Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

  • 324 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
time2focus

time2focus

Stammgast
Habe auch eins bekommen.
Merke aber bis jetzt keinen Unterschied.
Ich hoffe die Touchprobleme verschwinden jetzt.
 
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
Z5CUser schrieb:
Hallo,

ja geht... sogar optimal ;) Habe es auch endlich hinbekommen. Man muss nur per ADB Command "Whats new" und das "Update Center" deaktivieren.

1. ADB auf PC installieren
2. Z5 Compact im Entwicklermodus auf USB Debugging stellen
3. Z5 per USB mit PC verbinden
4. per Commando Zeile im "ADB" Ordner dann folgende Befehle eingeben:

a) ADB Shell (stellt die Verbindung zum Z5 her)
b) pm hide com.sonymobile.entrance (dieser Befehl deaktiviert bzw. blendet Whats new aus )
c) pm hide com.sonyericsson.updatecenter (dieser Befehl deaktiviert bzw. blendet das Update Center aus)

Funktioniert einwandfrei. Die Apps sind zwar noch auf dem Z5 installiert, sind aber "deaktiviert". Um alles wieder rückgängig zu machen einfach die gleichen Befehle erneut ausführen und anstatt "hide", "unhide" eingeben nach "pm".

Bevor ich die Befehle ausgeführt habe, habe ich nochmal unter Apps die Daten der beiden Apps gelöscht. Ob das unbedingt notwendig ist, weiß ich leider nicht genau.
Hallo,

eine Frage dazu ... muss man das wirklich per ADB und Shell machen oder geht das auch per App-Manager und dort "deaktivieren"
Danke für eine Info
 
fax666

fax666

Stammgast
SummerNight80 schrieb:
Hat mal jemand überprüfen können, ob die endlich mal rSAP als Bluetooth Profil implementiert haben?
Von außen lässt sich das leider schlecht beurteilen. Theoretisch sollte Marshmallow generell rSAP unterstützen. Ich habe es das vergangene Wochenende mit meiner alten Mercedesanlage probiert und der aktuellen .185 Firmware und es hat nicht geklappt. Die Freisprechanlage hat das Handy gefunden aber die Koppelung schlug immer fehl.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das liegt dann aber eher am Auto als am Handy. Meist sind die Radios nämlich schnell veraltet vom Softwarestand.
 
fax666

fax666

Stammgast
Ja, naja, nichts genaues weiß man nicht. Bisher habe ich noch keine einzige Erfolgsmeldung zu dem Thema gefunden. Mit meinem alten Galaxy S3 klappte es problemlos.