Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.185 (Android 6)

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.185 (Android 6) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Bei XperiaCheck.com ist die Firmware 32.1.A.1.185 für die ersten Geräte aufgetaucht.
Es handelt sich dabei vermutlich nicht um Android 6.0.1 sondern nur um eine um Fehler bereinigte Version von 6.0
https://xpericheck.com
http://talk.sonymobile.com
 
W

woelfchen

Ambitioniertes Mitglied
Genauso ist es die kam heute OTA bei mir rein, Android 6.0 Sicherheitspatches 1.2.16
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Ja, die freien deutschen Geräte sind seit heute morgen dran und können upgedatet werden.
 
fax666

fax666

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Für die bei der Telekom gekauften Geräte ist das Update nun auch verfügbar. (DE und AT)
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Bei mir sind alle teilweise lästigen Bugs (graue Icons, Kamera-Langsamstart, Auslöseverzögerung usw. usf.) noch da...
Scheint rein ein Security-Update gewesen zu sein.
Für Bug-Fix oder gar eine aktuelle Android-Version hatte Sony wohl keine Zeit mehr :(
Schwach.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wie kommst du zu deiner Aussage?
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Die Firmware steht nun auch für die Vodafone DE-, Mobilkom A1 AT und Swisscom CH-Geräte bereit.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
DerStefan schrieb:
Scheint rein ein Security-Update gewesen zu sein.
Das stimmt nicht. Sony hat einige Bugs behoben (WLAN-Verbindungsproblem, Smart Apps nicht richtig nutzbar, etc.) und auch einige Kelinigkeiten verändert. Beispielsweise schaut die Fingerabdruck-App nun ganz anders aus. Scheint bisher besser als die 163 zu laufen.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Hatte auch vor dem Update keine Probleme mit dem WLAN oder den Smart-Apps, den Fingerabdruckscanner nutze ich nicht, daher ist mir wohl nichts aufgefallen ;)
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Es ist ein Armutszeugnis für Sony, dass sie offenbar nicht in der Lage sind, für ordentlich funktionierendes Bluetooth auf dem Gerät zu sorgen. Das war schon bei dem Z1 Compact so, und ist beim Z5C sogar noch schlimmer, mit 5.1 war es fast nicht benutzbar. Mit 6.0 ist es etwas besser geworden, dennoch verliert es bei 2 verbundenen Geräten immer wieder die Verbindung zu einem von beiden (z.B. FSE und Android Wear).

Ich lese immer wieder von Aussagen seitens Sony dass die Bluetooth Probleme im nächsten Update behoben werden sollen, aber passiert ist noch nichts. Mit meinem HTC M7 hatte ich von 4.1 bis 5.0 nie Probleme.

Wenn das nächste Update (was Stamina wieder bringen soll) keine Abhilfe bringt, werde ich das Handy verkaufen.
 
T

tf2109

Stammgast
Habe heute ebenfalls das Update installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, ich habe mit dem Z5c plötzlich weniger W-Lan Leistung.
Ich habe Screenshots erstellt. Einmal mit dem Z1c und einmal mit dem Z5c. Beide liegen nebeneinander und sind im gleichen Netz angemeldet.

Beim Z1c habe ich immer vollen Empfang und beim Z5c springt die Anzeige von 2 auf 3 Balken und wieder zurück.
Mal sehen, was mir noch alles auffällt.
 

Anhänge

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Für die o2-Geräte ist die Firmware nun auch verfügbar. Ich konnte sie OTA herunterladen und im Moment läuft die Installation. Ca. 60 MB war das Update groß.
 
fax666

fax666

Stammgast
fax666 schrieb:
Ich wüsste ja gerne, ob das Touchproblem, das bei manchen weißen Z5Cs mit Marshmallow wieder aufgetaucht ist, mit diesem Update schon gefixt wurde: Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 - Android 6.0. Leider ist das Problem nicht sehr zuverlässig reproduzierbar, daher kann man sich nie ganz sicher sein, ob es jetzt wirklich gefixt wurde.
Nach allem, was man bisher lesen konnte, ist es mit der .185 gefixt. Also kann jetzt bei mir dann auch endlich Marshmallow drauf, sobald das Gerät von der Reparatur zurück kommt (Kamerasensor wollte nicht mehr).
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Wird dann vermutlich eh drauf sein :D
 
fax666

fax666

Stammgast
Jepp, ich bete nur, dass das Rückspielen vom Backup dann noch klappt.
 
S

Steeli

Ambitioniertes Mitglied
Gruß. Ich habe 6.0 jetzt zwei Wochen auf dem Handy und es ist einfach nur grausam. Obwohl meins schwarz ist reagiert der Touchscreen nur dann, wenn er Lust hat. Spaß ist was andres. Gibt es eine Möglichkeit, auf 5.1.1 zurück? Beim update kam eine Meldung, dass auf frühere Firmware zurück gehen nicht mehr möglich wäre. Weiß das jemand, ich will mein altes Z5compact zurück :-(
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Flash es doch einfach auf die alte Version.
 
S

Steeli

Ambitioniertes Mitglied
Das geht? Wegen der Meldung vor dem Upgrade, es gebe kein zurück.

Also wie immer die Notbremse flashtool :)