Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Da sind wir aber mal gespannt... :biggrin:
 
D

dkraft

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass die Sony Update Server down sind? Wenn ich bei Xperifirm die Updates angucken will zeigt der mir nichts an
 
chgiceman

chgiceman

Dauergast
Bei mir funktioniert alles.
 
statler

statler

Enthusiast
Grad getestet, funktioniert alles.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich habe gerade eben mal spaßeshalber die verfügbare Version auf mein z5c geflasht. Läuft soweit. Dann wollte ich meine gesicherte Version mit twrp zurückspielen, aber twrp läßt sich auf dem gewohnten Weg (Volume down und Power on) nicht mehr starten... :confused2:

Naja, nicht weiter schlimm, dachte ich, flashe ich also den AndroPlus-Kernel und twrp eben neu (wie man es so kennt). Aber Pustekuchen! Ich bekomme es nicht mehr hin! Was könnte da schief gelaufen sein?
 
G

gofc

Neues Mitglied
Würde mir auch gerne Android 7 auf mein Z5 Compact flashen, aber noch warten bis Customized DE mit der Version 32.3.A.0.376 verfügbar ist. Da ich noch nie ein Android bzw. Sony Smartphone geflasht habe, würde ich nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.androidpit.de/sony-xperia-z5-android-update

Wenn ich mir dann via XperiFirm die Customized DE Version herunterlade und per Flashtool einspielen möchte, kann ich auswählen, ob ich meine Dateien behalten möchte? Und ich habe zurzeit die Vodafone Version - unter anderem mit der "Start" App von Vodafone, die man noch nicht mal deaktivieren kann. Wäre das Branding dann quasi entfernt, wenn ich mir die Customized DE Version flashe?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
gofc schrieb:
Wäre das Branding dann quasi entfernt, wenn ich mir die Customized DE Version flashe?
Ja, das wäre es. Welche Daten Du löschen möchtest, kannst Du im Flashtool angeben. Ich würde aber immer ein richtiges Clean Install bevorzugen (also alles löschen), dann hat man auch ein wirklich saubere, stabile Ausgangsbasis.
 
G

gofc

Neues Mitglied
Sehr schön, vielen Dank für die Antwort :thumbup: Habe das mal mit der Customized AU durchgespielt. Das heißt ich müsste die Haken wie auf dem Screenshot für ein Clean Install setzen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ja, so hat es bei mir vor Kurzem funktioniert.
 
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe auf XperiCheck aktuell kaum Verbreitung und auf XDA lese ich auch kritische Stimmen, daß diverse Fehler nach wie vor bestehen - möglich, daß Sony diese Firmware auch zurückgezogen hat?
 
chgiceman

chgiceman

Dauergast
Links?
 
D

dkaller

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob die Frage mit dem Foren Thema wirklich verknüpft ist, aber seit ein paar Tagen habe ich in der Statuszeile die Ankündigung eines Systemupdates, aber nach Auswahl kommt nur die Meldung, dass alles aktuell sei. Die Meldung lässt sich allerdings nicht löschen!?

 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Stammgast
Komisch @dkaller
Hatte ich aber auch mal und da war es ein Update für den lifelog oder so was.

Ich wollte Spaßeshalber einmal die Version flashen. Aber das flashtool stürzt beim erstellen der ftf ab.
Das soll denn wohl nicht sein!
 
G

gofc

Neues Mitglied
RSV-Chrischi schrieb:
Komisch @dkaller
Hatte ich aber auch mal und da war es ein Update für den lifelog oder so was.

Ich wollte Spaßeshalber einmal die Version flashen. Aber das flashtool stürzt beim erstellen der ftf ab.
Das soll denn wohl nicht sein!
Das war bei mir auch der Fall mit der Version 0.9.23.1. Ich vermute du hast die auch verwendet? Falls ja lade dir den "Patch from 0.9.23.1 to 0.9.23.2" und ersetze einfach die Datei x10flasher.jar mit der vorhandenen im Installationsordner des Flashtools. Damit funktioniert es wieder problemlos.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Stammgast
Danke @gofc
Habe davon gelesen, nur das File nicht gefunden. Dachte bekomme einen Fehler beim Kompilieren. Und nicht full Crash.
Aber eh egal, muss weit weg Arbeiten. Danach geht es los.
 
endleroid

endleroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Wenn ich unter E5823 auf Xperiacheck schaue, ist die letzte Aktualisierung 3 Wochen her...
Ist da wieder etwas zurückgezogen worden?
Gruß
 
chgiceman

chgiceman

Dauergast
Laut XperiFirm nicht.