Mi 10T Lite - Update V12.0.1.0.RJSEUXM

Uff...und nun? Was kann ich nu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, halbe Stunde jetzt... normal ist das nicht. Kann ich das Teil gefahrlos zu einem Neustart bewegen? Will jetzt nichts falsch machen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Welche Version war vorher darauf, 08 oder 09? Root oder bootloader offen? Also meine Geduld wäre vorbei und ich würde einen Neustart versuchen. Ist ne sd drin, falls ja raus nehmen, ggf verhindert die den Neustart.
Gefahrlos? Kann keiner garantieren, aber welche Wahl hast du?
 
Die letzte Version war drauf. Hab immer brav geupdated. Kein Root oder sonstiges. SD Card auch nicht vorhanden.
 
Tja, Neustart und beten, was anderes bleibt wohl nicht übrig
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Hab zwar nicht gebetet, aber Neustart ging zum Glück einwandfrei. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Franhub12 und netsrac67
@Franhub12
was macht ein wipe dalvik cache:

Wie der Name schon sagt löscht es den dalvik cache, einen Zwischenspeicher von Android.
In wie weit das bei der aktuellen Art (Android Run Time) noch Wirkung zeigt kann ich leider nicht genau sagen, hat bei mir aber bei älteren Android Versionen oft geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12
Noch ein Bug, zumindest bei mir.
Nach einer Weile ist vowifi von alleine weg, wenn man auf Flugmodus war. Ein kurzes aus und einschalten des Flugmodus und vowifi ist zurück.

Hat das noch jemand?
 
Nach dem Update kann ich keine neu heruntergeladenen pdfs mehr öffnen. Auch mit einer anderen App gehts nicht. Auf der SD Karte werden aber gespeicherte Musik oder Fotos angezeigt und auch geöffnet. Auf die Karte sollte das System also zugreifen können. Es kommt nur die Meldung, daß auf diese Verbindung nicht zugegriffen werden konnte oder ich den Dateinamen kürzen soll. Pdfs vor dem Update können geöffnet werden. Hat jemand ne Ahnung, was los ist bzw was ich machen kann?
 
Das sind ja paar Schlaumeier bei Here WeGo. Grade gab es ein Update für die App, und jetzt kann man gar kein Speicherort für das Kartenmaterial mehr auswählen. Somit hat man nur noch die Möglichkeit, auf dem Internspeicher diese abzulegen. Das ist jetzt aber ne Murks Lösung.

Ich hab mal einen Screenrecord mit angehangen.


Edit: Auch beim Galaxy S10 Lite mit Android 11 ist das mit Here WeGo so, also keine Schuld von Xiaomi oder dem Mi 10t lite.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-03-10-23-06-54-348.mp4
    14 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Launebub, Franhub12 und Wattsolls
So kann man auch Probleme aus der Welt schaffen. :rolleyes:
 
Jor getreu dem Motto neue Android Version? Es gibt dort Probleme mit unserer App? Kein Problem wir streichen einfach die Funktion raus, und Problem schnell und ohne große Mühe gelöst 🤦‍♂️
Das sind alles Vereine geworden. Fehlt nur noch im Changelog, das man rein schreibt alles Corona schuld die ausrede für alles mittlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12, Maheshwara und Wattsolls
Ich hab eine Frage.

Vor dem Update auf V12.0.1.0.RJSEUXM (welches ja die global Version ist und nicht die EEA, wenn ich es richtig verstehe), war ich auf der Version V12.0.8.0.QJSEUXM.

Beim Download der Update Datei (https://bigota.d.miui.com/V12.0.1.0...AGlobal_V12.0.1.0.RJSEUXM_15bfbef742_11.0.zip) steht ja Global im Namen der Download-Datei.
Im Namen der ROM, die ich vorher installiert habe, ist jedoch EEA im Download-Namen (...eea_V12.0.8.0.QJSEUXM).

Reden wir hier also von zwei verschiedenen Versionen? Oder verstehe ich etwas nicht? Ist es jetzt schlimm, dass ich "...RJSEUXM" installiert habe?
Ich hab bis jetzt tatsächlich auch keine Probleme feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier tatsächlich von 2 verschiedenen Versionen. Es gibt außerhalb China´s die Global R'OM und die Global EEA. Die Global EEA ist for allem für Europa noch mehr an die bestehenden Datenschutzgesetzte angepasst. Du hattest auch vor dem Update schon die EEA. Vergleiche mal die Buchstabenfolgen in der Updatebezeichnung. Das Update für die Global trägt die Bezeichnung
12.0.2.0.RJSRIXM

Hier sind die unterschiedlichen Versionen nochmal erklärt. --> Die verschiedenen MIUI Versionen: Was steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernhardt, Franhub12 und Raz3r
@Wattsolls vielen Dank für die Erklärung. Also habe ich die richtige Version installiert? (EU) :D
 
Hast Du.:) Du hast nen offenen Booloader. Du müsstest auch die Globale ROM ohne EEA installieren können. Aber einfach so als Update drüber bügeln hätte wahrscheinlich auch in dem Falle nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12
@Wattsolls Richtig da die hash werte ja nicht übereinstimmen, so wie die EUXM Geräte auch keine RIXM Versionen einspielen können.
Ja ich weiß mit TWRP kann man das update erzwingen, ob das Gerät danach noch wie gewünscht funktioniert bleibt abzuwarten.
Gruß Axel
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12 und Wattsolls
Früher ging das mal, dass man über die EEA einfach als Update die Global updaten konnte um die Global zu erhalten.

Alles verstanden ? 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Franhub12 und Wattsolls
Ich hab noch einen Bug unter Standort gefunden.
Der Rest der Reiter unten zieht einfach nach, statt direkt da zu sein.
Auch nach einem Reset unter Android 11 bleibt das so.
Ich hab wieder einen Screen Record davon gemacht.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-02-20-13-41-33-731.mp4
    4,7 MB
@VampierKing
Stimmt, bei mir auch so
 
Das ist ja zum Glück nichts schlimmes, ist mir nur aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
1.394
DerAxel
DerAxel
M
Antworten
16
Aufrufe
2.017
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Kutte666
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten