Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Auch das europäische Xperia Z5 Compact wird nun versorgt!
Den Anfang der deutschen Geräte machen die, die ohne Branding sind, also Customized DE.

Da es heute aber Schlag auf Schlag geht, würde ich mal nicht ausschließen, dass da in Kürze noch mehr kommt.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich lade es gerade über Xperia Companion.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Ist es auch die 376?
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Ja, sonst würde das nicht im Titel des Threads stehen. :flapper:
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Ok ok.
Dann meine Frage: meint ihr Ich kann die neue DE Version ohne wipe mit dem flashtool rüber brennen?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
So Handy Update auf Android 7 ist fertig.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Optisch hat sich die Telefon App und Kontakte geändert. VoLTE kann man nun aus und anschalten. Sicherheitspatche Ebene Dezember 2016 (schwach)
 
V

v8sound

Neues Mitglied
Ich habe noch die Australische Version .372 (die ja wieder zurückgezogen wurde) drauf. Bei mir kommt gerade per OTA die aktuelle .376er Version an. Insgesamt nur 68 MB. Bis jetzt konnte ich erstmal keine großen Unterschiede feststellen, erstmal läuft alles.
 
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich wollte mein Handy auch aktualisieren und komplett neu machen mit Android 7. Heute hab ich zeit dafür.
Ich hab ein freies deutscher gerät.
Wenn ich den Companion öffne am PC steht da immer
Informationen zur Handy Software aktualisierung derzeit nicht verfügbar.
Wenn ich drauf klicke steht da
Server nicht zugänglich
Was soll der Mist denn schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Möglicherweise sind die Server im Moment überlastet oder evtl. liegt es an deinem Internet zu Hause?
 
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
Das ist schon vor ein paar tagen da gestanden und hab mir nichts dabei gedacht.
Könnte mal jemand schauen ob es das gleiche Problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Ladylike871 - Grund: Bitte unterlasse es in Beiträgen mit Kraftausdrücken um dich zu werfen. Danke
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
Habe das Update heute mit Companion durchgeführt.
Die Schnelleinstellungen für WLAN und Mobiles Internet sind eine klare Themenverfehlung - warum muß ich von den Schnelleinstellungen wieder in ein Untermenü um die Funktion ein/auszuschalten?
Sinnvoll ist das aus meiner Sicht nicht.
 
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand noch das selbe Problem?
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Mal companion deinstalliert, neu gestartet. Und dann installiert?
Ich nutze nur das flashtool
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Starsky.OC schrieb:
warum muß ich von den Schnelleinstellungen wieder in ein Untermenü um die Funktion ein/auszuschalten?
Im minimierten Zustand (also wenn es nur eine Zeile ist) schaltet ein Tipp die Funktion ein/aus. Nur erweitert geht dann ein extra Menü auf.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Egal ob man nur einmal nach unten zieht oder zweimal. Beide male kommt ich z.B. ins WLAN Menü wenn ich lange auf dem Symbol bleibe.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Das war schon bei Android 6 so...
 
chgiceman

chgiceman

Experte
@RSV-Chrischi
korrekt.
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
ikarusx3 schrieb:
Starsky.OC schrieb:
warum muß ich von den Schnelleinstellungen wieder in ein Untermenü um die Funktion ein/auszuschalten?
Im minimierten Zustand (also wenn es nur eine Zeile ist) schaltet ein Tipp die Funktion ein/aus. Nur erweitert geht dann ein extra Menü auf.
Ok, beim WLAN klappt das, nicht aber bei den mobilen Daten. Das nervt. Das X beim Empfangssymbol wenn Datendienste deaktiviert sind gefällt mir ebenfalls nicht.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Starsky.OC schrieb:
Ok, beim WLAN klappt das, nicht aber bei den mobilen Daten. Das nervt
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich auf das Icon "Mobilfunkdaten" klicke, dann lande ich auch darüber im entsprechenden Menü.