Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

Wird mit MM 6.0 nun eigentlich das Foto in der Galerie schneller angezeigt, nachdem man in der Foto-App auf das gerade gemachte Foto klickt? Teilweise dauert es ja 2-3 Sekunden bis das gerade gemachte Foto angezeigt wird.

Hat sich das gebessert?
 
easyy87 schrieb:
ich hab gestern abend die vodafone gebrandete geflasht, hatte vorher customized spanien.
die paar vf apps sind mir egal. und heutzutage werden die gebrandeten firmwares sogar schneller ausgeteilt als freie handys.
erster eindruck: läuft etwas flotter. hab über nacht (8 stunden) 4 % akku verloren.

Akkuschwund ist unter 6.0 bissl alibi doze, unter LP war da nicht so viel Schwund im Idle.
[doublepost=1457535939,1457535884][/doublepost]
woelfchen schrieb:
Was mir aufgefallen ist, unter 5.1.1 konnte ich Anwendungen und Daten auf die SD-Karte schieben. Nativ unter Einstellungen/Speicher. Geht nicht mehr... nur noch Fotos und Musik. Das ist eher mies, auch bei 32 GB wird der interne Speicher schnell voll wenn man z.B. wie ich 2 Navisoftwares drauf hat und dann noch ganz Europa (leider...).
Achjee und er hat mir die Karten die auf der SD-Karte waren gelöscht. Einfach genial.


App2SD Apps gibt es nun doch wirklich zu genüge.
 
punkrockfan schrieb:
App2SD Apps gibt es nun doch wirklich zu genüge.

Ich will nicht bei einem 400 Euro Gerät anfangen müssen zu basteln damit ich die Funktionalität habe die beim Kauf vorhanden war. OK?
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon und Androider10310
Jo, nur dass es an MM und nicht Deinem 400 Euro Gerät liegt, dann geh doch zurück auf LP.
 
Musst du auch nicht. Geh in die App-Info, wähle ganz oben "Speicher".
In dem Untermenü bei "genutzer Speicher" auf ändern. SD-Karte auswählen und fertig
 

Anhänge

  • App-Info.png
    App-Info.png
    17,8 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: Androider10310, statler und woelfchen
punkrockfan schrieb:
Jo, nur dass es an MM und nicht Deinem 400 Euro Gerät liegt, dann geh doch zurück auf LP.

Warum habe ich MM? Ganz einfach weil damit dann endlich meine LG Smartwatch wieder funktioniert, die arbeitete nämlich seit dem letzten Update von Google Wear mit dem Z5C nicht mehr zusammen weil Sony zugegeben hat das sie buggy Bluetooth-LE verbockt haben.
[doublepost=1457537804,1457537593][/doublepost]
Hangwire schrieb:
Musst du auch nicht. Geh in die App-Info, wähle ganz oben "Speicher".
In dem Untermenü bei "genutzer Speicher" auf ändern. SD-Karte auswählen und fertig
Leider geht es nicht bei TomTom GO .... belegt ja nur die Kleinigkeit von 8 GB internen Speicher.
 
Ok... dann kann ich dir auch nicht helfen. Da muss Tom Tom seine App mal auf MM anpassen...
 
Aber besser als nix ;) den versteckten Switch habe ich nicht gefunden. Jedoch eigentlich wäre die Anpassung unnötig wenn Sony sich nicht so bockig hätte und die MM Features unterstützen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Samson992
woelfchen schrieb:
meine LG Smartwatch

Kooperieren Smartwatch und Z5C jetzt mit Marshmallow wieder gut miteinander? Habe auf beiden noch 5.1
 
Habt ihr bei euch in Sachen Akkulaufzeit bei Marshmallow etwas zu berichten? Hält der Akku bei euch etwas länger, vorallem auch im Standby? Ich jedenfalls werde es jetzt mal testen, lade das Z5C seit dem Update jetzt mal komplett auf.
 
versuchstier schrieb:
Hallo ich bin neu hier, im übrigen auch erst drei Monate bei Android und einem Xperia und habe gleich mal eine Frage zur update-Politik von Sony[emoji3]
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ich noch kein Update erhalten habe, oder keines zur Auswahl steht.

Mein Z5 Compact ist nicht gebrandet und alle möglichen Personen mit VF , D1 Brandings erhalten das Update schon. Sollte ich da nicht als einer der ersten erhalten wenn ich ein vanilla Z5 Compact habe? Denn dafür stand die Software ja als erstes bereit...

Ich habe den Leitfaden gelesen: "[Info] Warum habe ich Update / Upgrade auf Version XY noch nicht ?!"... laut Supportseite von Sony ist die Version ja verfügbar... Ich will es einfach nur verstehen. Das soll kein ausgeheule sein, aber momentan ist das "seedig" scheinbar ziemlich willkürlich oder irre ich mich da? Ich hatte vorher ein iPhone da gab es Tag xyz, da gab's das Update, in meiner irrwitzigen Vorstellung hatte ich die Idee das es bei den ungebrandeten Telefonen anderen Hersteller gleich ist :blink:

Viele Grüße

versuchstier
Wie kommst du auf Telekom. Da gibt es noch nichts. Die wissen selber nicht mal wann und wie.
 
ikarusx3 schrieb:
Kooperieren Smartwatch und Z5C jetzt mit Marshmallow wieder gut miteinander? Habe auf beiden noch 5.1
Ja bestens, seit dem Update auf MM keine Trennungen mehr.
 
Hangwire schrieb:
Das ist wohl wirklich so. So viele offensichtliche Änderungen gibt es nicht.
Ich kann mich aber an ein Video von einer Beta erinnern, da konnte man den Hintergrund Menü verändern. Der ist ja weiß und man konnte das auf schwarz umstellen. Bin ich blind, oder gibt es den bei der finalen Version nicht mehr?
Ich habe die Antwort selber gefunden... das dunkle Theme wurde nicht in die finale Version von Android 6.0 übernommen...
Quelle
...falls es jemanden interessiert... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Ürgh, da schreibt gerade jemand, dass das alte Problem, bei dem auf weißen Z5 Compact Teile des Touchbildschirms nicht mehr reagiert haben, mit Marshmallow wieder zurück ist: The Official Xperia™ Website - Sony Xperia (Global UK English). Da mein Fon auch davon betroffen war, warte ich mit dem Update lieber noch ein paar Wochen...
 
Nur bei weißen z5c? Was haben die besonderes außer der Farbe?
 
Wollte schon sagen. Hat doch mit der Farbe nichts zu tun. Liegt am Modell. Aber Kumpel hat keine Probleme mit sein z5c. Aber die Aussage versteht man trotzdem nicht. Man hat das selbe Problem und wartet noch ein paar Wochen???? Entweder hat man es drauf und hat ein Problem oder das Problem soll schon bei 5.1 sein.?
 
Das Problem wurde mit einem Softwareupdate Ende Oktober beseitigt. Und ja, nur das weiße Modell ist betroffen, war vermutlich eine bestimmte Produktionscharge. Mehr könnt ihr hier nachlesen: Touchscreen-Fehlfunktion. Und warten werde ich so lange, bis ein Fix dafür raus ist. Hoffentlich sind das nur ein paar Wochen, ist ja nicht so, als ob das ein unbekanntes Problem wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi2911 schrieb:
Habt ihr bei euch in Sachen Akkulaufzeit bei Marshmallow etwas zu berichten? Hält der Akku bei euch etwas länger, vorallem auch im Standby? Ich jedenfalls werde es jetzt mal testen, lade das Z5C seit dem Update jetzt mal komplett auf.
Das Update ist noch zu jung, um hier verlässliche Aussagen zu machen ;)
Meine Beobachtungen bisher:
Doze erledigt einen TOLLEN Job. Leider greift das aber nur, wenn das Telefon nicht bewegt wird.
Dann allerdings wird so gut, wie garnix verbraucht. Beispiel: über 6 Stunden nach dem Vollladen
einfach mal liegen gelassen. Immernoch 100 %!

Aber in einer Woche kann man da mehr sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: statler

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.537
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.010
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.639
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten