Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.2.33 (Android 7.0)

Wahrscheinlich stehe ich auch auf den Schlauch. Aber Versionsnummer, Model, Sicherheits-Ebene usw... stimmen doch alle.
 
Ein Tip: Es geht um Daten (gemeint ist die Mehrzahl von Datum)...
 
Meinst weil der Kernel vom Februar ist und der Patch von März?
 
Da ich selber Hobby-Android-Developer bin, weiß ich, daß die Angabe des Kernel-Build-Datum's genau die Angabe ist, wann das ROM an sich gebaut worden ist. Und wenn das im Februar gebaut worden ist, das Patch-Level aber vom März ist, muß Sony wohl eine Glaskugel haben.
Bei meinen ROM's ist das Datum dort immer "älter" als das Build-Datum...
Also: Ja, Du hast den Fehler gefunden! Darfst Dir jetzt ein Osterei in die Figur drücken! :biggrin:
 
Kann man den Sicherheitspatche aber nicht nachträglich hinzufügen?
Also ROM erstellen, dann wird getestet, dann kommt ein neuer Patch, bastelt den noch dazu, beendet die test (die nicht sehr gut waren) und gibt die Software frei.
 
Darauf kann ich nicht 100%-ig sicher antworten. Bei meinen Versuchen geht das jedenfalls nicht.
 
Nur zur Info. So sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170416-235612.png
    Screenshot_20170416-235612.png
    22,8 KB · Aufrufe: 279
@Professor-Berni
Nur zur Info.
Mit deiner Custom Rom bist du hier im falschen Thema. Hier gehts um die Originalfirmware.
 
Ich weiß, wo ich hier bin. :winki: Mir ging es auch nur darum, zu demonstrieren, was ich in meinem Beitrag #44 behauptet habe... :cool2:
 
Also, wie soll ich des sagen.
Der Akku Drain im StdBy ist mit der ...33 der Horror. Auch der "reguläre" Verbrauch.

Wenn ich mich Recht entsinne. Über WLAN 1h Nutzung mit der vorigen Version, war ich noch auf 85%, mit der jetzigen Version 75%. Nur die Firmware geändert, sonst nichts. Und gleiche Nutzungsart.

Schade dass es immer so springt mit den Verbrauch.
 
Bei meinem z5c hält der Akku mehrere Tage durch...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170417-210521.png
    Screenshot_20170417-210521.png
    21,6 KB · Aufrufe: 297
So sieht es bei mir aus mit der neusten Software. Ich habe aber eine Reparatur machen müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170417-214357.png
    Screenshot_20170417-214357.png
    36,6 KB · Aufrufe: 295
Mit der neusten Firmware auch bei mir erhebliche Akkuprobleme:
Im Standby gerade mal 24h dann ist er leer.
Mit Sisplay on nach knapp 3h leer.


Wieder zurück auf die vorherige...
 
Also wenn sowas ist, dann macht doch mein einen CleanFlash. Das liegt nicht an der neuen Version, sondern daran das beim Installieren was nicht rund läuft.
 
Meine Rede... :winki:
 
ich mache bevor jedes noch so kleine update ein full wipe und einen clean install...
Also das Argument zieht nicht :)
 
Sorry dann stimmt was anderes nicht. Aber an der Version kann es nicht liegen, da es sonst bei allen der Fall sein müsste.
 
Im Bugthread schreiben aber einige das es diese Akku Probleme mit der Version gibt.

Das Akkuproblem tritt übrigens nicht auf wenn ich die aktuelle italenische oder australische Version nehme. Nur bei der customized Deutschen.


Den Blutooth Bug hatte ich übrigens ebenfalls in Verbindung mit Auto und ebenfalls mit meiner Smartwatch. Dieser tritt auch bei der italenischen und der australischen Version auf.
 
Seit Android 7 hab ich folgendes festgestellt.

Wenn ich eine Nachricht bekomme ( Whats App ), dann erfolgt gewöhnlich die Benachrichtigung per eingestellten Klingelton.

Dieser Klingelton wird nicht immer, aber recht oft nur halb abgespielt. Bei meinem Klingelton handelt es sich um den Ton " Air " der aus 8 aufeinander folgenden Tönen besteht. Oft höre ich nur die ersten beiden Töne, dann ist das Handy wieder ruhig. Fast so, als wäre es überfordert und aus dem Tiefschlaf herausgerissen.

Weiterhin, was mir nicht so richtig gefällt, ist folgendes.
Wenn ich bei Android 6 eine Mitteilung bekam und der Klingelton startete, dann konnte ich diesen mit einem Druck auf den Powerbutton stoppen. Das war in soweit praktisch, dass ich andere mit diesem laut eingestellten und auch etwas länger dauernden Klingelton belästige. Wenn ich jetzt mit Android 7 eine Nachricht erhalte, mein Handy einen guten Tag hat und den Klingelton komplett abspielt, dann lässt der sich nicht unterbrechen. Dann wird dieser von Anfang bis Ende abgespielt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt ist, aber wenn der Mitteilungston klingelt und ich den Powerbutton zum Entsperren drücke, dann muss der Ton doch nicht noch bis zum Ende durchspielen. Erst wenn ich während dem Klingeln Whats App öffne, verstummt der Ton. Wie ich schon sagte, bei Android 6 hat ein kleiner Druck auf den Powerbutton oder auch durch tippen aufs Display den Benachrichtigungston gestoppt. Da musste Whats App nicht geöffnet werden. Fakt ist aber, dass nach wie vor ein Soundproblem in der Aktuellen Version besteht.
 
Hallo
Hat jemand auch das Problem das wenn ein Anruf in Abwesenheit kommt und man ihn weg wischt also leiste runter und wischen das das Symbol von den Anruf ganz oben und ein leeres Feld in der leiste bleibt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.555
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.030
JRDA
J
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.742
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten