MIUI Global 12.2.1.0 Stabil (Android 11)

Ich habe 10 mal auf aktualisieren geklickt dann kam das Update. Ob es daran gelegen hat.... Naja jedenfalls steht bei mir auch for Mi Pilottester. Mal sehne wie s läuft
 
Also bei mir läuft die Version super. Bisher auch keine Probleme mit Apps von Drittanbietern.
 
Bei mir gehen die Gesten nicht mehr ..egal welcher Launcher. Die zurück zum Startbildschirm Gesten..
 
@Blackgt92
Ich habe seit gestern auch die neue Version drauf. Aber nicht die EEA sondern die MI.
Ich habe überhaupt keine Probleme. Ich nutze auch Gestensteuerung und diese Funktionieren nach wie vor alle. Habe es jetzt auch mal mit dem POCO Launcher probiert auch da funktionieren sie.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist die enorm verbesserte Akkulaufzeit. Der Stand-by verbrauch hat sich deutlich verbessert. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
 
@spline bei dieser Rom klemmt nichts. Im Gegensatz zur Stock Global (MI) oder custom xiaomi.eu 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blackgt92 ich verwende den Nova Launcher und verwende aus dem Playstore My Gesture - Edge navigation gesture von Hisn - Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Gmail ab heute stark verzögert, stört mich zwar nicht, wollte es aber mal gesagt haben.
 
Da ich 6 Mailkonten abrufe, nutze ich sowieso Aquamail. 😁
 
Nutze ich auch aber Gmail nur über Gmail.
 
Blackgt92 schrieb:
Bei mir gehen die Gesten nicht mehr ..egal welcher Launcher. Die zurück zum Startbildschirm Gesten..

Bei mir funktioniert die "zurück zum home screen" Geste auch nicht. Nova launcher. Ich teste mal weiter..

Hab jetzt auch die von Firedance empfohlene app. Mit der geht's. Danke!

Zu früh gefreut.. App funktioniert nur kurz und dann kommt "dieser Dienst funktioniert nicht".
Die Home Geste funktioniert interessanterweise nur auf dem home screen... Sehr sonderbar!

Hab weiter recherchiert... Liegt an xiaomi https://xiaomi.eu/community/threads/mi10-20-8-13-full-screen-gesture-swipe-up-not-working.56961/

Die Gesten sind wohl an den Stock Launcher gekoppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also funktionieren die Gesten ab Android 11 nur mehr in Verbindung mit dem Stock MIUI Launcher?
 
Habe den Hersteller vom Nova launcher angeschrieben:

Everything mentioned below is still present with the release of Android 11 on September 8th, 2020. Google has made it very clear that they have no plans to completely fix gesture-related issues any time in the near or even distant future. Please take note that Google admits to this being broken on their end of things and that a fix will be coming in a future update to Android (stated March 2019). However, it's now well over a year later and there are still many issues with full system gestures and 3rd party launchers on both Android 10 and Android 11. These issues will remain for the foreseeable future as Google have now made it clear that they have no plans to completely fix their full system gestures.

Ich versuche heute den Stock Launcher zu löschen. Das soll ggf. funktionieren.. Ansonsten haben Google / Xiaomi da "Mist gebaut".

[edit]
Hat nicht geklappt...

[edit2]
[WEEKLY] Confirmed Issues & FAQ
Code:
 [x] System: Full-screen gestures are not working when System launcher is not set as the default launcher. [Android 11 only]
 [x] = Fixed for the next release.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied Ja, wobei ich die Aussage nur für die Stock Rom bestätigen kann und dann auch nur für das MI 10 mit EEA Rom. Allerdings geht es hier um ein MI 10 mit der Global Rom (MI). Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Rom @Breece installiert hat, da die xiaomi.eu eine Custom ist, die auf einer closed beta der china Version basiert, somit wird viel durcheinander geworfen, was absolut nicht vergleichbar ist. So läuft auch die von mir empfohlene App seit September ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich kriege die Roms leider immer durcheinander, hab von dem Problem bei der Global und EU Rom (das hab ich) gelesen. Dachte daher, es würde hier auch passen. Bei mir funktioniert es mit infinity gestures, wobei die Gesten gefühlt "schlechter" sind bzw schlechter auslösen.

Wenn die closed beta das Problem angeblich lösen wird, wäre das zumindest perspektivisch für die stabilen Releases gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
😆@Breece Explizit die EEA (EU) Rom hat offiziell ein Update bekommen und die xiaomi.eu verwendet nach wie vor das erste china Rom für das Xiaomi Pilot Programm. Und in der App "My Gesture....." stellt man unter "Bottom edge" alles auf Home, dann klappt es auch mit der App. Und niemand bekommt Rom`s durcheinander...😆
 
Würdet ihr bitte beim Thema bleiben!!!
@Firedance1961 - Explizit die EEA (EU) Rom hat offiziell ein Update bekommen- ??? hä,
die V12.2.1.0.RJBEUXM (EEA) ist genauso Beta, wie die V12.2.1.0.RJBMIXM (Global), nur das die Global etwas früher erschienen ist.
guckst du! und dann runter scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine dumme Frage, wie kann ich die EU Version Manuel installieren??
 
@Ralf66Vorpommern du bist so schlau, aber merken tust du nichts mehr, die 12.2.1.0 RJBMIXM ist ein Update für das Pilot Programm, warum die also OTA verfügbar war bleibt fraglich, für viele Handys von Xiamomi, ist jede neue stabile Rom, erstmal als beta makiert, hatte schon vor langer Zeit darüber berichtet kannst du im folgenden Link sehen, den Changelog hab ich für dich nochmal angefügt. Und der ist nur für die Global Rom (MI) zutreffend und hat nichts mit der EEA Version zu tun. Das Xiaomi Pilot Programm hat auch nichts mit einer internen beta Makierung zu tun, wie es bei vielen neu erschienen Rom`s geschehen ist.
Update verschwindet wieder warum? Und nerv net ständig mit deinen unqualifizierten Kommentaren

1607536648906.png
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind evtl. Pilot user die, die schon mal eine Bootloader Freischaltung beantragt hatten?
Die enttarnen sich ja als geeignete Tester.
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
610
Ro1960
Ro1960
Toradac
  • Toradac
Antworten
1
Aufrufe
857
geilo
G
D
  • dino33
Antworten
18
Aufrufe
1.790
geilo
G
Zurück
Oben Unten