Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

Steinchen

Steinchen

Neues Mitglied
5
Hier die Originalmeldung aus dem XperiaBlog:

Firmware build number 23.4.A.0.546 has so far been certified for the Xperia Z2 (D6502, D6503), Xperia Z2 Tablet (SGP521), Xperia Z3 (D6653), Xperia Z3 Dual (D6633), Xperia Z3 Compact (D5803, D5833) and Xperia Z3 Tablet Compact (SGP621, SGP641). This means that the update could land any day now, but hopefully means we will definitely see it this month, as Sony had originally intended.

Via: Android 5.1.1 Lollipop firmware (23.4.A.0.546) certified for Xperia Z2 and Z3 series | Xperia Blog

____________

Ich freu mich und hoffe dass alles reibungslos funktioniert, dann steig ich von 4.4.4 auf 5.1.1 um.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, JC00P3R und mj084
Ich hoffe auch, dass die Bugs von 5.0.2 behoben wurden. Mal sehen wann das Rollout beginnt.

MfG
 
Welche Bugs meinst du genau?
 
Beispielsweise der Stamina Mode. Der funktioniert nicht immer so wie er soll. Gibt ja genug threads darüber.
 
Ah ok, mir noch net aufgefallen da ich ihn kaum nutze...

Bin aber auch mal aufs Changelog gespannt...
 
Ist eigentlich schon länger klar mit diesen Termin. Ob sie es allerdings auch hier bei uns im Lande und für alle SI Versionen noch im Juli schaffen, waage ich mal zu bezweifeln. Da aber die Zertifizierung schon am 15 des Monats war, dürften sie den Rollout zumindest diesen Monat noch schaffen. Aber genau so wie es auf der verlinkten Seite steht, ganz so viel ändert sich da nicht und ohne Root und Xposed wäre mir auch diese viel zu langweilig!
Gruß,

snoopy-1
 
So die ersten 5.1.1 FW's sind da...

Changelogvideo:


Changelogscreen:
pqHRS9c.png
 
  • Danke
Reaktionen: coolhot
Na dann her damit [emoji2]
 
?

Sind wie üblich per XperiFirm verfügbar...
 
Gerade installiert,
wer eine gerootete Customized NCB braucht kann hier gerne mal nachsehen.
Die Zip einfach über das Teamwin Recovery flashen, danach Wipe Cache/Dalvik und alles ist gut.
 
Funktioniert bei dir das Recovery nach dem Update? Im XDA haben wohl einige Probleme unter 5.1.1.
 
Funktioniert alles, recovery und root.
Hatte vorher auch die gerootete 5.0.2 Ncb drauf. Bootloader ist geschlossen.
 
Was macht denn die "Customized NCB" im Vergleich zur dt. Version aus? Sorry für die blöde Frage, aber kann ich dies einfach "drüberbügeln" über die dt. 5.0.2. (gerootet und Recovery)?
 
Kann ich dir leider nicht sagen,
habe mein deutsches Gerät damals mit dem Flashtool auf die NCB (Nordic Combined) gebracht, weil hierfür als erstes die Updates kamen.
Scheint ja immer noch so zu sein....:biggrin:
 
Und die nächste Version wurde zertifiziert^^

23.4.A.0.570

Welcome to PTCRB
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und __W__
webwude schrieb:
Was macht denn die "Customized NCB" im Vergleich zur dt. Version aus? Sorry für die blöde Frage, aber kann ich dies einfach "drüberbügeln" über die dt. 5.0.2. (gerootet und Recovery)?

Die unterscheiden sich nur in einigen vorinstallierten Apps. Der Rest sollte weitestgehend identisch zur Deutschen sein.
 
Aha - ok. Hm, vielleicht versuche ich das einfach mal :)
 
Hat sich im Dialog der kommt wenn man Power lang gedrückt hält (egal ob Displaysperre aktiv oder nicht) etwas geändert? Mir fehlt die Möglichkeit wie in 4.4.4 schnell zwischen Lautlos, Vibration und Ton umschalten zu können und der Flugmodus.
 
Leider nicht.
Das erweiterte Lautstärkemenue hat sich etwas geändert.

uploadfromtaptalk1437591078460.png
uploadfromtaptalk1437591085478.png
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life und coolhot

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.968
der_henk
der_henk
M
Antworten
55
Aufrufe
14.369
Kuni
K
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.632
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten