Wartungsupdate

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wartungsupdate im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
M

mblaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo z5c Community,

ich habe gerade ein Wartungsupdate bekommen. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Es war als Systemupdate klassifiziert, allerdings deutet der fehlende Neustart und die gleich gebliebe Build Nummer eher auf ein Update auf App Ebene hin.

mblaster

 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Hat sich die Sicherheitspatch-Ebene verändert?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hatte ich gestern auch bekommen und nein die Sicherheitspatch-Ebene ist gleich geblieben.
 
M

mblaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute kam schon wieder ein neues Wartungsupdate. Software Version und Patch Level sind wieder gleich geblieben.
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Bei mir kam das Wartungsupdate auch gerade rein. 1,3 MB groß und nach der Installation meldet Avira, dass keine Gefahren gefunden wurden. Gescannt wurde "Speicher". Keine Ahnung, was das nun genau zu bedeuten hat.
Wartungsupdate.png
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das gleiche hat bei mit Sophos gesagt das der Speicher OK ist.
 
statler

statler

Lexikon
jepp, habe es auch Heute bekommen,
ist vielleicht für irgendeine Sony App oder system App
 
M

mblaster

Fortgeschrittenes Mitglied
QuadRooter Lücke ist nach beiden Patches noch offen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wartet doch auf das Update, das gerade ausgeflächt wird. Wahrscheinlich ist es dann behoben.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Mag sein. Aber darum ging es mir nicht. Ich kann irgendwie nicht verstehen, daß da 1,3 MB an "jeden" verteilt werden und man kann nicht sehen, was denn nun geändert worden ist.
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Nein, keine Änderung der Build.
Bei 1,3 MB Größe war das auch nicht zu erwarten.
Da das Update bei einigen Geräten angekommen ist, habe ich hier mal einen Globalen Thread erstellt.
Bitte dort weiter...
Das Wartungsupdate im Oktober 2016...