Note 9 Pro Firmware-Update MiUI 13.0.1 für das Redmi Note 9 Pro

DonKing1977

DonKing1977

Neues Mitglied
11
Hab eben für mein Redmi Note 9 Pro das Android 12 Update angeboten bekommen. Versionsnummer lautet 13.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
Sprache hab ich immer auf deutsch und Region hab ich Belgien stehen. Die Region wird eher mit Updates versorgt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Optisch hat sich nicht viel getan. Aber ich muss mich noch komplett reinfuchsen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein, bin kein Beta-Tester... Wollte ich zwar damals, aber alle Plätze waren schon belegt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-23-20-29-06-671_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-08-23-20-29-06-671_com.android.settings.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: big_ed
@DonKing1977 Über Belgien kommt hier bisher auch nichts.
 
Das ist komisch. Hab es seit ich denken kann auf Region Belgien stehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-24-14-59-49-534_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-08-24-14-59-49-534_com.android.settings.jpg
    124 KB · Aufrufe: 149
Ich bekomme auch noch kein Update Miui 13.0.1 Android 12 angeboten, egal welche Region ich einstelle Belgien, Indien, DT.
Online Suche finde ich nur eine wohl indische Version V13.0.2.0.SJWMIXM zum manuellen installieren.
Xiaomi Firmware Updater
Würde die Version überhaupt funktionieren?
Sonst warte ich halt weiter, wird ja wohl noch offiziell ausgerollt werden.
 
@Skykeeper:
MIUI V13.0.1.0.SJZEUXM Stable Beta Official Update for Redmi Note 9 Pro EEA (joyeuse)
und keine Release oder zumindest Final
 
Hab grade noch mal geschaut. Bis jetzt wird mir nichts angeboten. Egal ob mit Region Österreich oder Deutschland.
 
@VampierKing
Bei mir ist bis jetzt auch noch kein Update verfügbar. Aktuell habe ich Version 12.5.8.0 RJZEUXM, was
wohl Codename: joyeuse ist. Meiner Recherche nach haben die beiden anderen user hier im anderen Thread die
die Curtana Version MIUI 13 stabil SJWEUXM zugespielt bekommen (siehe Anhang im Thread).
Keine Ahnung wieso, und warum MIUI V13.0.1.0.SJZEUXM Stable Beta Official Update for Redmi Note 9 Pro EEA (joyeuse) nicht final
gekennzeichnet ist.
Eine Woche warte ich noch, dann installiere ich die Beta joyeuse 13 stabil manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht haben die auch längst das Update wieder zurückgezogen. Bei Xiaomi wundert mich was das angeht gar nichts mehr.
 
@Bruno1872

joyeuse ist die Gerätebezeichnung für das RN9 Pro
curtana ist die Bezeichnung für das RN9 S

Beides hat also überhaupt nichts mit der Software zu tun, sondern der Hardware. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
@Microcut
Danke für den Hinweis. Ich habe das RN9 Pro joyeuse und für dieses kommt bisher kein offizielles Update auf MIUI 13, die das
RN9 S curtana besitzen, bekamen dagegen das Update MIUI 13 (ohne Betatester zu sein).
Also abwarten, wann Xiaomi gedenkt das Update für die RN9 Pro Besitzer offiziell anzubieten.
So groß ist der HW Unterschied meines Wissens nach auch nicht (Kamera, Speicher ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872

Ich habe auch das RN9 Pro joyeuse, habe das Update vor einer knappen Woche bekommen. Region habe ich immer auf Schweiz stehen.

Screenshot_2022-09-10-22-32-54-104_com.android.settings.jpg
 
@Bruno1872 Inzwischen zeigt der MIUI Downloader die V13.0.1.0.SJZEUXM als EEA Stable an.
 
Ja aber das Update kommt bei mir nicht. Egal ob ich Indien, Deutschland, Österreich oder ein anders Land einstelle. Das Update kommt einfach nicht. Das kotzt mich so an. Andere bekommen das Update vor fast 4 Wochen und ich sitze hier mit Sicherheitsupdate 1.3.2022 und miui 12.5.8.0 und andere bekommen Bereits MIUI 13. Das kotzt mich so an bei Xiaomi. Da ist Samsung besser. Mein A41 hat bereits Android 12 mit Sicherheitsupdate 1.9.2022
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi ist einfach Müll das Updates angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fgs222111333
Bei mir kam das Update auch bis heute nicht offiziell. :(
Auf der genannten Seite zum Download der recovery steht nun nicht mehr stable beta, sondern Stable.
Xiaomi Firmware Updater
Die Datei hat den Namen miui_JOYEUSEEEAGlobal_V13.0.1.0.SJZEUXM_04a79d6b81_12.0.zip.
Hat die jemand von Euch manuell installiert, und funktioniert alles?

Habe mich noch mal schlau gemacht, wie das manuell überhaupt ging.
Die Option zur manuellen Auswahl des Installationspakets muss durch tippen aktiviert werden, sonst wir diese Option nicht angezeigt.

Edit: Bei Mi habe ich zur Zeit keinen Account, da ich den nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872 , ich habe versucht, es manuell zu installieren, jedoch ohne erfolg, die datei lässt sich nicht installieren
 
@Merlin-KA
Danke, so habe ich es jetzt auch probiert. Es kommt die Meldung: Aktualisierung kann nicht überprüft ...
Sorry, flash to this stable version is not allowed.
Mal googeln was das soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin-KA
@Bruno1872 gute Idee, wenn Du eine Lösung gefunden hast, lass es uns wissen, ich habe da keine Lösung gefunden ☹
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.989
hmwdoc
H
schnecketot
  • schnecketot
Antworten
1
Aufrufe
1.520
MSSaar
MSSaar
hook2010
Antworten
27
Aufrufe
6.892
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten