Fehler und Bugs 14.3.A.0.757

A

Android beta gama D

Gast
Hier könnt ihr über die Fehler und Bugs der 14.3.A.0.757 diskutieren.
 
Der Fehler, das beim betätigen der Pause Funktion vom Heasdset der Sound einfach über den internen Lautsprecher weiter läuft hat das Update nicht behoben.
Manchmal geht es ganz kurz, aber meist nicht.
In FW .114 war noch alles OK. In .681 trat der Fehler dann schon auf.
Ich tippe dann mal, das die Stopp Funktion auch per BT wieder nicht Funktioniert. :sad:

Nachtrag:
Ja, gerade im Auto getestet. Bei Zündung an wird wieder nicht in Pause geschaltet, sondern sofort über den internen Lautsprecher weitergeplärrt.

Einzig die BT Verbindung scheint nun wieder so gut wie in FW .114 zu arbeiten.

Ist für mich also immer noch ein Grund wieder zu downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit der .681 keine probleme mit der pause funktion vom bt headset.

bei zündung im auto wird die bt verbindung vermutlich getrennt.
wenn ich meine kopfhörer oder bt lautsprecher ausmache hört mein handy auf musik abzuspielen.
 
trouble schrieb:
ich hatte mit der .681 keine probleme mit der pause funktion vom bt headset.
BT Pause funktioniert. In meinem Fall ist es ein Kabel Headset.

Wie gesagt in .114 funktionierte noch alles (Headset u. BT Autoradio ) einwandfrei.
 
Ist mir erst bei dieser Version aufgefallen. Bei mir ist der GPS Empfang bei der Blitzer+ App z. B. da und wieder weg im Wechsel. Auch beim Navi braucht er recht lang um ihn dann letztendlich zu finden.

pacone
 
Ich kann gerade keine Fotos mehr machen. Das geschossene Bild bleibt auf dem Display und man kann nur noch die Power Taste verwenden. Nach dem entsperren aus dem Lockscreen kommt man wieder in die Kamera App. Das geschossene Bild ist aber weg.

Nach einem Neustart geht es wieder. Tut mir leid, aber das ist voll die Zumutung. Ich verkaufe es so schnell wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth funktioniert sowohl mit meinem Headset (MW600) als auch im Auto (Freisprechen und als Audioquelle) einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Django76 schrieb:
Nach einem Neustart geht es wieder. Tut mir leid, aber das ist voll die Zumutung. Ich verkaufe es so schnell wie möglich.
sieht mir eher nach Konflikten mit irgendeiner anderen App oder "Optimierung" aus - oder passiert dir das auch direkt nach einer sauberen Neuinstallation?
 
Na ja, ich habe nichts an den Kameraeinstellungen geändert und auch keine anderen Kamera-Apps installiert. Ist ja bis jetzt auch nur ein Mal passiert. Trotzdem ist das nicht gut.
 
Django76 schrieb:
Ich kann gerade keine Fotos mehr machen. Das geschossene Bild bleibt auf dem Display und man kann nur noch die Power Taste verwenden. Nach dem entsperren aus dem Lockscreen kommt man wieder in die Kamera App. Das geschossene Bild ist aber weg.

Nach einem Neustart geht es wieder. Tut mir leid, aber das ist voll die Zumutung. Ich verkaufe es so schnell wie möglich.

deswegen verkaufen ????? zeig mir mal ein bugfreies handy? ich hatte das bis jetzt noch nie. liegt an irgendeiner anderern app vermute ich mal
 
  • Danke
Reaktionen: emasty
Ich nutze BT den ganzen Tag sehr intensiv mit der Smartwatch 2, einem Headset, im Auto zum Telefonieren und Musik abspielen und zu Hause an einem Nokia 360 Lautsprecher. Das funktioniert überall absolut problemlos - Verbindungsaufbau, -abbau, Skippen etc. Daher würde ich fast vermuten, dass das hier angesprochene BT-Problem nicht am Telefon liegt.
Fotos werden bei mir nach dem Update ebenfalls wie gewohnt gespeichert und ich kann die Kamera auch durch langes Drücken auf den Auslöseknopf starten. Alles OK also...
 
Hallo,

das mit der Kamera kann ich bestätigen. Beim Auslösen friert das Handy ein. Erst durch drücken der Power-Taste und dem Entsperren des Handys geht es wieder. Das tritt aber nicht immer auf.

Wenn ich mit Navigon navigiere, wird ab und zu das Display automatisch ganz dunkel gestellt. Die automatische Helligkeitsregelung wird auch ausgeschaltet. Mit den vorherigen Versionen hatte ich dieses Problem nicht. Jedoch hatte ich einmal ein älteres Handy mit der 4.4 Custom-Rom, bei dem das genannte Problem genau so aufgetreten ist.
Von Navigon gab es kein Update in letzter Zeit.
 
Ersten kleinen Fehler entdeckt: In den Schnelleinstellungen bewirkt die NFC-Taste gar nichts. Weder aktivieren noch deaktivieren. Muss in den Einstellungen geschehen, sonst graut nicht mal der Icon ein oder aus.
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert (bei mir) tadellos und kann Verbindung herstellen, auch über schnelleinstellungen. Habe nach dem update einen Werksreset gemacht!
 
Viper schrieb:
Ersten kleinen Fehler entdeckt: In den Schnelleinstellungen bewirkt die NFC-Taste gar nichts. Weder aktivieren noch deaktivieren. Muss in den Einstellungen geschehen, sonst graut nicht mal der Icon ein oder aus.

Kann ich bestätigen. Tut sich bei mir auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Ich hab dann doch wieder FW .757 ,als FTF ("clean install"), drauf.
Beim mir funktioniert der NFC-Button in den Schnelleinstellungen einwandfrei.
Scheint also wohl kein Fehler im ROM zu sein.

Das einfrieren der Kamera hatte ich ein Mal, als ich die .757 letztens von FW .114 aus, ohne Reset, aktualisiert habe.
Nach einer "sauberen Installation" ist das aber nicht mehr aufgetreten.

Irgendwie scheint Sony das Update von JB auf KK, ohne Reset, nicht im Griff zu haben. :unsure:

Die Headset Geschichte, vermute ich mal, liegt an der App "Smart Connect", die sich praktisch als Verbindungsglied zwischen die Kabel/BT Audiohardware und der Abspielsoftware hängt.
Alle Profile in der App zu deaktivieren scheint auch nicht zu helfen.

Das, wie in meinem Fall, die Apple EarPods und das Alpine CDE-185BT nicht mehr einwandfrei arbeiten, kann man den Geräten wohl nicht anlasten.
Denn es funktioniert ja alles einwandfrei unter FW .114 mit dem Z1 compact.
Selbst das von Sony mitgelieferte Headset hat ja beim Update von FW .114 auf FW .168 Probleme bereitet.
Das scheint nun aber in der .757 wieder zu funktionieren. Die klingen aber, im Vergleich zu den Apple Dingern, grauenhaft. :rolleyes2:
 
mgam schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert (bei mir) tadellos und kann Verbindung herstellen, auch über schnelleinstellungen. Habe nach dem update einen Werksreset gemacht!
die NFC Geschichte funktioniert bei mir auch tadellos obwohl ich keinen Werksreset gemacht habe, diesen hatte ich nur von der 4.3 auf die 4.4 gemacht evtl liegts daran..also alles roger bei mir keine der bisher genannten Probleme weder Kamera Navigation noch sonst was
 
mal eine frage für einen zuküntigen z1c user, ist das schreibproblem auf sdcard mit kk behoben wurden?
gab da ja wohl bei samson und co. probleme

mfg
 
Pierro schrieb:
mal eine frage für einen zuküntigen z1c user, ist das schreibproblem auf sdcard mit kk behoben wurden?
gab da ja wohl bei samson und co. probleme

mfg

Nein, das ist aber auch kein Bug sondern ein Feature. Siehe diverse Diskussionen hier und und den Google Foren.
 
emasty schrieb:
Nein, das ist aber auch kein Bug sondern ein Feature. Siehe diverse Diskussionen hier und und den Google Foren.
aber geht das nun oder geht es nicht? "it's not a bug, it's a feature" ist für mich nicht informativ.
 
Es gibt kein Schreibproblem nur Apps die nicht für KitKat aktualisiert wurden.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.633
boblgum
B
A
  • Android beta gama D
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.716
Mr.Chainsaw
M
Zurück
Oben Unten