Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

Bietet die freie eigentlich volte an unter Einstellung Mobilfunk?
 
Ich habe das Update gestern erhalten und kann seit dem keine Zertifikate mehr installieren. Der Dialog zum Auswählen der Datei geht nur kurz auf und dann direkt wieder zu. Klappt das bei anderen noch?
 
Skylinebasser schrieb:
hast Du bitte mal einen Screenshot? Danke.
Geht leider nicht.... Ziehe einfach runter. Dann siehst das schon mittig unten den Button
 
wieso haben die von Sony die Screenshotoption auch gelöscht?!
Meinst Du diesen "Nicht Stören"-Button? Mehr sehe ich da nicht und kann es auch nicht reinholen.
Danke.
 
Nochmal. Bietet die freie volte unter Mobilfunk Einstellung?
 
Voice over lte
2a660ec582880f85c8366a6b9b3daaf8.jpg
 
Ob das die freie Customizing de auch hat
 
Skylinebasser schrieb:
wieso haben die von Sony die Screenshotoption auch gelöscht?!
Meinst Du diesen "Nicht Stören"-Button? Mehr sehe ich da nicht und kann es auch nicht reinholen.
Danke.
Genau den meine ich...
 
@danicom: Hat sich nicht, der Menüpunkt fehlt dort komplett. Auch wenn ich LTE aktivere...
[doublepost=1458213186,1458212991][/doublepost]
Skylinebasser schrieb:
wieso haben die von Sony die Screenshotoption auch gelöscht?!

Die Funktion gibt's doch noch über den Powerbutton!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160317-120604.png
    Screenshot_20160317-120604.png
    11,5 KB · Aufrufe: 239
Wie repariere ich über den PC eigentlich richtig die Software? Mit Karten oder ohne?
Handy am Rechner angesteckt lassen oder nicht während dem runterladen?
Grüß
 
.
 
thomasoeli schrieb:
@danicom: Hat sich nicht, der Menüpunkt fehlt dort komplett. Auch wenn ich LTE aktivere...
[doublepost=1458213186,1458212991][/doublepost]

Die Funktion gibt's doch noch über den Powerbutton!?
Na super. Dann bleibe ich beim Telekom bränding
 
Heute schonmal geschrieben, Aussage Support:

Karten raus, Gerät aus, Software erst laden, Companion läuft schon, im letzten Moment quasi erst verbinden und reparieren/updaten.
 
danicom schrieb:
Na super. Dann bleibe ich beim Telekom bränding

Kann das evtl. auch mit dem Provider zusammenhängen?
 
Ja. Da dies von der Telekom bzw Vodafone implementiert wurde. Hab mal gefragt gerade bei der Telekom
 
Warum das die Provider immer anpassen müssen. Und es nicht in der Herstellerfirmware gleich drin ist. Müsste mittlerweile Standard sein. Wer es nicht hat vom Provider könnte es so selber ausschalten.
 
Nachdem ich das Update für mein freies Gerät nun bekommen habe, kann ich berichten dass das Z5C für mich nun endlich einwandfrei läuft. Vorher hatte ich massive Probleme mit Bluetooth (In Verbindung mit Android Wear und einer KFZ-FSE), zur FSE hat das Telefon nur verbunden wenn Bluetooth einmal aus- und wieder eingeschaltet wurde und auch nur 1-2 mal, dann war wieder Schluss. Zudem hat Android OS dann auch das Telefon dauerhaft aktiv gehalten, was die Akkulaufzeit merklich verkürzt hatte.

Zu einer Wear-Uhr mit 6.0.1 war gar keine stabile Verbindung möglich, musste die Uhr daher auf 5.1.1 halten.

Nochmal zusammen gefasst die bemerkten Änderungen:
  • Endlich funktionierendes Blueooth !
  • Kamera startet schneller
  • Fingerabdrucksensor-Software ist anders, aber nicht besser oder schlechter
  • Das Gerät fühlt sich flüssiger und reaktionsschneller an
Wenn ich mal die Zeit habe, neu aufzusetzen werde ich die Telekom-Software aufspielen, für VoLTE. Bis dahin geht es auch gut ohne.
 
damick schrieb:
Ich habe das Update gestern erhalten und kann seit dem keine Zertifikate mehr installieren. Der Dialog zum Auswählen der Datei geht nur kurz auf und dann direkt wieder zu. Klappt das bei anderen noch?
Problem gefixt und es Betraf nicht nur die Installation von Zertifikaten, sondern zum Beispiel das anhängen von Dateien an Mails. Der Dialog "Öffnen von" hing wohl in einem nicht (mehr?) existenten Ordner fest und hat sich deshalb direkt wieder geschlossen. Den Menü-Punkt "Internal Storage" gibt es zum Beispiel auch noch in dem Auswahldialog, allerdings schließt sich der Dialog dann direkt. Der darunter liegende "Internet Speicher" funktioniert. Habe das Problem behoben, in dem ich bei diversen System-Apps die Daten gelöscht/Caches geleert habe. Leider kann ich nicht genau sagen, welche es genau war, weil ich die Liste durchgegangen bin und den Vorgang für mehrere durchgeführt habe, die evtl. was damit zu tun haben könnten. Danach hat der Dialog wieder richtig funktioniert.

Es hat sich übrigens der Mountpoint der SD-Karte verändert. Wenn man alternative Datei-Manager verwendet, kann man das sehen. Die externe SD-Karte wird jetzt über eine ID ins Dateisystem eingehangen. (Bei mir /storage/49BB-4FE0, vermutlich ein anderer, wenn man der SD-Karte einen vernünftigen Namen gegeben hat). Das war früher /storage/sdcard1.
 
danicom schrieb:
Ja. Da dies von der Telekom bzw Vodafone implementiert wurde. Hab mal gefragt gerade bei der Telekom

Okay, ich bin bei O2/E-Plus. Dann wäre es eine Erklärung warum es bei mir bzw. in der "Customized DE" fehlt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.582
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.066
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.680
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten