Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

Schade, das nervt echt. Schneller geht´s nicht und vor allem ohne entsperren.
 
Ja, ist für mich auch ein klarer Rückschritt bei Lollipop.
Habe mir viele Profile über Tasker eingerichtet. Lautlos ab xx Uhr Zuhause ausser ein Favorit ruft an und Lautlos auf der Arbeit. Damit komme ich schon ganz gut klar.
 
Habe jetzt die Nordic Version drauf, ging ohne Probleme.

Soweit alles gut, läuft sehr flüssig subjektiv. Allerdings gehen aktuell werder BBS noch GSAM, wenn es um Root Funktionalität geht. Bei beiden soll man etwas auf der System Partition ablegen, was offensichtlich nicht klappt..
 
Hast du mal einen Rootchecker laufen lassen? SuperSU ist drauf?
Bei mir scheint es zu funktionieren.
0a47b959b3650839fcdf1e0e7b497181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit bin ich auch. Jetzt mach mal GSAM auf, also das Hauptprogramm. Da kommen bei mir bei den Statistiken nur drei Punkte, Wachzeit und andere Punkte fehlen, die mit Root verfügbar sein sollten, zumindest bei 5.0.2.

ba51f2a07a1f94cfab071427206d4b88.jpg
 
Okay, da habe ich mehr zu bieten.:biggrin:
0152a695de09aa1c2689cf58f5eab6e8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
Hm, seltsam - keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr geht... betterbatterystats will auch nicht mehr - daher scheint es etwas prinzipielles zu sein...
 
Was sagt denn SuperSU wenn du's öffnest?

Bei mir scheint auch alles soweit zu funktionieren, ich musste lediglich erneut den SD Fix durchführen.

Aber zur Topic, die Anordnung der Symbole in der Statusleiste ist jawohl richtig verhunzt, riesige Abstände zwischen den Symbolen und die Prozentangabe im Batterieicon ist auch verrutscht.

Und warum bekommt es Sony nicht hin, dass bei einem derartigen Versionssprung nicht mal die aktuelle Bootanimation und die neuen Themes mit an Bord sind?
 
der_henk schrieb:
Was sagt denn SuperSU wenn du's öffnest?

Bei mir scheint auch alles soweit zu funktionieren, ich musste lediglich erneut den SD Fix durchführen.
Was soll SuperSU sagen? Soweit ich das überblicken kann, funktioniert SU - Titanium Backup funktioniert ohne Probleme - ebenso der SD Fix oder der EX Explorer mit Zugriff auf die System Partition - alles ohne Probleme - einzig BBS und GSAM wollen partout nicht - ich werde mal alles deinstallieren und dann auf ein neues :)

Ja, das Spacing ist furchtbar - es besteht aber die Hoffnung, dass dies nur ein "Nordic/Baltic" Problem ist - laut XDA betrifft es nicht alle Versionen...
 
So ist es auch, also mit den Zwischenräumen in den bestimmen Versionen...

Oder einfach mal Cache und Daten von BBS und GSAM löschen und in SuperSU kicken...
 
Naja normalerweise gibt SuperSU beim öffnen 'ne Fehlermeldung aus, wenn was mit der Binary nicht stimmt, darum die Frage, dass andere Apps mit Rootrechten gehen hattest du ja nicht geschrieben.
 
Ok, einmal alles komplett de- und neu installieren hat es gebracht... jetzt noch eine Version finden ohne dieses furchtbare Spacing und alles ist gut :)

Wollen wir hoffen, dass bald weitere Versionen verfügbar sind - am besten prerooted und als zip ;) da ich derzeit unterwegs bin, kann ich nichts selber erstellen...
 
Ich warte auf die neue Version, dann erstell ich Euch was:)

Vermutlich werde ich mir auch ne VF Version bauen müssen, da sonst VoLTE nicht funktioniert :/
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
Vodafone DE ist sogar schon verfügbar.

Xposed läuft auch bereits, zumindest wenn das Modul an 5.1 angepasst ist.
 
mj084 schrieb:
Ich warte auf die neue Version, dann erstell ich Euch was:)

Vermutlich werde ich mir auch ne VF Version bauen müssen, da sonst VoLTE nicht funktioniert :/
Cool - aber bitte kein Vodafone für mich :D eine normale dt. oder central europe reicht ;)
 
Wenn man unter Updates dem Link folgt steht auch schon die neue Version da. Das war das letzte mal ein gutes Zeichen das sie kurz danach ausgerollt wurde.

Wird also nicht mehr lange dauern bis die deutsche OTA kommt.

MfG
 
Jo, die Statussymbole erzeugen schob gewaltig augenkrebs. Eine zweite 5.1 Version von Sony wurde ja bereits gesichtet, hoffen wir mal, dass es dann besser aussieht.
 
webwude schrieb:
Habe jetzt die Nordic Version drauf, ging ohne Probleme.

Wie hast du es denn installiert, einfach über das recovery über die deutsche Version drüber?
 
Hab auch die nordic installiert, hatte vorher die ce1. Habe einen fullwipe per recovery gemacht. Lief alles einwandfrei.
 
Sam11 schrieb:
Wie hast du es denn installiert, einfach über das recovery über die deutsche Version drüber?
Genau - zip auf die SD Karte, Recovery, installiert, wipe dalvik und cache. Fertig.

Keinerlei Probleme bisher (abgesehen vom Spacing ;) ).
 

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.968
der_henk
der_henk
M
Antworten
55
Aufrufe
14.370
Kuni
K
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.635
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten