Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.1.A.1.163 -(Android 6.0)

weiß jemand wie man die MM Update Benachrichtigung oben weg bekommt ? Möchte MM erst zu einem späteren Zeitpuntk installieren, werde aber genervt von dem Update Symbol bzw. der Updatebenachrichtung.
 
Dann nimm automatisch unter telestatus raus und starte es neu. Fertig
 
danicom schrieb:
Dann nimm automatisch unter telestatus raus und starte es neu. Fertig
Hä ? Finde ich nicht dieses "Telestatus" .. wo soll das sein ?
 
Einstellungen und bis ganz nach unten. Über das Telefon. Dann bei update oben rechts klicken und Einstellung, automatisches update auf manuell
 
steht bei mir schon auf "automatische Updates nicht zugelassen"
 
Du musst in der app " softwareupdate" die Daten löschen. Dann solltest du allerdings nur bis zum nächsten Neustart ruhe haben...
 
wie nur bis zum nächsten Neustart ? :) Ich mache mein Gerät Nachts immer aus.... wird das MM Update jetzt auch schon so ne Art "Zwangsupdate" oder wie ? :)
 
DerStefan schrieb:
Wozu soll das gut sein?
Funkwellenalergie? ;)
Wozu sollte ich es anlassen ? Nachts schlafe ich... TV, Lichter, Xbox, etc. mache ich Nachts übrigens auch aus :D
 
Z5CUser schrieb:
TV, Lichter, Xbox, etc. mache ich Nachts übrigens auch aus :D
Das mit dem Licht war ein gutes Beispiel. Falls du klassische Energiesparlampen verwenden solltest (nicht LED), ist es deutlich sparsamer, sie anzulassen wenn man abends noch einen Spaziergang machen sollte.
Beim Smartphone ist es ähnlich. Ein Reboot braucht meist mehr Energie, als der "Nachtbetrieb" im Flugmodus, ausser du kannst mehr als 12 Stunden durchschlafen, dann könnte es sich schon rechnen es auszumachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: danicom
Kann ja jeder handhaben wie er möchte.. bei mir werden Nachts jedenfalls unbenutzte Gerät ausgeschaltet (ja, auch mein Notebook).

Trotzdem hilft mir das jetzt alles nicht bei meinem Anliegen weiter :( Z5 eingeschaltet lassen um keine MM Updatebenachrichtigung zu bekommen ist leider keine Option für mich
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Feedback nach etwas mehr als 24h mit MM: überwiegend positiv.

Positive Auffälligkeiten bislang:

  • Es läuft gefühlt noch besser. Vorher allerdings mit dem Nova Launcher auch schon durchweg flüssig und ohne Ruckler o.ä.
  • Der Akku hält auf jeden Fall etwas länger durch. Vorher waren 4-5h Screen On Time, jetzt um die 6 bei mittlerer Helligkeit.
  • Automatische Helligkeit ist jetzt fehlerfrei, vorher waren die Farben immer für ein paar Sekunden "verwaschen"
  • Double tap to wake funktioniert schneller/besser (vorher war teilweise ein dritter Tap nötig..)

Allerdings
  • Oberer Lautsprecher ist jetzt lauter/satter als der untere. Ist definitiv erst seit Update auf MM so.
  • Systemsymbole unter Akkuverbrauch werdern fehlerhaft dargestellt (siehe Screenshot)
  • Beim Wechsel einer App aus dem Landscape Modus über den Recent Apps Button findet kein Wechsel der Ausrichtung statt, obwohl das Handy wieder im Hochformat gehalten wird (Siehe Sceenshot)
Fehlerhafte Symbole:
Screenshot_20160310-151740.png

Aufrufen der Recent Apps im Hochformat wird im Querformat dargestellt (zB. nach Verwendung der Kamera):
Screenshot_20160310-132639.png Screenshot_20160310-132704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 4 bis 5. Habe im Schnitt 9 dot
 
DerStefan schrieb:
Falls du klassische Energiesparlampen verwenden solltest (nicht LED), ist es deutlich sparsamer, sie anzulassen wenn man abends noch einen Spaziergang machen sollte.
Sorry für das OT, aber das ist die mit Abstand extremste Version dieser Falschinformation, die ich je gelesen habe. :cool2: Laut Wikipedia müsste der Spaziergang schon weniger als fünf Sekunden dauern: Kompaktleuchtstofflampe – Wikipedia.
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
@danicom: Hängt sicher mit den laufenden Apps und Datenverbrauch zusammen, dass es "nur" 4-5h waren bzw jetzt gute 6 sind.
 
fax666 schrieb:
Sorry für das OT, aber das ist die mit Abstand extremste Version dieser Falschinformation, die ich je gelesen habe. :cool2: Laut Wikipedia müsste der Spaziergang schon weniger als fünf Sekunden dauern: Kompaktleuchtstofflampe – Wikipedia.
Dann sorry :(
Bekannter von mir ist Elektrotechniker und der hat mir das mal erzählt und ich habs ihm geglaubt und natürlich nicht in Frage gestellt.
Wenn das also nicht stimmt so, bitte ich um Entschuldigung :(

Beim Smartphone allerdings stimmt es sehr wohl!
- Neustart = 1 - 2 Prozent
- ca. 8 Stunden Flugmodus ohne Bewegen des Smartphones (Doze-Mode) = weniger als 1 % (!)

Aber natürlich kann das jeder machen wie er es will, auch wenns Blödsinn ist ;)
 
Für HQL Lampen oder so könnte es villeicht sinn Machen... ;-)
 
13d7e77e798399531649e2c8274b8b5e.jpg


Alles mit mobile Daten, kein wlan
 
Krass, wie hell hast du das Display denn??
 
1/4 bis Hälfte. Mehr nicht und automatisch Licht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.556
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.032
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.661
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten