Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

Zum flashen und Fullwipe benötige ich doch ein Recovery, oder nicht?
 
Nein, nur wenn du alles an Apps und Einstellungen usw. dann genauso haben möchtest die jetzt. Ich würde mir aber die Mühe machen das alles manuell einzustellen. So oft macht man kein Wull Wipe.
 
Funktioniert bei mir leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Hallo,

ich weiß nicht ob dies ein Bug oder eine neue Einstellung ist, aber bei der Eingabe von Passwörtern sehe ich auf der Tastatur die Nummernzeile über den Buchstaben, obwohl diese standardmäßig deaktiviert ist.
Kann jemand von euch das bestätigen?
 
Was ist deaktiviert? Je nachdem sieht man mal die Zahlen über den Buchstaben mal nicht. Und wenn man ein Passwort eingeben muss, ist dies doch Sinnvoll, da ein Passwort immer aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500
RSV-Chrischi schrieb:
Es fehlt mir die Akku Prozentanzeige im Symbol!
Habe schon System Ui Tuner aktiviert. Finde das nicht
Damit geht das aber astrein!
[doublepost=1487342818,1487342708][/doublepost]
Nighthawk500 schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob dies ein Bug oder eine neue Einstellung ist, aber bei der Eingabe von Passwörtern sehe ich auf der Tastatur die Nummernzeile über den Buchstaben, obwohl diese standardmäßig deaktiviert ist.
Feature! Und zwar ein gutes!
 
  • Danke
Reaktionen: Nighthawk500
Weiß jemand zufällig, vielleicht Professor-Berni, ob Bluetooth nun auch endlich mal rSAP unterstützt?
 
@ Professor-Berni
Im Symbol?!
Will ich sehen, Beweise!
 
fax666 schrieb:
Ihr mit den Bugs, ich nehme an, dass ihr alle nur ein normales Update gemacht habt, oder hat auch jemand ein Full Wipe gemacht und danach diese Probleme?
Bei einem normalen Update klemmte es an ein/zwei/drei Stellen. Habe dann mittels twrp ein full-wipe (Cache/Dalvik, System und Data) gemacht. Dann klappte alles!
[doublepost=1487343222,1487342973][/doublepost]
RSV-Chrischi schrieb:
@ Professor-Berni
Im Symbol?!
Will ich sehen, Beweise!
Fehler meinerseits! Habe das IM überlesen. Die Anzeige ist NEBEN dem Symbol. Sorry...

Ich habe Nougat wieder entfernt. Gründe:
  1. Kein XPosed verfügbar!
  2. Kein read/write mounten von /system möglich; und daher
  3. Die massenhafte Bloatware-Vermüllung ist nicht DE-installierbar. Man kann die meisten nur DE-aktivieren. Leider einige nervige nicht.
  4. Ich sehe keinen wirklichen Vorteil zu 6.0.1
 
Hi Leute,
ich hätte an dieser Stelle auch eine Frage:
Ich nutze ein ungebrandetes Z5C und habe nun Nougat installiert. LTE-fähige SIM-Karte im o2-Netz vorhanden.
Die Nutzung von VoLTE ist im Telefon aktiviert, und o2 unterstützt das Z5C in seinem Netz für VoLTE nachweislich auch.
Dennoch funktioniert es nicht. Es ist zwar immer noch kein Gerät mit o2-Branding, aber ich dachte diese Sache sollte
mit dem Update der Vergangenheit angehören :confused2:
Nach dem ersten Start kam auch die Meldung der "Optimierung auf den Netzbetreiber" mit anschließendem Neustart....
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen? Kann man u.U. diese Optimierung auf den Netzbetreiber nochmal anstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich dazu nichts sagen das o2 LTE bei mir am Ort nicht anbietet:glare:
 
Irgendwie bin ich zu doof mir eine FTF im Flashtool zu erstellen. (Ich meine auch früher ging das mal automatisch?! Habe Version 0.9.23.1)
Hat jemand die Aktuelle Firmware Customized DE als FTF zum download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da der die customized de als ftf parat hat? Flasher stürzt bei der Erstellung der selbigen immer wieder ab.
 
Das hat gofc geschrieben :

[quote uid=395393 name="RSV-Chrischi" post=10303180]Komisch @dkaller<br />Hatte ich aber auch mal und da war es ein Update für den lifelog oder so was.<br /><br />Ich wollte Spaßeshalber einmal die Version flashen. Aber das flashtool stürzt beim erstellen der ftf ab.<br />Das soll denn wohl nicht sein![/QUOTE]<br /><br />Das war bei mir auch der Fall mit der Version 0.9.23.1. Ich vermute du hast die auch verwendet? Falls ja lade dir den "Patch from 0.9.23.1 to 0.9.23.2" und ersetze einfach die Datei x10flasher.jar mit der vorhandenen im Installationsordner des Flashtools. Damit funktioniert es wieder problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Ach und ganz vergessen, ich musste noch die:
fwinfo.xml
löschen.
Die findest du in der heruntergeladenen Firmware
 
Etwas sehr schönes ist jetzt mit der neuen Software möglich: Es lässt sich als Netz "LTE/WCDMA" einstellen, sodass das Telefon sich nur in LTE und UMTS-Netze einbucht, aber nicht in GSM. Diese Kombi ist natürlich nur im Test-Menü (*#*#4636#*#*) auswählbar.
 
RSV-Chrischi schrieb:
Ach und ganz vergessen, ich musste noch die:
fwinfo.xml
löschen.
Und warum? Das Erstellen der ftf klappt (zumindest hier) problemlos, ohne irgendetwas zu ändern/löschen o.ä. :blink:
 
Bei mir war es nicht der Fall. Absturz mitten beim ftf erstellen!
Ist gerade ruhig hier, alle am flashen? [emoji14]
 
Hallo,

Ich hab die Firmware heute morgen mit xperia companion installiert. Hat alles problemlos geklappt.
Nun hab ich aber schon den ersten Mangel festgestellt.

Beim Empfang von Whats Ap - Nachrichten wird gelegentlich der Klingelton abgehackt.
Dann hab ich um 18:00 eine Nachricht bekommen (Laut Uhrzeit im Textfeld) und um 15 Minuten später kam der abgehackte Klingelton.

Hat jemand ähnliches festgestellt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.569
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.674
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.754
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten