MIUI Global 12.2.1.0 Stabil (Android 11)

Ralf66Vorpommern schrieb:
Android 11 läuft wirklich einwandfrei, jedenfalls in den letzten 24 Stunden. Akkulaufzeit ist vergleichbar mit der Global 12.0.6.0.
Probleme hatte ich bisher mit Drittanbieter-Apps, zum Beispiel der Lawchair-Launcher, der lief fehlerhaft oder ist ganz abgestürzt.
Man muss also APK's benutzen, die für Android 11 angepasst sind.
Die bisher festgestellten Änderungen zwischen Android 10 und Android 11 sind auf dem Mi10 minimal!
Danke Dir 👍, dann werde mich heute Abend mal ans Werk machen...
 














Hab mal ein Video eingefügt vom neuen Kontrollcenter und der Smarthomesteuerung, die man einblenden kann wenn man möchte und sofern vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Dr.IGGY schrieb:
Das finde ich jetzt nicht unbedingt berauschend. Ich nutze zur Zeit mein Handy kaum wenn ich 1 Stunde Screen Time habe in 2 Tagen bin ich gut und dennoch ist der Akku nach nicht mal 2 Tagen platt durch Standby & System Apps.
Akkulaufzeit ist abartig gut
 
Hab es jetzt drauf und erkenne keinen Unterschied. Nicht ein Punkt ist mir aufgefallen, 100% gleich für mich.
 
Abramovic schrieb:
Akkulaufzeit ist abartig gut
Kann ich absolut bestätigen 👍, noch besser als bei der MIUI 12.0.6.0 - und da war sie bei mir schon ziemlich gut...
 
hab ihr die Version gerootet? Wenn ja mit welcher Magisk Version
 
Bei mir ist immer noch nichts neues, nur die MIUI 12.0.6.0! Gibt es eine Möglichkeit ohne zu rooten die 11er zu bekommen. Bin heute extra stark geblieben, da das Oneplus 8 Pro für 599.- gab! Würde mich ärgern wenn ich die 11er Version kriege, und dennoch weiter die Push Probleme habe. Wollte extra jetzt in der Black Week, entweder das Gerät behalten oder jetzt günstig umsteigen.
 
Sieht so aus als wäre mit deinem Gerät allgemein etwas nicht in Ordnung.
 
@Dr.IGGY Servus mit deinem Gerät ist alles in Ordnung. @Abramovic hatte es dir die Tage schon geschrieben. Du wirst keine Global Rom haben (QJBMIXM) sondern die EEA Version (QJBEUXM) die speziell für den europäischen Markt ist, auch wenn dort Global vorsteht. Die Stock Global Rom hat auch oben rechts keine drei Punkte im Update Bereich, so wie du sie hast, deswegen gab es bei dir auch eine Fehlermeldung, beim Installationsversuch. dafür gibt es noch kein Android 11. Und wenn du unbedingt ein schlecht laufendes System möchtest und nicht warten kannst, entsperre deinen Bootloader und installier die Custom Rom von xiaomi.eu.

Hier nochmal der übersetzte Text des Change Log:

Beachtung
Dieses Update ist eine eingeschränkte Version für Mi Pilot-Tester. Dies bedeutet, dass der Update-Vorgang möglicherweise länger als gewöhnlich dauert. Erwarten Sie nach dem Update Erwärmungs- und andere Leistungsprobleme. Es kann einige Zeit dauern, bis sich Ihr Gerät an die neue Version angepasst hat. Denken Sie daran, dass einige Apps von Drittanbietern noch nicht mit Android R kompatibel sind und Sie sie möglicherweise nicht normal verwenden können.
System
Stabiles MIUI basierend auf Android 11
Aktualisierter Android-Sicherheitspatch auf September 2020. Erhöhte Systemsicherheit.
Stabiles MIUI basierend auf Android 11
Kamera
Neu: Neue KI-Mondlandschaftsfunktionalität
Neu: Neue Vorlagen für Vlogs
Neu: Vlogs können jetzt als Entwürfe gespeichert werden
Optimierung: Ab sofort stehen neue vlog-Vorlagen und -Voreinstellungen zum Herunterladen aus der Cloud zur Verfügung
 
@Firedance1961
Danke für die ausführliche Erklärung, dann heißt es wohl warten! Keine Lust zu rooten, weiß gar nicht ob dann noch GPay funktioniert und wenn ich es doch noch umtauschen sollte. Habe aktuell die QJBEUXM Version drauf.
 
Stimmt ja, ist MIX und nicht EU. Wirst dann wohl warten müssen.
 
Ich weiss nicht, ob es seit dem Update ist, aber ich hab das nachdem zum ersten Mal gesehen.
Und zwar habe ich bei den Benachrichtigungseinstellungen von WhatsApp diese öminöse Telefonnummer

Screenshot_2020-11-29-20-28-37-703_com.android.settings.jpg IMG_20201129_204808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auf Grund deiner Info auch das erste Mal gesehen. Hab dort auch eine Nummer stehen, die existent ist aber nicht in meinen Kontakten.
Wieso steht dort aber diese eine Nummer?
 
sehr ominös, als hätte man die Daten eines fremden
 
Wobei ich die mir angezeigte Nummer mal gewählt hatte aber das ist schon Monate wenn nicht sogar Jahre her. In meinen Kontakten ist sie aber nicht und auch sonst nicht abgespeichert.
 
Ich komme aus der Schweiz, ich hatte noch nie eine deutsche Nummer.
 
Ich habe aktuell die 12.0.6 QJBMIXM installiert. Noch wird mir kein Download angezeigt. Kann man das Update irgendwie manuell anstoßen?

Screenshot_2020-12-02-13-39-32-671_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
Ennnndlich, habe gerade soeben das Update für die neue MIUI 12.2.1.0 RJBEUXM Stabil 2.9G Version bekommen. Lade Sie gerade runter, werde später berichten ob alles ist wie es sein sollte.
 
Habe ich auch bekommen und bin im FASTBOOT gelandet o.O
 
Erst herrscht Freude über das Update und 1 Tag später lange Gesichter, wenn es dann hier und da klemmt 😁🙂
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
612
Ro1960
Ro1960
Toradac
  • Toradac
Antworten
1
Aufrufe
862
geilo
G
D
  • dino33
Antworten
18
Aufrufe
1.797
geilo
G
Zurück
Oben Unten