ist nur dass jetzt die ganze zeit die update meldung von pc companion aufblinkt.
schonmal jmd gehabt? werds wohl mal mit neu installieren probieren
 
So, jetzt ist mir ein sehr seltsamer Fehler aufgefallen. In den Einstellungen für den Akkuschonmodus kann das Bildschirmtimeout nicht eingestellt werden. Habt ihr das evtl auch? Bei mir sieht das so aus:
hatubabu.jpg
 
Morgen,
bei mir funktioniert es, ich kann da die Zeiten einstellen.

Gruß
 
Na das schreit dann mal wieder nach einem Werksreset. Da hab ich gerade keine Lust drauf, also erstmal ignorieren :-S
 
Ich hab folgende Bugs seit der neuen Version:

-Die automatische Helligkeitsanpassung spinnt wenn man direktes sonnenlicht hat (dimmt kompett runter und bleibt dann so)

- viele ruckler unter anderem beim schnellen Fotos durchwischen

- häufige Abstürze des Launchers

- Wakeup-Bug im 3G Modus nicht behoben
 
Hallo, ich hab mein Smartphone mit der neuesten Software gerootet.
Build-Nummer: 14.3.A.0.757
Android Version: 4.4.2
ich kann seit ca. einer woche nicht mehr auf den Play Store zugreifen.
Ich habe mein Smartphone auf den Werkszustand zurückgesetzt, jetzt kann ich mich nicht einmal mehr beim Play Store anmelden.

Was kann man da tun?

mfg

jonatan
 
Hast du schon das Gerät mit der SUS neu augesetzt?
 
wie meinst du das?
neu rooten oder wie?
ich hab nur den ganz normalen werksreset gemacht.
hat halt wie oben beschrieben keine besserung gebracht.
da steht jetzt immer, wenn ich mich anmelden will, "kann keine stabile verbindung zum play store server aufbauen" oder sowas in der art.
aber ich bin im internet, habs mit google chrome ausprobiert.
und das der server nicht wirklich down ist, merk ich, wenn ich mich im browser direkt anmelde.
dann klappts nämlich.
irgendwas scheint bei meiner play store app kaputt zu sein.
 
Als erstes solltest du eine Reparatur über SUS(Sony Update Service) versuchen, dann erst neu aufsetzen! Falls ALLES andere noch funktionieren sollte, hier die .apk vom Playstore, versuchen drüber zu installieren, "Unbekannte Herkunft" in den Sicherheitseinstellungen dafür aktivieren.
 

Anhänge

  • com.android.vending-4.6.16.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp mit dem sony update service.
die play store apk hatte nicht geholfen.
aber durch den sony update service gehts wieder.
dafür ist jetzt mein root weg.
jetzt muss ich mal schauen, wie ich den root wieder drauf kriege.

na jedenfalls danke erstmal dafür. :D
 
Habe auch das angesprochene Kameraproblem mit gelegentlichen Freezes beim Auslösen. Nervig, vor allem da das Bild dann nicht gespeichert wird. Hat eventuell jemand ne Lösung gefunden?

Edit: Problem und Workaround gefunden. Liegt am Speicherort der Bilder. Wenn dieser von SD Karte wieder auf interner Massenspeicher geändert wird, ist alles wieder gut. Aber da das ja keine Dauerlösung ist erstmal nur ein Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Die Freezes bei der Kamere hatte ich auch schon ein paar mal. War sehr merkwürdig.

Und auch bei mir funktionieren die EarPods von Apple nicht richtig. Immer wieder wird einfach der Sound ausgemacht oder auf Lautsprecher umgeschaltet.

Weiterhin habe ich seit KitKat auch mit der 757 das Problem, dass die Blickrichtung bei der Standortbestimmung nicht funktioniert. Die Richtung ist etwa um 90° verdreht. Vorher hats sehr gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
A
  • Android beta gama D
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.724
Mr.Chainsaw
M
Zurück
Oben Unten