Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.372 (Android 7) --GESTOPPT--

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.372 (Android 7) --GESTOPPT-- im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
BowMan666

BowMan666

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze gar keine Version des Flashtools. XperiFirm hat das so geladen. Hab gedacht da kommt eine Datei raus und das Ding flutscht, aber ne :)
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Nee, genau das passiert nicht. Dazu brauchst du das flashtool. Das brauchst du ja auch um die Firmware zu flashen.
Ohne flashtool hat schon dein download eigentlich keinen Sinn gemacht, du musst die Firmware ja irgendwie auf dein Gerät bringen ;)
 
BowMan666

BowMan666

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier die .ftf Datei, nach bestem Gewissen erstellt.
https://mab.to/NJ0qW8F6O

Model: Xperia Z5 Compact (Suzuran E5823)
CDA: 1298-7260
Market/Operator: Australia Customized AU
Firmware: 32.3.A.0.372 R2D Android 7.0 (Nougat)

Vorsichtshalber: Ich übernehme keine Garantie im Falle von Software bzw. Hardwareschäden an euren Geräten, auch da Sony selbst das Update zurückgezogen hat.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Wie hast du die denn jetzt erstellt?
 
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Die kannst du mit dem Flashtool erstellen. Da gibt es diverse Tutorials. Ist gar nicht so schwierig.

Bei mir läuft Nougat übrigens einwandfrei, inkl. Bluetooth Streaming zum Autoradio.
Hat sich eigentlich schon jemand einen Root Kernel zusammen gebastelt?
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ich weiß schon wie das geht. Ich wundere mich nur, weil er schrieb kein flashtool zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Der Kernel ist für das X nicht für das Z5C. Oder sind die kompatibel?
 
BowMan666

BowMan666

Fortgeschrittenes Mitglied
Danny_Wilde schrieb:
weil er schrieb kein flashtool zu haben.
Zwischen kein Flashtool zu haben und ein Flashtool zu benutzen liegt ein Unterschied. Ich habe keinen benutzt, weil ich zum Zeitpunkt einfach keinen benutzt habe. Aber danke.

Flashtool > Tools > Bundles > Create

Dann natürlich alles auswählen und korrekt eintragen.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
@BowMan666
War ein Missverständnis meinerseits. Dachte es gibt womöglich auch noch eine andere Möglichkeit die Datei zu erstellen.
@Baron1971
War auch ein Fehler von mir. Da ich selbst auch das X compact habe bin ich etwas durcheinander gekommen. Hab den link gleich gelöscht.
 
H

Haaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Baron1971 schrieb:
Die kannst du mit dem Flashtool erstellen. Da gibt es diverse Tutorials. Ist gar nicht so schwierig.

Bei mir läuft Nougat übrigens einwandfrei, inkl. Bluetooth Streaming zum Autoradio.
Hat sich eigentlich schon jemand einen Root Kernel zusammen gebastelt?
Bei läuft Nougat auch prima. Hat man mit der Australischen Version eigentlich irgendwelche Nachteile? Mir ist zumindest nix aufgefallen
 
BowMan666

BowMan666

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die ftf von mir drauf? Läuft LTE, wenn ja im welchem Netzt bist du?
 
H

Haaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne, hab dies über XDA im Netz gefunden. Habe Telekom Netz und das klappt wie immer. Nur heißt das bei mir nicht mehr LTE sondern 4G :biggrin:
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
haben das nun noch mehr Leute geflasht?

Würde es ja auch mal versuchen wollen.?()
 
V

v8sound

Neues Mitglied
Ich habe es heute gewagt und mit dem Flashtool einfach über die vorhandene Version (32.2.A.5.11) installiert - ohne Wipe. Der Flashvorgang hat zwischen 5 und 10 Minuten gedauert und der erste Start auch ein wenig. Bis jetzt läuft alles super und ich habe noch keine Fehler entdeckt und meine alten Daten sind alle vorhanden.
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
hm, das flashtool ist von sony direkt? setzt kein flag oder so bzgl Garantie?

Firmware suchen, ftf draus machen und flashen?

Da(nn) sollte ja nix bricken?

Danke
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
btw, device connected in usb debugging.... aber den device check update tab hab ich nicht im flashtool?(

schlechtes ohmen, lass das dann mal lieber, schade
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
das Update wird so schnell wohl doch nicht wieder frei gegeben?? Schade, HTC hat, meine ich, wieder mit dem Rollout begonnen, oder?
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
keiner ne Ahnung warum mir check for updates nicht angezeigt wird im tool?
 
N

neodeo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann man jetzt noch irgendwie die Firmware updaten? auf Android 7?

Danke