Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

RSV-Chrischi schrieb:
Bei mir war es nicht der Fall. Absturz mitten beim ftf erstellen!
Ist gerade ruhig hier, alle am flashen? [emoji14]
Wenn ich das FlashTool starte und dann aus diesem Tool heraus XPeriFirm starte, komme ich gar nicht dazu, irgendetwas zu löschen. Kann es sein, daß Du eine andere Methode benutzt? Ich kann mir das, was Du beschreibst, irgendwie nicht vorstellen.
Denn, dann müßte ja jeder hier diese Probleme haben... :biggrin:
 
Hi, habe gestern Abend das Update angeboten bekommen und auch durchgeführt. Zuerst ok jetzt ein teilerwachen. Die Bluetooth Verbindung zu meinem Fitbit Armband kommt nicht mehr zu Stande. Dachte das Problem wurde gefixt und nun verteilt Sony weiter Schrott trotz bekannter Probleme....mmh. Da bleibt nur auf ein Update hoffen oder manuell zurück auf 6 flashen?

Grüße
 
Ach, das kann man daraus starten?
Ich hab experifirm als externes Programm genutzt, und dann alles im flasher manuell gemacht.
 
Ich wußte es doch... :lol:
 
Mmh die Stock Mail App macht bei mir zicken, sonst noch wer Probleme damit?
 
nach dem abgehackten klingelton bei whatsapp-nachrichten nun folgendes festgestellt.

mein klingelton für mitteilungen ist ca. 5 sekunden lang. wenn ich eine mitteilung bekomme und während dem 5 sekunden-ton das display einschalte, klingelt der ton noch bis zum ende. früher war der ton beim einschalten gleich aus.
 
Was mir aufgefallen ist, von Spotify und anderen Musikapps werden keinerlei Informationen mehr an mein Auto per Bluetooth übertragen, die Eingabebefehle vom Auto zum Handy klappt auch nicht mehr :/

Auch mit der Kamera hab ich ein Problem unzwar hab ich bei Bildern immer soetwas wie ein "Fettfleck" im Bild obwohl die Linse sauber ist und immer an der gleichen Stelle, fällt vorallem bei Dokumenten mit weißen Hintergrund auf.


Btw. macht es einen Unterschied ob ich über die Einstellungen einen Werksreset oder über Companion mache?
Würde gerne mit Android 7 so sauber wie möglich neu anfangen^^
 
djkroko schrieb:
Was mir aufgefallen ist, von Spotify und anderen Musikapps werden keinerlei Informationen mehr an mein Auto per Bluetooth übertragen, die Eingabebefehle vom Auto zum Handy klappt auch nicht mehr :/

Auch mit der Kamera hab ich ein Problem unzwar hab ich bei Bildern immer soetwas wie ein "Fettfleck" im Bild obwohl die Linse sauber ist und immer an der gleichen Stelle, fällt vorallem bei Dokumenten mit weißen Hintergrund auf.

Können die anderen das auch bestätigen? Wäre ziemlich doof wenn das alles ein genereller Bug wäre. Dann würde ich mit dem Update wohl nochmal warten.
 
Ich kann davon nix bestätigen!
Bluetooth im Auto läuft sogar besser, keine Aussetzer mehr.
Kamera ist auch schneller geworden.

Und Akku scheint langsam zu kommen..

10feb6393b76acfd77cadde8d4ac3c21.jpg
 
Hier fallen mir insbesondere Ungereimtheiten bei den Benachrichtigungen auf. Neben einem "allgemeinen Gefühl" beobachte ich konkret, dass sich das Icon bei Llama bei Profilwechsel nicht anpasst. k.A., ob Android oder Llama schuldig ist.
 
@ RSV-Chrischi: Welches Autoradio? Hast du auch Liedtexte die über BT ans Radio übermittelt werden?
@djkroko: Welches Autoradio hast du? Wie habt ihr beide aktualisiert, einfach drüber ohne Werksreset?
 
@ JRDA
Ja, gute Frage!
Ist das Hyundai Navi. Windows CE läuft da glaube ich im Hintergrund. Nutze Play Musik, mir langt Titel, Interpret und Fortschritt.

Aktualisiert über Flashtool mit Full Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Ich hab per OTA aktualisiert. Autoradio ist das MMI von Audi im A3.
Liedtexte hatte ich keine, geht mir eigentlich nur um die Steuerung und die Infos zum Interpret und Titel.

Aussetzer per Bluetooth hatte ich mit Android 6 nie
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Hallo. Ich suche verzweifelt nach der Einstellung das Kontakte nur von einer bestimmten Konto angezeigt werden.
In der "Kontakt App" hab ich diese gefunden aber wo findet man diese im "Telefon App"???

Hoffe Ihr könnte helfen.

Danke schon mal vorab.
 
Bei mir geht die Steuerung über BT mit Android6 nur bei bestimmten Apps. OpenRadio geht z.B., andere Radio Apps nicht.
Nutze das Composition Media 2 von VW
 
Also danke nochmal für den Tipp mit dem neuen pc copanion.
Was mir auffällt der FingerAbdruck ist sehr schnell geworden.
Und die die Kamera auch Grad beim fokussieren.
Was meint ihr?
Was meint ihr beim Thema Akku?
Ich finde das ganze System ist schneller geworden.....
 
App82 schrieb:
Kontakte nur von einer bestimmten Konto angezeigt werden [...] wo findet man diese im "Telefon App"???
Geht AFAIK nur mit einer 3rd-Party-App. Ich nutze True Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
djkroko schrieb:
Was mir aufgefallen ist, von Spotify und anderen Musikapps werden keinerlei Informationen mehr an mein Auto per Bluetooth übertragen, die Eingabebefehle vom Auto zum Handy klappt auch nicht mehr :/

Auch mit der Kamera hab ich ein Problem unzwar hab ich bei Bildern immer soetwas wie ein "Fettfleck" im Bild obwohl die Linse sauber ist und immer an der gleichen Stelle, fällt vorallem bei Dokumenten mit weißen Hintergrund auf.


Btw. macht es einen Unterschied ob ich über die Einstellungen einen Werksreset oder über Companion mache?
Würde gerne mit Android 7 so sauber wie möglich neu anfangen^^
Ich kann bestätigen, dass nach dem Update ebenfalls keine Metadaten mehr an das Auto gesendet werden und die Steuerung über Lenkrad und Radio funktionieren nicht mehr. Ich habe das update ota installiert und bin bei Vodafone.
Hat das Zurücksetzen geholfen?
Ich bin auch sehr verwundert warum so eine Software ausgerollt wird, obwohl die Probleme bekannt waren.
 
welches Autoradio hast du?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.567
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.669
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.751
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten