Auch bei dem Handy von meinem Sohn besteht leider das Problem, mit dem nicht funktionsfähigen Update 12.5.6.0.RJZEUXM. Es kommt immer die Meldung, "Updatequelle kann nicht überprüft werden" (den genauen Wortlaut weiss ich gerade nicht).
Angefangen hat es damit, das sich sein Note 9 Pro unter 12.5.4.0.RJZEUXM nach dem Vorhandensein des Updates regelmäßig neu bootet.
Selbst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die in Post #41 von @Firedance1961 beschriebene Vorgehensweise bringen keine Abhilfe.
Hat irgendjemand vielleicht noch eine andere Idee? Bringt es vielleicht was, den Bootloader zu entsperren und dann die aktuellste Fastboot ROM zu flashen? Habe damit zwar (bei Xiaomi noch) keine Erfahrung, aber wenn ich wüsste, das die Fastboot ROM funktioniert und nicht auch dieses Quellenproblem hat, würde ich es probieren. Oder rechnet Ihr damit, dass das Problem in nächster Zeit von Seiten Xiaomi gefixt wird? Habe leider mit der Marke bisher keine Erfahrung, ich selbst habe ein Pixel mit Stock ROM. Aber so wie momentan mit dem ständigen Booten ist das Handy für meinen Sohn leider nicht nutzbar.
Danke Euch!