Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

powersurfer123 schrieb:
Hallo
Ich wollte mein Handy auch aktualisieren und komplett neu machen mit Android 7. Heute hab ich zeit dafür.
Ich hab ein freies deutscher gerät.
Wenn ich den Companion öffne am PC steht da immer
Informationen zur Handy Software aktualisierung derzeit nicht verfügbar.
Wenn ich drauf klicke steht da
Server nicht zugänglich
Was soll der Mist denn schon wieder?

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch.

mir ist dann aufgefallen, das es eine neue Version vom PC-Companion gibt.
der heißt jetzt xperia Companion.
damit funktioniert bei mir das update.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Sehr guter Hinweis... hätte man drauf kommen können.
 
brauche ich den Companion für das Update oder wird es auch OTA kommen? Hab eins mit 1&1 Branding, von daher warte ich noch ganz geduldig

aber zu lange warten gehört nicht wirklich zu meinen Stärken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Normalerweise ist das Update über die Xperia Companion ein paar Tage früher verfugbar als OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Da es die 1und1 Version noch nicht gibt, ist es egal ob OTA oder über PC, beide male musst warten.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Gerade via OTA installiert. Vodafone DE. Hat knapp 45 Minuten gedauert. Der Fingerabdrucksensor hat noch nie so schnell meinen Abdruck erkannt. Bis jetzt weder offensichtliche Fehler oder Ähnliches gefunden.
 
Was mir an Bugs aufgefallen ist:
1. Wenn man den Flight-Mode beendet, wird Bluetooth gestartet
2. Beim öffnen des System UI Tuner wird die Akkuanzeige zurückgesetzt und die %-Zahl ausgeblendet.
 
Was auch interessant war, das bei diesem Update mein Handy fast nicht warm geworden ist.
[doublepost=1487327891,1487327704][/doublepost]
Hangwire schrieb:
Was mir an Bugs aufgefallen ist:
1. Wenn man den Flight-Mode beendet, wird Bluetooth gestartet
2. Beim öffnen des System UI Tuner wird die Akkuanzeige zurückgesetzt und die %-Zahl ausgeblendet.

1. Bei mir nicht!
2. Stimmt es wird dann auch automatisch auf "%-Anzeige nur beim Akkuladen" umgestellt, obwohl vorher "immer an" eingestellt ist.
 
Den Flightmode/Bluetooth Bug kann ich auch nicht bestätigen.
 
Bei mir hat sich eben im homescreen immer die Status leiste ausgeblendet.
Half nur Neustart.
 
jetzt mal ne doofe Frage...Wo seh ich (außer auf meinem Telefon) ob die 1&1-Version freigegeben wurde?
 
Ich habe es OTA gemacht.
 
Flashtool, full wipe!
Wirklichen Bug habe ich noch nicht gefunden!
 
Genau deswegen mach ich nach einen großen Update immer ein full Wipe, da mir in der Vergangenheit öfters nach nem update kleinere Bugs aufgetreten sind.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob dies ein Bug oder eine neue Einstellung ist, aber bei der Eingabe von Passwörtern sehe ich auf der Tastatur die Nummernzeile über den Buchstaben, obwohl diese standardmäßig deaktiviert ist.
Kann jemand von euch das bestätigen?
 
Hallo,

weiß jemand wo man die aktuellste german customized als ftf herbekommt?
 
mhhhh, wenn ich so mitlese werde ich wohl um die Installation einer Recovery gar nicht rumkommen, oder? Dachte ich lasse es bei dem Z5c einfach mal sein.....
[doublepost=1487336777,1487336732][/doublepost]
chgiceman schrieb:
Lade dir dieses Tool runter und da kannst dann nachschauen. [TOOL] XperiFirm ~ Xperia Firmware Downloader [v5.0.0]
wird mir aber auch erst mit einer Recovery etwas bringen, oder?
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Hallo,

weiß jemand wo man die aktuellste german customized als ftf herbekommt?
Mit dem oben genannten Toll kannst du die german customized herunterladen und mit dem Flashtool kannst eine ftf draußen machen.
[doublepost=1487337120,1487337044][/doublepost]
wreckler schrieb:
mhhhh, wenn ich so mitlese werde ich wohl um die Installation einer Recovery gar nicht rumkommen, oder? Dachte ich lasse es bei dem Z5c einfach mal sein.....
[doublepost=1487336777,1487336732][/doublepost]
chgiceman schrieb:
Lade dir dieses Tool runter und da kannst dann nachschauen. [TOOL] XperiFirm ~ Xperia Firmware Downloader [v5.0.0]
wird mir aber auch erst mit einer Recovery etwas bringen, oder?
Was meinst mit Recovery etwas bringen? Sicher deine Daten und Flash die neuste Version mit wull wipe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.583
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.682
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.759
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten